Plugin zur Generierung eines GiroCodes
Die Sparkassen bitten ab sofort an, das man seine Rechnungen mit einen GiroCode (QR-Codes) versehen kann und der Kunde das per Premium-App Sparkasse+ scannen und bezahlen kann.
Flyer der Sparkasse mal beigefügt
Hierzu gibt es bereits ein Entwicklungsauftrag, der in einem späteren Release umgesetzt wird.
-
Michael Hofmann kommentierte
Ist das mittlerweile umgesetzt worden?
Mittlerweile haben das die Mitbewerber wie Taifun auch!
Danke und Gruß
-
Gregor Großmann kommentierte
Über den GIROCODE hat der Kunde die Möglichkeit mit der Banking-App (vom jeweiligen Kreditinstitut) die Rechnungsinformationen über QR-Code einzuscannen und so alle Informationen ohne lästiges abtippen zu übernehmen. Viele meiner Kunden möchten diesen 'Bezahl'- QR Code als Service auf dem Rechnungsformular mit angeben.
-
Nicolas Gabel kommentierte
Hallo zusammen. Gibt es schon Neuigkeiten in Bezug auf die Implementierung des EPC-QR Code? Es wäre mittlerweile wirklich wichtig, dass dies auf den Rechnungen mit erscheint kann. Vielen Dank, Gruß Nicolas Gabel
-
Dietmar Schweiger kommentierte
Bin auch der Meinung das wir in diesem Zeitalter dem Kunden alles so leicht wie möglich machen deshalb sollte die Funktion Giro Code Standard bei einer Rechnung sein.
Ich merke es selbe an mir wenn ich eine Rechnung erhalte und einen Giro Code vorfinde wird sie sofort überwiesen.
Also Fazit für uns Handwerker ein absolutes MUSS -
Michael Pongratz kommentierte
Leider hat sich in dieser RIchtung noch immer nichts bewegt. Habe TopHandwerk vor kurzem gekauft und ging davon aus, dass das heute fast schon Standard ist. Taifun Software hat die Funktion bereits inkludiert.
-
Klaus Metzler kommentierte
Es ist tatsächlich unbegreiflich, warum diese Funktion noch immer nicht integriert wurde. Auch wir denken schon länger über einen Software Wechsel nach....
-
anonym kommentierte
Hallo,
am 16. Februar 2015 schrieb Christof Schäfer (Produktmanager, blue:solution software GmbH)
"vielen Dank für Ihre Anregung. Wir werden uns mit dem Thema befassen und eine Umsetzung für eine zukünftige Version prüfen."Wir haben mittlerweile Mai 2021.
Ich selber arbeite mit TK und bin eigentlich zufrieden aber die Möglichkeit ein Bezahl-Qr Code auf der Rechnung zu haben vermisse ich schon seit Jahren.
Viele andere Software-Anbieter haben das schon seit Jahren realisiert.Ich verstehe nicht wieso dass nicht ernst genommen wird, wenn Kunden ein Verbesserungsvorschlag nennt der auch sinnvoll ist und es kommt aber nichts dabei rum.
Ich warte dieses Jahr noch ab, ob was kommt (immerhin zahlt man auch eine gute Softwarepflege gebühr dafür) wenn nicht, bin ich wirklich am überlegen ob ich die Software wechsele
Ich bitte darum dass die Möglichkeit eines QR-Codes einzubinden bald realisiert wird
Dieses Thema in der heutigen Zeit sollte eigentlich Standard sein. -
Marc kommentierte
Ich hatte mich soeben über den GiroCode informiert und dann leider feststellen müssen, dass es diese Funktion bisher nicht in TK gibt.
Die Erstellung solcher Codes wäre ein super Service für die Kunden und man würde sich dadurch wieder ein Stück von der "Masse" abheben können.
Bitte überprüfen Sie Möglichkeit der Einbidung nochmals :) -
Sebastian Blome kommentierte
Gibt es etwas Neues?
-
anonym kommentierte
Unbedingt !!! immerhin sind wir im Jahr 2020 wo alles kontaktlos und schnell mit dem Handy bezahlt werden soll, Warum auch nicht Handwerker-Rechnungen
-
anonym kommentierte
Um für die Kunden den Zahlungsvorgang zu erleichtern, sollte es möglich sein, einen Grio Code auf der Rechnung auszudrucken. Diesen muss der Kunde nur noch mit der App scannen und hat den Empfänger, IBAN etc. schon erfasst.
-
Klaus Metzler kommentierte
Hat sich hier schon etwas getan???
-
Jens Rauch kommentierte
Fände ich auch gut.
Im Moment geht das nur über manuelle Eingabe in einen QR- Generator, Umwandlung der Datei als .jpg und einfügen als Bild in die Rechnung. -
Hallo Herr Bohling,
vielen Dank für Ihre Anregung. Wir werden uns mit dem Thema befassen und eine Umsetzung für eine zukünftige Version prüfen.
-
Florian Kimmerle kommentierte
das gilt auch für österreich
-
Becker kommentierte
Durch die Einführung des SEPA-Überweisungsverfahrens ist es deutlich schwerer geworden, dich Kontonummern (bzw. IBANs) und Bankleitzahlen (bzw. BICs) zu merken.
ES wäre daher für Kunden ein deutlicher Vorteil, nach erhalt der Rechnung nur den BezahlCode scannen zu müssen, um die Rechnung schnell und Fehlerfrei per Online-Banking zu bezahlen.
Daher bitte ich blue:solution, einen BezahlCode-Generator in smarthandwerk einzubauen, der einen BezahlCode unter jeder Rechnung generiert.
Weitere Informationen: http://www.bezahlcode.de/