Gewicht für Artikel
Ein Feld für das gewicht eines Artikels fehlt. Es wäre dann möglich, automatisch für einen Lieferschein anhand der Einzelgewichte ein gesamt Gewicht (zzgl. Verpackung) für die Sendung auszugeben.
-
Weinzierl kommentierte
Nicht dass ich diese Funktion dringend benötige, aber so unnütz ist sie im Handwerk auch nicht. Im Bedarfsfall brauche ich schon die Information wann das Auto bzw. Anhänger überladen ist...
In meinem Beispiel: Holz, Ziegel und Fenster. Aber auch der Fliesenleger, Pflasterer, Trockenbauer oder kleine Maurerbetrieb könnte was davon haben.
Nicht das es die höchste Priorität hätte, aber es ist wahrscheinlich auch nicht so schwer es umzusetzen... Die gängigen Produkte sollten die Meisten im Gefühl haben. Schlecht wäre es aber trotzdem nicht. Vor allem wenn ich es auf dem Lieferschein summieren könnte... -
Sehr geehrter Herr Hengesbach,
vielen Dank für Ihre Anregung. Die von Ihnen gewünschte Gewichtsangabe pro Artikel ist eine typische ERP-Funktionalität bei z.B. Auftragsbearbeitungen im Handel. Die Zielgruppe für TopKontor ist allerdings in erster Linie das Handwerk aus dem Baunebengewerk. Hier ist der Handel und der Versand, für den eine solche Funktion benötigt würde, doch eher die Ausnahme.
Wir werden Ihren Vorschlag weiter beobachten und sind gespannt, ob dieser Vorschlag weitere Unterstützung und weitere Stimmen findet.