Teamviewer unter Support mit ausliefern, oder eine Möglichkeit dieses einzubinden
Es wäre schön wenn Teamviewer unter den Menüpunkt Support mit ausgeliefert wird, bzw. eine Einbindung möglich wäre.

-
Rene Zobel kommentierte
Hallo Herr Schäfer,
ich habe grade entdeckt das die Fernwartung nur für Admins möglich ist. Ich denke das macht aber keinen Sinn, denn wir wollen doch möglichst allen Helfen. Daher schlage ich vor die Fernwartung unabgänig von den Userrechten zumachen.
Viele Grüße
RENE ZOBEL -
Rene Zobel kommentierte
Hallo Herr Schäfer,
ergänzend währe es übrigens auch super wenn die "FH-Fernwartung.exe" auch gleich mit dem Setup ausgeliefert werden (ähnlich wie bei den eigenen Mandanten) könnte.
-
C.S kommentierte
den Vorschlag von Herr Zobel halte ich für eine gute Lösung. Das einbinden über externe Programme ist wie schon gesagt viel zu aufwendig.
-
Rene Zobel kommentierte
Hallo Herr Schäfer,
das simmt natürlich, war aber Recht umständlich da dies eine Einstellung pro User ist. Sie müssen es also für jeden Nutzer einzeln einstellen. Noch weiter erschwert wird die Konfiguration wenn nicht jeder User in die Einstellungen darf. Der Aufwand war mir damals zu hoch.Vor dem Hintergrund das es in der V6 sogar eine Rubrig "Support" gibt währe es sicher um einiges einfacher wenn es hier einen Button "Fernwartung" gäbe hinter dem sich ein Pulldown öffnet und es dann die Auswahl zwischen "Blue:Solution" und "Fachhänder" (am Besten namentlich) gibt. Ich würde dann 2x exen im Programmverzeichnis oder besser noch im Datenordner hinterlegen. Ist die für den Fachhändler nicht da, so entfällt die Auswahlmöglichekeit und es wird gleich Ihre AnyDesk.exe gestartet.
-
Hallo Herr Zobel,
das können Sie heute schon (auch schon in der Version 5) in dem Sie unter Einstellungen / externe Programme die TeamViewer.exe hinzufügen. Diese kann dann aus dem Programm unter "Extras / externe Programme" aufgerufen werden.
-
Rene Zobel kommentierte
Hallo Herr Schäfer,
da sicherlich nicht jeder Fachhändler zu AnyDesk umsteigen wird, wäre es gut wenn jeder Händler einfach eine eigene exe einbauen könnte.... Vielleicht parallel zu AnyDesk...Viele Grüße
RENE ZOBEL