Wareneingang direkt auf ein Projekt bzw. Dokument buchen -> Verwalten eine Projektlagers
Es fehlt eine Möglichkeit, beim Erfassen des Wareneingangs diesen direkt auf ein Projekt bzw. Dokument zu buchen.
Der Wareneingang wird immer automatisch ins Lager gebucht und muss von dort dann wieder einem Dokument zugewiesen werden. Dies ist oft ein hoher Zeitaufwand. Viele Bestellungen werden Projektspezifisch getätigt und sollten dann über den Wareneingang direkt einem Dokument zuordenbar sein. (z. Bsp. der Auftragsbestätigung)
Anmerkung bss - Produktmanagement:
Nach Rücksprache ist hier das Einführen eines kompletten Projektlagers gewünscht. D.h. - man ist in der Lage, zu einem Projekt ein Lager zu führen, in das alles Wareneingänge aus Bestellungen und alles Warenausgänge z.B. durch Belege wie Lieferscheine usw. automatisch zugeordnet sind.
-
Die Idee wurde nach Rücksprache wieder eröffnet, da hier der Wunsch besteht, ein komplettes Projektlager zu führen.
-
Wie bereits von Herrn Neubauer in seinem Kommentar erwähnt, hat TopKontor im Standard die Möglichkeit, eine Lagerbuchung einem Bezugsdokument (und damit auch dem Projekt, dem dieses Dokument zugeordnet ist) zuzuordnen. Daher ist diese Funktion schon im Grundmodul vorhanden. Was oder wie Fremdprogramme damit verfahren (in Ihrem Fall ja wohl vLager von der Firma vario IT-Solutions) müssten Sie bitte mit dem Hersteller dieser Software klären.
-
Frank Neubauer commented
Das Ausbuchen von dem Lager wird entweder :
Manuell gemacht ( Grundeinstellung )
oder über den Lieferschein bzw. Rechnung erledigt.
Datei --> Einstellungen --> Dokumente --> Aktualisierungseinstellung
( Lageraktualisierung beim Druck )Thema kann zu
-
Frank Neubauer commented
Das Sie eine Drittsoftware von einem anderen Hersteller benutzen, hätten Sie anfangs erwähnen können.
Also in Topkontor geht das. Das zeige ich Ihnen gerne mit 2-3 Screenshorts. Leider kann man hier keine Bilder in den Kommentaren hinterlassen - somit melden Sie sich doch per mail ( topkontor[ät]frank-neubauer-marketing.de )Wie und wo Ihr V Lager von Vario IT-Solutions GmbH da eingreift und in welche Datenbank hier was geschrieben wird kann Ihnen nur die Vario IT-Solutions GmbH sagen.
-
Sandro Daberto commented
Guten Morgen,
Bestellwesen,... beim OP-Center handelt es sich meines Wissens um einen Rechnungseingang! Benötigt wird aber im Wareneingang (Bestellcenter) die Möglichkeit, die Ware direkt auf einem Auftrag (z. Bsp. auf die Auftragsbestätigung wie mit vLager und dem Scanner) zu buchen. Im Moment kann man die Ware nur ins Lager einbuchen und dann wieder auf ein Dokument ausbuchen. (Wird in diesem Fall über Handscanner und vLager Software erledigt) -
Frank Neubauer commented
Zunächst müssen wir klären, welchen Wareneingang Sie meinen ? Bestellwesen oder Op-Center ?
-
Sandro Daberto commented
Wie denn? Bluesolution selbst meinte, ich solle hier einen Eintrag machen, da diese Funktion nicht gegeben ist!
-
Frank Neubauer commented
Das funktioniert aber. Hier scheint ein Anwendungsfehler vorzuliegen.
-
Mario Zangerl commented
Derzeit ist es nicht möglich direkt auf ein Projekt etwas zu bestellen.
Man kann zwar die Bestellung ins Projekt legen muss aber den Wareneingang über das Lager buchen und dann vom Lager auf das Projekt umbuchen.