Projektansicht - freie Adressen - Zusatzfelder V 6.1
Wir haben Verbesserungsvorschläge zur Projektansicht und deren Abwicklung:
- Man kann in der neuen Projektverwaltung von Topkontor V6 bei Adressen & Mitarbeiter unter Freie Adresse 1 und Freie Adresse 2 manuell 2 Adressen eingeben, die für dieses Projekt wichtig sind. Bei uns sind das oft Architekten oder Regulierer. Diese haben wir unter freien Adressen fest angelegt. Warum kann man dann diese freien Adressen nicht aus dem bestehenden Stamm auswählen und muss diese manuell eingeben?
Darüber hinaus gibt es beim Kunden 20 Zusatzfelder. Wir würden diese Zusatzfelder aber viel eher im Projekt benötigen. Wir haben einige Kunden, die verschiedene Projekte haben. Die Kunden benötigen keiner weiteren Aufteilung oder individueller Bearbeitung. Die Projekte allerdings schon.
-
Uwe Kröner kommentierte
Ich verstehe das jetzt nicht wirklich.
Wichtig wäre, daß man bei den Projekten nicht eine freie Adresse nochmals von Hand eingibt, sondern aus dem freien Adressen Stamm eine auswählen kann.
Es macht doch im Zeitalter der EDV keinen Sinn, dies immer wieder von Hand einzugeben, wenn die Daten in der Datenbank vorhanden sind. -
Frank Neubauer kommentierte
In den Einstellungen können Sie die Bemerkung in der Projektverwaltung einem Zusatzfeld zuordnen und das wiederum in einem Dokument platzieren.
-
Uwe Kröner kommentierte
Ich habe aber nur Zusatzfelder beim Kunden. Es gibt im Projekt keine Zusatzfelder. Bei uns gibt es projektbezogene Details, die ich wesentlich eher bräuchte, als die eines Kunden. Die Projekte unterscheiden sich sehr oft doch deutlich voneinanderund brauchen mehr Zusatzinformationen.
-
Frank Neubauer kommentierte
Das geht schon ....
Sie müssen natürlich diese Felder auch mit Hilfe des Formulareditors in Ihrem Formular mit einbauen.