Projekte im Nachhinein einem anderen Kunden zuordnen
Bei uns kommt es des öfteren vor, daß wir im weiteren Projektverlauf einen anderen Kunden dem Projekt zuordnen müssen. Dies ist aber nur mit sehr viel Aufwand möglich:
1. Alle Daten des Projekts ohne Projektzuordnung verschieben.
2. Das Projekt löschen
3. Das Projekt neu mit anderem Kunden erstellen
4. Die Daten wieder in das Projekt verschieben
Problem bei dieser Lösung: Es wird in der Reihenfolge der Projektansicht der Projektnummern nicht richtig sortiert.
Hier geht es wohl nach Vorgangsnummer und nicht nach Projektnummer.
Also fehlt es hier an einer sinnvollen Lösung!
-
EBS kommentierte
Gilt übrigens auch für das verschieben von Dolumenten in Wartungsmodul, das ist nur Sch... geregelt, abgesehen davon kann man keine Anlage die man über Projekte errichtet hat im mit der Wartung verknüfen, da das Reparturmodul ähnlich blöd gestaltet ist, wird es an dieser Stelle abartig, zumal man die Reparaturauftragsformulare und Messprotokolle eh nur als Heizungsbauer gestalten und ablegen kann.
Unterm Strich muss man so viel improfisieren oder mit anderen Programmen aufbauen das sich das programm nicht mehr lohnt. -
anonym kommentierte
Ich habe eine Auftragsbestätigung - die aber keiner Projektnummer zugeordnet ist. Wie finde ich dieses Dokument? Die Richtige Kundennummer ist vergeben, aber ich habe Sie nicht im "passenden Projektordner". Wie finde ich dieses Dokument?
-
anonym kommentierte
Wieso wird immer noch nicht das Problem der Projekt-Sortierreihenfolge behoben?
Das wäre wirklich schön, wenn die Projekt-Nummern untereinander stehen würden -
Sascha Eldracher kommentierte
Ich vermisse die funktion ebenfalls da es bei uns häufig vorkommt das Projekte einem anderen Kunden zugeordnet werden müssen.
zu dem Kommentar von Herrn Gralla; auf eine Rechnung und einen Lieferschein wird so etwas selten zutreffen. Alle anderen Dokumente werden einfach neu erstellt, mit dem neuen Kunden. Man kann ja auch jetzt schon bei einer AB die Kundenadresse ändern.
Eine zeitnahe Umsetzung würde ich sehr begrüßen.
MFG Sascha Eldracher
-
Joachim Gralla kommentierte
was soll denn mit den Belegen (Angebot, Auftrag, Lieferschein, Rechnung usw.) passieren die dem Kunden geschrieben wurden und dem Projekt zugeordnet sind?
So einfach ist das definitiv nicht. -
Winew Müller kommentierte
Wieso geht das eigentlich nicht? Das sollte jetzt doch wirklich nicht das Problem sein, oder?