Eine Vorlage für neue Projekte womit immer die gleiche Ordnerstruktur automatisch angelegt wird.
Eine Vorlage für neue Projekte womit immer die gleiche Ordnerstruktur automatisch angelegt wird.

Ab der Version 6.5 können in den Einstellungen Unterordner die zu einem neuen Projekt automatisch angelegt werden sollen eingestellt werden.
-
E. W. kommentierte
Wir arbeiten mit bis zu 600 Projekten pro Jahr und es werden mehr. Um eine einheitliche Ablage für alle Mitarbeiter vorzugeben, legen wir bei jedem neuen Projekt 10 neue Unterordner an. Es wäre von Vorteil in der Datenbank/Verwaltung gleich einen festen Strukturbaum hinterlegen zu können um Zeit zu sparen und Fehler einzugrenzen.
-
Wilker kommentierte
Hallo Daniel,
ich bin schon lange auf der Suche das vorzubelegen....
würde mich über eine Rückmeldung freuen unterElke Wilker
gala-bau@hattendorf.info -
Dreyer kommentierte
Projektordner kopieren / umwandeln können so das die Unterordner schon immer vorhanden sind und nicht in jedem Projekt neu angelegt werden müssen.
Und Achtung die Nutzerbedingungen in deutsch erstellen !!
Soweit reicht mein Englisch nicht! -
anonym kommentierte
Hallo Daniel,
genau diese Funktion wäre auch für mich eine große Erleichterung. Bis heute gebe ich immer bei jedem neuen Projekt die Ordner-Struktur händisch neu ein. Das nervt total. Liege den Bluesolution Leuten schon seit Jahren damit in den Ohren. Aber es tut sich nichts.
Ich würde mich riesig freuen wenn Du mich dies bezüglich kontktieren würdest.Norbert Reismann
0151-16301751
02591-89298913
0251-97953832
n.reismann@reismann-lh.de -
Daniel P. kommentierte
Hallo Jan,
Kann dir gerne den Weg zeigen wie ich es gemacht habe. Ist allerdings etwas EDV-Wissen nötig. U.a. Muss der AdvantageDB Explorer installiert sein (nicht standardmäßig) damit man den trigger einbauen kann.
-
J. Voß kommentierte
Hallo Daniel,
ich bin auf der Suche nach genau dieser Orderstruktur für das TK, die in jedem neuen Projekt abgelegt werden kann.
Kannst Du mir da weiter helfen?Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Gruß
Jan -
Daniel P. kommentierte
Hi, ich hatte auch diesen Wunsch.
Realisiert habe ich dies mit einem selbst entwickelten Trigger auf Datenbank-Ebene. Nun werden bei jedem neuen Projekt die Ordner (z.B. Bilder, Pläne, E-Mails, etc.) direkt angelegt. Bei Interesse steh ich gerne für Fragen bereit... -
anonym kommentierte
Ich benötige die Möglichkeit der Voreinstellung einer Ordner-Struktur in der Projektverwaltung, ähnlich Windows-Explorer. Diese Voreistellung soll jedesmal vorhanden sein wenn ich ein neues Projekt anlege.