Druckersteuerung pro Benutzer
Bei Installationen mit mehreren Benutzern sollte eine Druckersteuerung pro Benutzer möglich sein.
Bsp:
Benutzer A, Angebot, 1. Seite Laserdrucker 1 Fach 1, 2. Seite Laserdrucker 1 Fach 2.
Benutzer B, Angebot, 1. Seite Laserdrucker 2 Fach 1, 2. Seite Laserdrucker 2 Fach 2.

Mit der kommenden Version 6.3 ist eine benutzerbezogenen Druckereinstellung für alle Dokumenttypen möglich.
-
Sebastian Schulte kommentierte
Seit 2010 fordern wir diese "Funktion".... ich lasse auch mal meine Stimme hier..vielleicht passiert ja etwas?!
-
Patricia Schuhbauer kommentierte
Selbst 2017 lässt eine solche Grundfunktionalität auf sich warten.
-
anonym kommentierte
Auch in 2016 und TopKontor Handwerk Version 6.x wird eine benutzerspezifische Druckersteuerung nach wie vor schmerzlich vermisst. Für mich als neuer Fachhändler ist es einfach unfassbar, dass das nicht geht. Umso beschämender, dass diese Anforderung schon seit über 3 Jahren ignoriert wird.
-
Olaf Heins kommentierte
Wie, das geht noch nicht?
-
Kai Boesen kommentierte
Hier wäre ich auch sehr dafür!
-
Carsten Wragge kommentierte
Drucksteuerung Benutzerdefiniert
Diese Funktion werden benötigt, wenn man Top Kontor auf einem Terminal Server installiert hat.
Alle Benutzer arbeiten nur noch über die Terminal Anwendung in verschiedenen Büro oder verschiedenen Gebäuden es gibt keinen zentralen Drucker und somit werden die Druckereinstellungen für jeden Benutzer benötigt.
Es besteht im Moment schnell die Gefahr wenn ein Benutzer in Einstellungen den Standard Drucker ändert sind alle anderen Benutzer dort auch von betroffen. -
anonym kommentierte
Zusätzlich wäre noch sinnvoll, wenn man pro Dokument auch die Druckereinstellungen festlegen kann, z.B. Lochen oder Tackern.
-
anonym kommentierte
In Ermangelung von freien Stimmen der Kommentar:
JA! das wird oft gefordert !!