Nachtragsangebot
Es fehlt die Möglichkeit Nachtragsangebote zu erstellen (und diese auch so zu benennen !) Das kommt in der Praxis ständig vor uns stellt immer wieder ein Problem da, weil das nicht geht. Der Trick über den freien Beleg geht nicht wirklich, weil man dann aus Angeboten und Nachträgen keinen Sammelauftrag erstellen kann.
Bei einer Lösung müsste dann auch gewährleistet sein, das man die Nachträge automatisch (oder per Mausklick) in den Hauptauftrag übernehmen kann und das die dann für eine weitere (versehentliche) nochmalige Übernahme geblockt werden.
-
Manfred Wissner kommentierte
Eine auch für uns sehr wichtige Funktion
-
Don' IT - Reese kommentierte
Hallo,
wird an diesem Wunsch, welcher immer wieder mit "Andere Programme haben das auch" unterstrichen wird, noch gearbeitet? Es wirft Fragen auf, warum es dieses Forum gibt, wenn bei 8 Jahre alten Wünschen kein Feedback kommt und eine Implementierung nur Wunschdenken erscheint.
-
anonym kommentierte
Wann wird dieser Vorschlag umgesetzt?
-
anonym kommentierte
Wo bleibt die Funktion mit dem Nachtrag!!!
Bluesolution ???
-
TopOderFlop kommentierte
Anfrage vom August 2013. Mittlerweile über 100 Stimmen!
Und vom Hersteller?! NICHTS! Dieses Forum wird doch überhaupt nicht ernst genommen!Die Möglichkeit für Nachtragsangebote ist unglaublich wichtig, vorallem bei großen Bauvorhaben, welche über einen längeren Zeitraum gehen.
-
Olaf Bohling kommentierte
Seit dem 18.08.2016 liegt diese Anfrage jetzt dem Produktmanagement vor !
Bin gespannt was passiert und wie lange es dauert, bis reagiert wird. -
Angela Ahlborn kommentierte
Ich habe die Nachträge auch auf den freien Beleg gelegt. So weit so gut.
Allerdings muss ich jedes Mal, wenn ich eine TR oder die SR schreibe, vorher anfangen, alle Nachträge in das Hauptangebot zu übernehmen, sprich neu zu schreiben, damit diese abgerechnet werden können. Bei 10 Nachträgen à 10 Pos. sehr langwierig und unnötig.
Bei anderen Programmen funktioniert das auch. -
Olaf Bohling kommentierte
Ich halte das Thema auch für sehr wichtig, das benötigt fast jeder der an Ausschreibungen teil nimmt. Also GEAB Dateien einliest und individuelle Pos. als Nachtragsangebote zusätzlich anbieten muss.
-
Uwe Kröner kommentierte
wir haben den freien Beleg mit dem "Nachtragsangebot" versehen. Allerdings ist es dann auch nur über freie Belege zu finden.
-
T.Zelk kommentierte
Da Blue Solution es seit Jahren nicht geschafft hat dieses Manko zu beseitigen aber auch weil diverse andere Dinge nicht von der Stelle kommen und die neueVersion, seit über einem Jahr angekündigt !!! wohl auch dieses Jahr nicht kommt, haben wir uns für eine Software entschieden, die sowas kann.
-
Lahn-Metallbau kommentierte
Absolut unstrittig ein zwingendes Muss!
Nachtragsangebote müssen als Nachtragsangebote benannt, geführt und nachstehend integriert werden können.
Es ist nicht nachvollziehbar, wieso eine Software, die bei über 10.000 Kunden im Einsatz ist, hierfür keine Lösung anbietet - egal ob man im privaten oder öffentlichen Bereich tätig ist... -
Tobias Rodig kommentierte
Wäre eine dringende Angelegenheit!
-
Rene Zobel kommentierte
Die Anfrage kenne ich auch schon....
Es würde ja schon weiterhelfen es wenn (wie bei der NaKa) mehrere Basisdokumente für kumulierte Vorgänge gäbe....
Noch besser ist es natürlich wenn ein richtiger neuer Dokument-Typ entsteht und dieser über das Teil-/Abschlagsmenü in den Vorgang einfließen kann....