Telfonnummern aus der Adresse oder Objektadresse sollen bei Übernahme in ein Dokument ebenfalls mit übernommen werden können.
Wenn ich die Objektadressen in unseren Montageschein übernehme, wäre es sinnvoll, wenn die Telefonnummer des "Objekt"-Kunden mit auf dem Beleg erscheint. Im Bedarfsfall haben die Monteure diese dann parat und können diese kontaktieren.
-
Franz Ludwig kommentierte
Wieder hat ein Kunde dringend darum gebeten, dass endlich alle Daten der Objektadresse auch in ein Dokument unter 2. Adresse und auch vollständig im Modul W&S sowie im Reparaturauftrag eingelesen werden können.
Momentan werden in ein Dokument aus der Objektadresse (bei der 10 Spalten gefüllt sind), nur 4 Spalten übergeben: Name – Straße – PLZ + Ort – also 3 Zeilen.
In der Objektadresse fehlt auch die Spalte für die Handy-Nummer.
Das Muster in den TKH-Einstellungen bei „Anschriftsfeld“ – „2. Adresse“ entspricht nicht dem Druckbild!
Es sollten auch die Adress-Nummer der Hauptadresse und die laufende Nummer der Objektadresse als druckbares Feld möglich sein.
Es wäre zu begrüßen, wenn wir unsern Kunden eine positive Antwort übermitteln könnten!Franz Ludwig
-
anonym kommentierte
Hallo Herr Schäfer , die Sache mit der mobil.Nr. Der Objektadresse wird von mir schon seit Jahren moniert. Es ist doch ein Anachronismus, das diese wichtige Nr fehlt. Wir schreiben sie manuell auf den Repauftrag! Wie zu Zeiten der Schreibmachine, damit der Monteur den Kunden, der vielleicht gerade mal außer Haus ist, erreichen kann.
Es macht wenig Hoffnung, wenn Sie das - auf Dauer - mal ändern wollen.
MfG Zelk -
Ich vermute, dass Ihr 'Montageschein' ein Dokument ist, also z.B. als 'Freier Beleg' definiert ist. Es ist richtig, dass man über den Formulareditor z.Zt. keine Möglichkeit hat, die Telefonnummer auf einem Dokument mit anzudrucken. Auch eine Mobilnummer fehlt hier noch. Dies sollte sicher auf Dauer geändert werden.
Auf dem Reparaturauftrag der Reparaturabwicklung wird die Telefonnummer der Objektadresse allerdings mit angedruckt.
-
Callis kommentierte
Ja absolut richtig. Vor allem sollte man bei den Objektadressen aber auch mal ein Feld für die Handynummer einfügen !!!