Bestellungen mit dem Auftrag verknüpfen, damit man direkt sehen kann ob die Ware bestellt wurde oder schon eingetroffen ist.
Leider gibt es keine Möglichkeit, oder ich kenne sie nicht, über einen Auftrag nachzusehen, ob die dazu erzeugte Bestellung bereits erzeugt wurde, oder die Ware bereits eingetroffen ist.
Wen ein Kunde anruft um zu Fragen, wann er denn mit der Ausführung Rechnen kann, wäre es toll, wenn man in der Historie oder zum Auftrag die entsprechenden Bestellinformationen sehen könnte.
MfG Bockstaller.
-
Uwe Sunder kommentierte
Wir haben uns den Umweg gemacht und ein Auftrags- bzw. Projektlager angelegt. Bei einem Wareneingang werden dann die Mengen in die entsprechenden Lager gebucht. Daran können wir dann erkennen ob die Lieferung vollständig ist. Natürlich muss ich hier manuell Bestellmenge und Lagerbestand vergleichen.
-
Neubauer kommentierte
So einfach ist das leider nicht ...
Im Bestellcenter wird eine Bestellung erzeugt die evtl. aus mehreren Aufträgen zusammengeflossen ist. Wenn nun die Bestellung eintrifft, habe ich ein Basisdokument ( die Bestellung )das ja nun auf mehrere Kunden oder Projekte aufgeteilt werden muß. Das Programm kann das sicherlich nicht automatisch. Da ja bei einer Bestellung die Basis der Artikelstamm ist und beim umgekehrten Weg uns die Basis fehlt. -
anonym kommentierte
Hallo Herr Neubauer , natürlich kann man mit mehreren Klicks und sofern der Vorgang in einem Projket beheimatet ist, das Problem lösen .
Hier geht es ja aber doch um Verbesserungsvorschläge!
Wir würden auch gern bei Aruf des Kunden in die Historie schauen und dort zum Auftrag sehen, dass die bestellte Lieferung vollständig da ist oder das noch was fehlt. die Daten gibt es ja. Sie müssten nur bereitgestellt werden.
MfG Zelk. -
Neubauer kommentierte
Um zu sehen ob eine Bestellung erzeugt wurde, sieht man sehr gut in der Projektverwaltung. Ob die Ware auch schon eingetroffen ist benötigt man das Bestellcenter. Unter Wareneingang kann man Artikelgenau buchen.