Synchronisation mit Outlook verbessern, z.B. Ansprechpartner
Ansprechpartner werden nicht mit Outlook synchronisiert, weswegen Topkontor für mich momentan nicht als führende Adressverwaltung funktioniert, sondern ich meine Kontakte primär im Outlook pflege.
Bei der Anruferkennung werden die Ansprechpartner ebenfalls nicht berücksichtigt / erkannt.
Weitere Verbesserungspunkte in der Adressverwaltung:
- separates Feld für Vor- und Nachname
dadurch könnte z.B. der Suchbegriff automatisch im Format Nachname Vorname vorgegeben werden
- Mehr Datenfelder pro Person (z.B. habe ich häufig 3 oder mehr Telefonnummern, E-Mails mittlerweile sowieso)
- Anpassungsmöglichkeiten der Zurdnungen der Outlook-Schnittstelle
z.B. wird Telefon immer als geschäftlich übergeben
-
Uwe Kröner kommentierte
wie kann ich der synchronisation von outlook auf eine email adresse zuordnen? Immerhin möchte ich den allgemeinen Kalender auf die Info Adresse setzen.
-
Neubauer kommentierte
Hier sollte mal grundsätzlich über die ganze Synchronisation nachgedacht werden.
Outlook allein hilft den Meisten nur noch sehr bedingt. Es werden auch nur noch "alte Versionen" von Outlook unterstützt - die 64bit Versionen schon gar nicht. Im Kalender wird nur der Startartkalender unterstützt - nur um ein paar Anhaltspunkte zu nennen.Die Forderung muss klar in Richtung freies Kalenderformat gehen ! So spielt es keine Rolle welchen Programm und /oder welches Betriebssystem zum Einsatz kommt ( Outlook, Thunderbird, Google Kalender oder die ganzen Geschichten von Apple)