smarthandwerk pro
Herzlich willkommen!
95 gefundene Ergebnisse
-
Datanorm immernoch sehr Langsam 20h !!!!
Die Datanorm Schnittstelle ist immer noch extrem langsam, selbst nach dem neuen Update 10.0.1.9, bei uns und auch bei unseren Kunden, bis zu 20 h Wartezeit. Dasselbe konnten wir bei uns nachstellen, von nur einer Datei, lange Wartezeiten.
3 Stimmen -
Dynamische Anapassung der Bearbeitungsseiten in den Einstellungen
Es kommt vermehrt vor, dass Kunden Daten in den EINSTELLUNGEN bearbeitet haben, dann dort aber nicht wieder korrekt rausgehen können, weil der ÜBERNEHMEN Schalte nicht sichtbar ist.
Es ist schon klar, dass das mit den Einstellungen des Monitors zusammenhängt.
Das Problem haben vor allem Notebook-Nutzer, aber manchmal auch andere mit PC.
Die Felder müssten sich dynamisch anpassen, weil man so nur mit ESC wieder rauskommt und damit eine Änderung natürlich nicht gespeichert wird.3 Stimmen -
Feiertage bei allen Kollegen gleichzeitig eintragen
Sehr geehrte Damen und Herren, gibt es die Möglichkeit Feiertage im Jahr bei jedem Mitarbeiter gleichzeitig anzulegen? So wie es auch bei smartzeit.pro möglich ist? Wir haben 80 Mitarbeiter und es ist sehr mühselig bei jedem Mitarbeiter die Feiertage einzeln eintragen zu müssen.
4 Stimmen -
Dokumente den Objektadressen zuordnen
Man kann Kunden mehrere Objektadressen zuordnen (z.B. bei Hausverwaltungen). Jetzt wäre es schön, wenn man die dazu erfassten Dokumente (Angebote, Rechnungen usw.) auch passend in den Objektadressen anzeigen könnte. Leider kann man diese nur in der übergeordneten Kundenadresse anzeigen, aber leider ohne Bezug zur Objektadresse. So macht das wenig Sinn. Entweder müssten die Dokumente unter den Objektadressen zu sehen sein, oder aber eine zusätzliche Spalte ("Objektadresse") in der Dokumentenauflistung (Historie) auswählbar sein.
3 Stimmen -
mehr Stati für Projekte
bei vielen Projekten wird die Übersichtlichkeit durch weitere Möglichkeiten beim Status deutlich besser, entweder wie der Verfasser schreibt, durch den Anwender erstellbare Texte oder hier einige Beispiele, die ich vermisse:
- Angebot schreiben
- Angebot abgegeben
- Auftrag erteilt
- abgelehnt
- abrechnen
- abgerechnetideal wäre natürlich individuell anpassbare Stati
3 Stimmen -
Die Telefonie soll Rufnummern besser erkennen.
Die Telefonie ist viel zu exakt.
Die Telefonie sollte sowohl die Kanonische, Nationale und auch Internationale Rufnummernübermittlung erkennen können.Derzeit erkennt die Telefonie (HWAnruf) nur den Anrufer wenn dieser exakt übereinstimmt mit der Rufnummer im SH. Das ist schön, bis man den Telefonieanbieter oder die Telefonanlage wechselt. Nicht jeder gibt einem die Freiheit der Anpassung der Rufnummersignalisierung in der TAPI.
Dann darf man ggf. 1000 Kundendatensätze anpassen, weil HWAnruf nach dem Wechsel einfach nutzlos geworden ist für die Anrufererkennung.Aus anderen Softwareprodukten kennen wir es so, dass die Notation nicht wichtig ist sofern diese eine der 3 oberen entspricht. Dann…
3 Stimmen -
Erfassung des Montagedatums
Es fehlt ein Datenfeld für die Erfassung des Montagedatums.
In etwa so:
Menge Bez. Monteur Datum
2 Std. Müller 12.11.25
3,25 Std. Müller 14.11.25Dies schreibe ich im Moment als Text neben den Mitarbeiter, kann aber dadurch mit der Info nichts weiter machen. Würde das als Datenfeld erfasst werden, könnte man z.B. suchen wo ein Mitarbeiter am 14.11.25 war, oder wer noch alles auf der selben Baustelle gearbeitet hat, eine Monatsaufstellung o.ä. auflisten usw. Das Montagedatum muss im Handwerk in den meisten Fällen sowieso ausgewiesen werden.
3 Stimmen -
Betreff Zeile mit ausdrucken im Kundendienstmodul
Mobile Kundendienstaufträge: Hier wird der Betreff nicht auf die PDF beim Abschluss übernommen. Leider gibt es keine Möglichkeit bieten dies so umzustellen, dass die Betreffzeile mit ausgedruckt wird.
3 StimmenVielen Dank für diesen Hinweis. Wir werden den Vorgang prüfen und ggf. die Ausgabe der Betreffzeile überarbeiten.
-
Anlagentyp wechsel ermöglichen
Sobald Messwerte bei einem Anlagentyp vorliegen ist dieser nicht mehr änderbar. Trotzdem finden gerade im HKLS Bereich oft Tausch von Anlagen statt. Bei größeren Objekte sind oftmals nützlich Informationen die man mitnehmen will. sowie den verlauf der alten Anlage. Nun müsste ich gewiss dem Falle das ich mehrere Anlagen mit gleichen Typ hinterlegt habe eine neue Anlage erstellen da der Typ sich sonst für alle ändern würde.
Hier würde ein wechsel des Anlagentyps viel weniger Chaos und sucherei minimieren.
3 StimmenVielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Wir werden dieses Anliegen im Produktmanagement prüfen und das weitere Vorgehen besprechen.
-
Betreff mit anzeigen bzw. ausdrucken auf dem PDF Servicerapporte u. Kundendienstaufträge mobil
Betreff mit anzeigen bzw. ausdrucken auf dem PDF Dokument der Servicerapporte u. Kundendienstaufträge mobil
Wir werden dieses Anliegen im Produktmanagement prüfen und das weitere Vorgehen besprechen.
-
Zuordnung bei Eingangsrechnugen, Direkt zu Projekt über die OP-Verwaltung
Bei der Zuordnung einer Eingangsrechung, mit dem entsprechenden Projekt bzw. Projekten bei der Projekt Splittung ist das Dokument dachen immer in der Pojektverwaltung in dem Order Dokumente ohne Projektzuordnung obwohl ja das Projekt bereits zugeordnet wurde. um den Ordner lehr zu bekommen muss es also nochmal aufwändig verschoben werden, obwohl die Dokumente ja eigentlich schon mit den Projekten verknüpft wurden. ist es denn nicht möglich die Dokumente den entsprechenden Prijektodrdnern zu übertragen.
-
Mehr Datenfgelder in der Textverarbeitung
Ich bitte um mehr Formularfelder in der Texverarbeitung. Konkret fehlt mir die Option, in der Textverarbeitung die Projektnummer automatisch einfließen zu lassen.
Vielen Dank,Kirsten Scholl
3 StimmenVielen Dank für Ihren Vorschlag.
Wir nehmen Ihren Wunsch zur Erweiterung der Datenfelder, insbesondere der Projektnummer, in der Textverarbeitung in unsere Entwicklung auf, können derzeit jedoch noch keinen konkreten Umsetzungstermin nennen.
-
Verbesserung beim Eigentümerwechsel
Die bestehenden Wartungsverträge sollten beim Eigentümerwechsel auch mit übernommen werden können (falls der neue Eigentümer nicht auf einen komplett neuen WV besteht, z.B. bei Wechsel innerhalb der Familie).
3 Stimmen -
Darkmode Reiter sichtbarer machen
Ich hätte eine Anfrage zur Blue Solution Software im Dunkelmodus. Ich nutze diesen Modus oft und fand es großartig, dass er jetzt auch bei Ihnen vorhanden ist. Allerdings habe ich bemerkt, dass es schwierig wird die offenen Angebots-Reiter im Dunkelmodus voneinander abzugrenzen und schnell zu erkennen welches Angebot aktiv ist beim Wechseln zwischen ihnen. Gibt es eventuell Möglichkeiten für Verbesserungen in diesem Bereich?
3 StimmenVielen Dank für Ihr Feedback zum Dunkelmodus und die positive Rückmeldung dazu.
Den Hinweis zur Lesbarkeit der geöffneten Angebots-Reiter gebe ich gerne an unsere Entwicklung weiter.
-
Lieferantenrechnungen überzahlen und verbuchen
Bei den Lieferantenrechnungen habe ich zZ. keine Möglichkeit die Sammelbuchung in einer Summe zu verbuchen und im Nachgang die dazu gehörigen Rechnungen gegen zu buchen um so alle Einzelrechnungen zu diesem Vorgang zu erfassen und gleichzeitig eine Kontrolle zu haben, alle Rechnungen erfasst zu haben.
3 StimmenGuten Tag,
vielen Dank für Ihren Hinweis zur Handhabung von Lieferantenrechnungen. Wir nehmen Ihren Vorschlag zur verbesserten Erfassung und Kontrolle von Sammelbuchungen gerne in unsere Ideensammlung auf und prüfen, ob und wie sich dieses Vorgehen technisch abbilden lässt.
-
App Artikel
Leider kann man für die App nur die Lieferanten begrenzen. Ich würde gerne bzw. habe einen Favoritenkatalog mit den für uns gängigen Artikeln erstellt. Und auch nur diese Artikel sollen in der App für den Monteur zur Verfügung stehen. Dieser Favoritenkatalog enthält Artikel mehrerer Lieferanten.
3 StimmenVielen Dank für Ihren Vorschlag.
Aktuell besteht tatsächlich nur die Möglichkeit, einzelne Artikelnummern gezielt für Mitarbeiter in der App freizugeben. Die von Ihnen beschriebene Funktion, einen Artikelkatalog mit Lieferanten-übergreifenden Artikeln bereitzustellen, ist eine gute Idee. Diese nehmen wir gerne in unsere weiteren Überlegungen zur Weiterentwicklung der App auf.
-
Den Infocenter aus 2018 in das Smarthandwerk Pro übernehmen!!!
Den Infocenter aus 2018 in das Smarthandwerk Pro übernehmen!!!
das Versprochene Update im November ist nicht gekommen es ist frech und bei den Preisen und 200 Professionelle IT Mitarbeiter eine glattes versagen vom Software Hersteller Bluesolution2 Stimmen -
Ansicht Überweisung
In der Übersicht an Zahlungen sieht man bei nicht so hoher Auflösung nur 4 Zahlungen die fällig sind.
Der Zahlschein wird meiner Meinung nicht benötigt. Wenn man diesen ausblendet wäre die Liste schon länger.
Oder die Liste der der fälligen Zahlungen neben dem Zahlschein platzieren? Dort ist so viel Platz!2 Stimmen -
Erinnerung
Hallo Support-Team,
ich arbeite intensiv mit dem Modul Wartung und Service und habe eine Anregung zur Prozessverbesserung:
Aktuell fehlt mir bei der Erstellung eines Serviceauftrags die Möglichkeit, einen gezielten Erinnerungstermin (Wiedervorlage) für mich selbst festzulegen.
Mein Anwendungsfall:
Um die Servicequalität zu sichern, möchte ich frühzeitig innerhalb der Garantiezeit proaktiv auf den Kunden zugehen, um einen Vor-Ort-Termin zu vereinbaren. Eine integrierte Erinnerungsfunktion würde verhindern, dass wichtige Fristen übersehen werden und hilft uns dabei, die Kundenbindung zu stärken.Vorschlag:
Ein einfaches Datumsfeld „Erinnerung am...“ innerhalb des Serviceauftrags, das bei Erreichen des Datums eine Benachrichtigung (Dashboard oder E-Mail) auslöst, wäre hier ideal.Gibt…
2 Stimmen -
Zahlungskonditionen nicht am Dokumentendatum sondern am Druckdatum orientieren
Es wäre schön, wenn sich die Zahlungskonditionen nicht am Dokumentendatum sondern am Druckdatum orientieren. So kann man auch mal 3 Tage verspätet zum Dokumentendatum ausdrucken und hat die Zahlungskonditionen (z.B. 30 Tage netto zahlen) genau auf das Druckdatum abgestimmt.
2 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?