Matrix Aufmaß
Matrix-Aufmaß, d.h. ähnlich der Schnellkalkulation / Excel-Format, da sollen z.B. links vertikal die Leistungen und oben horizontal die Titel oder Räume stehen, dann hat man alles „im Blick“ und danach sollten auch Teilrechnungen und Schlussrechnungen erstellt werden können (besonders Interessant für Elektriker)
-
anonym kommentierte
Hallo! Wir haben umgestellt auf Version 6 weil da im Aufmaß alles besser werden sollte.... Leider ist das nicht der Fall. Man klickt immer noch mit der Maus reichlich herum bis endlich der Wunsch der Planer erfüllt werden und alles einem entsprechenden Raum zugeordnet werden kann. Leider ist der Ausdruck sehr unübersichtlich. Wir arbeiten also weiter mit Excel und nicht mit der Aufmaßerfassung in Topkontor. Schade!
-
anonym kommentierte
Auf jedenfall sehr wünschenswert , wir arbeiten leider parallel noch mit excel um das für den Kunden anschaulich zu verwirklichen.
-
anonym kommentierte
Das ist eine super Idee, wir als Elektroinstallateur vermissen solch eine Funktion. Angeblich soll ja mit Version 6 alles besser werden. Ich habe da noch keine Aufmaße erfasst bin aber sehr gespannt!
-
Joachim Gralla kommentierte
Ist momentan fast ein K.O.-Kriterium bei Elektrikern.
Verschiedene Namen - eine Funktion: Matrix, Tabellen- oder Elektroaufmaß
Hier sollte man sich die Umsetzung von Streit V1 anschauen - die durfte ich nun schon 3 mal bei einem Interessenten anschauen als mir gezeigt wurde wie es funktionieren soll -
Harry Gilbert - Gilbert Elektrotechnik GmbH kommentierte
Der Vorschlag ist sehr sinnvoll da wir Elektriker mit dem vorhandenen Angebot an Aufmaßfunktionen nicht wirklich ein vernünftiges Aufmaß erstellen können.
-
anonym kommentierte
Das erscheint ein durchaus sinnvoller Vorschlag zu sein. Hängt aber auch von der Umsetzung ab.Auf jeden Fall darf es nicht wieder eine so häufige Mausklick-Anforderung geben wie bisher.