In einem Wartungsprojekt hinterlegt Adresse ändern
Es wäre toll, wenn man die in einem Wartungsprojekt hinterlegt Adresse ändern könnte.
Falls z.B. im Filialbetrieb verschiedene Ansprechpartner unterwegs sind, Immobilienbesitzer/Vermieter, Betreiberzentrale und Mieter vor Ort, ist in vielen Fällen nicht von vorne herein klar, auf welche adresse das Projekt angelegt werden muss. Die Konditionen, die über die Adresse im Projekt geerbt werden würden dementsprechend auch angepasst werden müssen...

Eine Adresse kann mittels der Funktion Eigentümerwechsel geändert werden. Hierbei bleibt die Historie der Anlagenverwaltung erhalten.
-
anonym kommentierte
Der reine Wechsel des Anlagenbesitzers reicht nicht aus. Die Anlage muss mit allen Daten bei vorherigen Besitzer bestehen bleiben. Wenn es sich um größere Wohnungsgesellschaften etc handelt braucht der Handwerker dies historischen Daten.
Vielmehr sollte die Anlage auf den neuen Besitzer kopiert werden können, wobei Rechnungen ausgenommen sind. Beim neuen Besitzer ist die Historie der Anlage dann lückenlos. -
Brandmeir Gerhard kommentierte
Kein genauer Zeitpunkt ist gut !!! das ändern einer Adresse im Wartungsmodul gehört normalerweise zur Grundaustattung eines Programmes.
Aber kein Problem warten wir halt nochmal 3 Jahre !!!!!!!!!!!! -
transware EDV GmbH kommentierte
Dieser Wunsch wurde einmal für das Update 5.8 angekündigt, leider ist nichts passiert.
Für Nutzer des Moduls kommt es immer wieder vor, daß z.B. die Verwaltung eines Hauses wechselt, und somit die Adresse im Projekt getauscht werden muß!
-
Guido Holboer kommentierte
auch ich finde es sehr traurig das auf Wünsche überhaupt nicht eingegangen wird.
-
Guido Holboer kommentierte
Ganz wichtig finde ich auch das bei Wartungsverträgen der nächste Wartungstermin auch von Hand eingestellt werden kann.
Beispiel:
lt. Vertrag müssen wir am 01.03. jährlich die Wartung durchführen
sind aber aus terminlichen Gründen erst am 01.05. dort gewesen dann setzt das Pogram den nächsten Termin auf den 01.03. des nächsten Jahres das sind 2 Monate zu früh.
Hier kann ich den Termin nur ändern wenn ich in den Stammdaten denn Termin des Beginns ändere das ist sehr lästig und auch nicht richtig. -
Brandmeir Gerhard kommentierte
Hier wird es Zeit endlich mal die Wünsche umzusetzen
-
Theo Kahl kommentierte
Zusätzlich fehlt die Möglichkeit eine Vertrags-Anlage in eine Anlage ohne Vertrag zu ändern.
-
Klaus Splinter kommentierte
Der reine Wechsel des Anlagenbesitzers reicht nicht aus. Die Anlage muss mit allen Daten bei vorherigen Besitzer bestehen bleiben. Wenn es sich um größere Wohnungsgesellschaften etc handelt braucht der Handwerker dies historischen Daten.
Vielmehr sollte die Anlage auf den neuen Besitzer kopiert werden, wobei Rechnungen ausgenommen sind. Beim neuen Besitzer ist die Historie der Anlage dann lückenlos.