Email Inhaltstexte
Hallo,
ich bin neu bei Bluesolution. Bei meiner alten Software wurde der Inhalt einer Email beim PDF versenden automatisch eingefügt, diese Texte konnte ich sogar nach den einzelnen Arten (Rechnung, Angebot, Gutschrift usw.) mit unterschiedlichem Texte versehen. Hier ein Beispiel:
" #BRIEFANREDE#
anbei erhalten Sie #AUFTRAG# #NR# vom #DATUM#
Die Datei-Anlage ist im PDF-Format erstellt worden. Um sich #AUFTRAG# anschauen zu können, klicken Sie auf den Anhang und es öffnet sich automatisch der Acrobat Reader. Sollten Sie keinen Acrobat Reader installiert haben, finden Sie hier den Link zum kostenlosen Download. So können Sie sich #AUFTRAG# auch für Ihre Unterlagen ausdrucken.
Mit freundlichen Grüßen"
Dies gehört meiner Meinung So schnell wie möglich umgesetzt!!
Ich habe in den letzten ca. 5 Jahren keine 2 Briefe verschickt!!
Mit den Vorgefertigten Inhaltstexten mit Platzhaltern ist eine Rechnung/Angebot usw. in 3 Sec verschickt und man muss nichts mehr Tippen.

Wurde bereits umgesetzt.
-
Joachim Gralla kommentierte
Das wäre mein Vorschlag
-
Joachim Gralla kommentierte
Konsequenter Weise wäre es hier schön, je Dokumentenart einen weiteren Mailanhang hinterlegen zu können . z.B für AGBs usw
-
Andreas Korn kommentierte
Es wäre gut, wenn man für den Versand von Mails bereits Betreff und einen Standard-Mailtext mit übergeben könnte, so dass man nicht immer die komplette Mail neu schreiben muss.
-
Neubauer kommentierte
Diese Idee wurde schon eingestellt ...
http://bluesolution.uservoice.com/forums/209646-topkontor-kaufm%C3%A4nnische-software/suggestions/4175957-e-mai-textbausteine