fotodokumentation
Auf der Baustelle oder bei Aufträgen ist es wichtig das gesamte mit fotos zu dokumentieren. Wenn nun über die TopAdressen App noch eine funktion "FOTO" vorhanden wäre, dann könnte man direkt in das Projekt hinein seine Dokumentation speichern.

Mit dem neuen Modul Baudoku können neben den Gegebenheiten auf der Baustelle auch Bilder zur Dokumentation gemacht und in das Bautagebuch übernommen werden. Eine Erweiterung der APP wird nicht erfolgen, da die APP’s nur noch gewartet werden.
-
ich kommentierte
SANDER & DOLL Software
ich werde nach Jahrelanger Kunde von der Software Topkontor umsteigen und zu
Sander und Doll wechseln da hat man alle Wünsche die hier gefordert werden es zwar schade aber nach so vielen jahren tut sich nichts wenn man bedenkt der erste Beitrag ( Wunsch ) von Fotodokumentation ist von 2014 -
anonym kommentierte
Sehr wichtig wäre, wenn da jetzt mal so langsam was kommt. Ich höre und sehe nichts - wie können wir da so langsam mal vorwärts kommen? Es gibt diverse andere Anbieter, die hier doch etwas schneller in die Pötte kommen. Da habe ich dem Unternehmen das ganze schmackhaft gemacht und hier tut sich einfach ncihts. Das ist echt schade!!!!
-
Zimmerei und Dachdeckerei GmbH kommentierte
gibt es nicht die Möglichkeit die Bilder unmittelbar in der App zu verkleinern, um das Datenvolumen zu reduzieren! Aus den Bildern will ja keiner Poster machen. Und es ist wichtig, dass alle Informationen in einer Software im Projekt auf dem schnellen Weg gespeichert werden können. eMails müssten eigentlich auch unmittelbar beim Kunden oder Projekt gespeichert werden
-
EDV Dienstleister kommentierte
so langsam wirds echt mal Zeit - frag mich immer wer da die Prioritätenliste vergibt. Da wird Schnickschnack eingebracht, was mir nun wirklich gar nichts bringt und sowas von nebensächlich ist, aber grundsätzliche Dinge werden einfach verschoben. Da sollte so langsam echt mal was passieren, sonst kann ich diese Lösung meinen Kunden nicht mehr empfehlen, da die Konkurenz nicht schläft....
-
niko.t kommentierte
Hier sollte man uns etwas dazu sagen, es sind zwei Jahre bald her seit dem die tolle Idee vorgeschlagen wurde und leider ist der Blog so unübersichtlich das nicht jeder diese sieht, man
sieht das hier im Blog nochmal ein anderer eine Idee mit fotodokumentation vorgeschlagen hat.BITTE UMSETZEN
-
Uwe Kröner kommentierte
was ist aus dieser Idee geworden?
-
Steinbrink kommentierte
Erst dann macht Baustellendokumentation mit dem Programm richtig Sinn.
-
Benjamin Beusse kommentierte
Ist dieses Thema bei bss noch auf der Agenda?
-
Torge Messerig kommentierte
Würde ich super finden
-
uezelbruezel kommentierte
Wäre wichting und eine Super Sache !!!!
-
B.D. kommentierte
Ja, das würde ich mir auch wünschen! Haben TopKontor gerade erworben und nun erst festgestellt, dass in einem Projekt eingefügte Fotos u. PDF-Dateien über das Handy nicht abrufbar sind. Das ist sehr schade, so muss man doch weiter auf Emails zurückgreifen. Leider ist es auch so, dass nicht einmal angelegte Textdateien (z.B. Memos) übertragen werden, und das kann nun wirklich nicht an der Datenmenge scheitern.
-
Hans W. kommentierte
Das wäre mal eine Lobenswerte Angelegenheit. Es wäre ja eine automatsche Anpassung wie beim Windows eigenen Fotoversand möglich die die Bilder in eine voreinstellbare Größe reduziert.
-
Ja, das wäre bestimmt eine wünschenswerte und wertvolle Funktion. Ich gebe aber zu bedenken, dass die TopAdressen-App in Ihrer heutigen Form ja online arbeitet. D.h. Dokumente oder Fotos würden online übertragen (in beide Richtungen). Je nachdem, mit welcher Auflösung solche Fotos gemacht wurden, kann das eine recht große Datenmenge bedeuten. Wir werden das Thema aber hausintern weiter beobachten und diskutieren.
-
ich kommentierte
Super Sachen sehr zu wünschen