Übersichtlichkeit Kalkulation
Ich arbeite intensiv mit manuellen Leistungen und untergeordneten Leistungen und Artikeln. Über "Eigenschaften" habe ich die Möglichkeit jederzeit Stücklisten und Unterleistungen ein- oder auszublenden.
Bin ich nun im Fenster "TopKontor - Leistungskalkulation" kann ich mich wunderbar mit den Pfeil rechts / Pfeil links-Tasten durch das Dokument bewegen um meine Kalkulation zu prüfen.
Allerdings durchwandere ich aber dabei alle Ebenen der Unterleistungen, egal ob diese nun aus- oder eingeblendet sind.
Dies ist extrem lästig und unübersichtlich.
Vorschlag: Das Kalkulationfenster agiert nur für tatsächlich aktuell angezeigte Ebenen.
-
Neubauer kommentierte
Hallo,
es besteht noch eine Möglichkeit die Übersicht zu wahren. Nicht die von Herrn Schäfer Angesprochene, sondern auch noch die im Dokumentenassistenten - Reiter Explorer.
Da ist vollkommen egal ob im Dokument die Stückliste eingeblendet ist, oder nicht.
Sollte es nicht sichtbar sein, so können Sie dieses über das Menü Ansicht auswählen.
Diese Ansicht hat eine Baumstruktur und kann damit die einzelnen Artikel wunderbar ein und ausklappen.
Klicken Sie DOPPELT einfach auf die Leistung oder den einzelnen Artikel und es geht ihr Kalkulationsfenster auf. -
Hallo,
wäre es dann für Sie nicht viel einfacher, in der Kalkulationsschnellerfassung Ihre Leistung zu bearbeiten/kontrollieren?