TopKontor - kaufmännische Software
Herzlich willkommen!
520 gefundene Ergebnisse
-
Kurztext im Dokument GLOBAL mit anderer Schriftart belegen
Im Dokument sollten ALLE Kurztexte GLOBAL mit einer anderen Schriftart oder fett, kursiv, unterstrichen formatierbar sein, um sie z.B. von Langtexten oder Aufmaßen optisch zu unterscheiden. Bisher geht das nur über die Formatierung des Textes in jeder einzelnen Position - ist bei längeren Vorgängen sehr umständlich.
2 Stimmen -
Einlesen von Datanormen mit Bruttopreisen
Ein Kunde von mir bekommt von seinem Lieferanten ausschließlich Bruttopreise als Datanorm.
Wenn es im Datenservice die Möglichkeit gäbe, mit 5 Nachkommastellen zu rechnen, könnten die Bruttopreise nachträglich problemlos umgerechnet werden.
Wenn dies jetzt gerechnet wird, entstehen minimale Rundungsfehler, die am Ende händisch nachbearbeitet werden müssen.
Soweit ich weiß, rechnet TK intern mit 5 Nachkommastellen. Die Funktion müsste daher vielleicht nur 'freigegeben' werden.2 Stimmen -
Fußtext nur auf der letzten Seite
Einige meiner Kunden möchten nur auf der letzten Seite einen Fußtext haben. Wir haben in dem Formulareditor die Möglichkeit, die erste, folgende und die letzte Seite zu gestalten. Wenn ich die letzte Seite anders gestalte (z.B. den Fuß), wird dieses aber nicht ausgedruckt, wenn ich ein einseitiges Dokument habe.
Wenn ich die Möglichkeit einer letzten Seite habe, müssen die Gestaltmerkmale der letzten Seite auch ausgedruckt werden, wenn das Dokument nur aus einer Seite besteht
2 Stimmen -
Sicherheitseinbehalt nur als als Textbaustein
Der Sicherheitseinbehalt soll nur als Schlußtext erscheinen.
Den Textbaustein kann auch erstellt, soweit auch gut, wenn ich aber unter Dok-Einstellungen den Haken "Sicherheitseinbehalt um Summenblock anzeigen" entferne, wird die Summe des Sicherheitseinbehalt auch im Textbaustein entfernt.
Wäre super, wenn das geändert wird.2 Stimmen -
Tastaturkürzel in Positionserfassung ergänzen / individualisieren
In der aktuellen Version fehlt ein Tastaturkürzel für "freien Text". Grundsätzlich wäre eine individuelle Einstellungsmöglichkeit wünschenswert.
2 Stimmen -
Projekt aktualisieren
Die Projektaktualisierung muß dringend bearbeitet werden.
Fertig gespeicherte Projekte sind immer noch aktuell, sie verschwinden nach Speicherung nicht von allein, man muß das Projekt schließen und wieder öffnen um es zu aktualisieren.
Das ist nervig, zeitaufwändig undes funktionierte einwandfrei in der 5er Version!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2 Stimmen -
Mandanten abgleichen
ich möchte gern, die Kundendaten von mehreren Mandanten
z.B. Elektro und Solar synchronisieren2 Stimmen -
Artikelsuche auch im Feld Bestellnummer
Artikelsuche auch im Feld Bestellnummer zulassen, da die Bestellnummer nicht in der Artikel-Nr. integriert werden kann und im Suchbegriff schon mit anderen Information belegt ist.
2 Stimmen -
Suchfeldbestimmtung auch bei Adressen
Bei Artikeln und Leistungen ist es möglich zu bestimmen in welchem Feld eine Suche ausgefuhrt wird. Ich möchte Vorschlagen das dies (konsequenter Weise) auch bei Adressen eingeführt wird.
2 Stimmen -
Projektverwaltung
In der Projektverwaltung müßte die Rechnung (z.Z. ist sie immer eingeklappt) an erster Stelle stehen, nicht das Aufmaß. Es ist verwirrend man meint, keine Rechnung geschrieben zu haben.
2 Stimmen -
Notizblock
Die meiste schreiben eine Notiz auf ein kleinen Zettel und der kann auch schnell verschwinden aber den könnte man auch im Handwerk schreiben und im Info Center als Button immer eingesehen werden
2 Stimmen -
Barcode/ Strichcode
Für uns wäre es leichter, wenn die einzelnen Projekte von unserer Firma ein Deckblatt mit einem Strichcode/ Barcode hätten und dieser gleichzeitig die Bestände von diesm Projekt anzeigt. Beziehungsweise die Bestellten Waren.
2 Stimmen -
bei KD-Neuanlage: Vorschlag der richtigen PLZ über Straßennamen und Ort, da es zu viele PLZ für viele Städte gibt
bei KD-Neuanlage: Vorschlag der richtigen PLZ über Straßennamen und Ort, da es zu viele PLZ für viele Städte gibt
2 Stimmen -
Starre Kopplung Kunde-Hauptansprechpartner aufheben
Die Kopplung einiger Adressfelder an die entsprechenden Felder des Haupt-Ansprechpartners (bei Eingabe/Änderung wird automatisch auch das entsprechende Feld an der anderen Stelle geändert) ist wahrscheinlich als Komfortfunktion gedacht. Die starre Kopplung hat aber Tücken:
Bei Firmenkunden soll meist die Telefon-/Faxnummer und E-Mail der Firmenzentrale eingegeben werden, NICHT die Durchwahl oder E-Mail eines einzelnen (Haupt-)Ansprechpartners. Es ist sehr störend, dass bei Änderung des einen automatisch auch die Information des anderen geändert wird.
Erschwerend kommt hinzu, dass die ungewollte Änderung "hinter den Kulissen" stattfindet, ohne dass man darauf hingewiesen wird, dass gerade ungewollt auch andere Datenfelder mitgeändert werden.
Vorschlag: Die automatische Kopplung…
2 Stimmen -
Dokumente: Darstellungsqualität von WMF-Wasserzeichen
Die Darstellungsqualität von WMF-Dateien als Wasserzeichen ist sehr schlecht, kleinere Texte sind im Druck kaum noch lesbar. Diesselben WMF-Dateien werden in anderen Programmen deutlich schärfer dargestellt und gedruckt (z. B. diverse Office-Programme, aber z. B. auch HAPAK 2007, welches ja denselben Formularkern benutzt wie TopKontor).
Die Qualität ist bedeutsam, weil Briefköpfe oft extern gestaltet und als Wasserzeichen in TopKontor-Formulare eingebracht werden. Da Pixelformate für Briefköpfe ungeeignet sind (Speicherbedarf, Ausnutzen der nativen Auflösung des Druckers) und TopKontor nur WMF/EMF als Vektorformate unterstützt, kann auch nicht auf andere Formate ausgewichen werden.
Dies sollte gefixt werden; wir können gern entsprechende WMF-Dateien zum Testen…
2 Stimmen -
Gutschrift als Storno (nicht im OP Center)
Es fehlt die Funktion eine Gutschrift als Storno zu deklarieren.
2 Stimmen -
Projekt einem Teamleiter zuordnen.
Super ist es wenn man ein Projekt dem Ansprechpartner im eigenen Unternehmen zuordnen kann. Ingenieur X / Meister Y /
Wenn man dann noch seine Projekt, für sich Filtern kann ist es doch einfach.
Dann muss man nicht immer alles sehen was offen ist sondern nur noch, dass was dem Bearbeiter betrifft. Ein Bearbeiter- Filter .2 Stimmen -
Proformarechnung / Pro-forma Invoice -> mehr freie Belege
Wir versenden viel in Nicht-EU-Staaten (Schweiz, Norwegen, etc.) und benötigen dafür diese Proformarechnungen.
Es wäre ja eigentlich kein Problem dies als freien Beleg abzubilden, welches uns auch völlig ausreichen würde aber die mageren drei freien sind schon andersweitig vertan :(
Vielleicht ist es jetzt langsam an der Zeit die Anzahl der freien Belege zu erhöhen. Dieser Wunsch besteht ja auch schon seit längerem bei anderen Nutzern/Kunden.Gruß
Robert2 Stimmen -
Aufruf vorhandener Rechnungen
Hallo BS-Team,
immer wieder werde ich gefragt warum das Suchen nach Rechnungen so kompliziert ist. Hintergrund ist die Trennung von Rechnungen, Gutschriften, Vertrags- und Servicerechnungen. Dies ist eine Sache welche immer wieder zu unnötiger Kritik durch den Endkunden am TopKontor führt. Alle Dokumente sind in einer Tabelle und werden durch bestimmte Kriterien vorausgewählt. Es kann doch nicht so schwer sein - zeige alle Rechnungen (fortlaufende RE Nummer ist sichtbar keine "Lücken") und im zweiten Schritt einen Filter zu setzen (siehe Materialstamm Auswahl Lieferant), welche Rechnungsart möchte ich sehen!!!!!?????2 Stimmen -
Pauschale Abschlagsrechnungen-> Vorbelegung " Abschlagsrechnungen kumulativ erzeugen" ermöglichen
Bei den Pauschalen Abschlagsrechnungen sollte es möglich sein, die Vorbelegung "Abschlagsrechnungen kumulativ erzeugen" setzen zu können!
2 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?