Artikelsuche
In V5 konnten wir in der Artikelsuche einfach eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben eingeben, nach denen in der Wortsuche gesucht wurde. Auch wenn die Ergebnisse nicht 100%ig zur Suche passen (z.b. Artikelnummer SV8106.500 wenn ich in V5 nach 8106 500 suche finde ich den Artikel in V6 nicht) werden sie vorgeschlagen. In V6 ist das leider nicht mehr der Fall. Das erschwert uns die Arbeit ziemlich.

Die neue Suche wurde in den vergangenen Versionen soweit es technisch geht optimiert. Mit der heute verwendeten Technk sind weitere Optimierungen nicht möglich. Wenn sich in Zukunft die Technik ändert werden wir selbstverständlich in diesem Bereich nachbessern.
-
anonym kommentierte
Bei uns gibt es leider auch Probleme bei der Suche, viele Artikel haben z.B. nur 2 Buchstaben, mit der Wildcard- Suche hatten wir keinen Erfolg, ob Sternchen vorher oder danach.
In der Suche in V5 konnte ich als Laie die Arktikel gut finden, selbst mein Chef hat hier große Schwierigkeiten.
Bitte die alte Suchfunktion wieder einfügen.
Leider gibt es mit dem neuen V6 viele Probleme, die wir vorher nicht hatten. -
A. Grund kommentierte
Wir haben auch auf TK6 jetzt umgestellt, ich hatte schon die Befürchtung dass die "Wildcard-Suche" ein Problem wird bzw. dass es umständlich wird, es ist auch so gekommen. Wir nutzen die Software seit ca. 15 Jahren, niemand sieht ein Vorteil in der neuen Suche.
Ich hoffe dass dem Anwender eine Möglichkeit geboten wird dies per z.B. Grundeinstellung wieder zu ändern.
@Franz Ludwig: so wenig wie Sie uns verstehen, verstehen wir Sie auch! Sorry aber ich sehe in dieser Feature absolut kein Vorteil, es sei denn ich bin neuer Anwender und kenne die alte Suche nicht (auch dann würde ich mich irgendwann fragen, warum ich immer ein Sternchen setzen muss...)Grüße
-
Franz Ludwig kommentierte
Liebe Kollegen, wir haben bisher (Stand 20.02.2017) fast 70 TKH6-Anwender. Die neuen Suchmöglichkeiten waren in keinem Fall ein Problem - eher im Gegenteil!
Wir - und unsere Kunden - sind der Meinung, dass dieser Punkt (richtig eingesetzt) gegenüber den Vorversionen ein Riesenvorteil ist.Franz Ludwig
-
anonym kommentierte
Usere Kunden und unser Chef sagen, dass es schon ein Grund ist diese Version nicht zu nehmen.
-
anonym kommentierte
Guten Tag Herr Schäfer,
ehrlich gesagt ist die Wildcard ein ziemlich großer Rückschritt. Lustigerweise findet Topkontor V6 bei uns Artikel mit "." dazwischen nicht. Suche ich also wie vorgeschlagen *8106.500 finde ich leider immer noch nicht das gewünschte Teil :-( -
anonym kommentierte
Hallo Zusammen.
Meiner Meinung nach ist die Suche mit Wildcard aber ein Rückschritt, den man heut zu Tage nicht mehr gewohnt ist.
Bei den Suchmaschinen im Netz gibt man ja auch nur Fragmente mit Leerzeichen ein.Gruß Michael
-
Sehr geehrter Anwender,
bitte versuchen Sie doch einmal, wenn Sie den Artikel SV8106.500 zu suchen, in der V6 im Suchfeld *8106 eizugeben (das Sternchen als sog. Wildcard vorweg). Sie sollten Ihren Artikel sofort finden.
Folgende Varianten sollten Ihren Artikel auch finden:
*8106.500
*106.5
*6.5
*v8106Wenn Sie nun nach dem Artikel SV8106.500 detaillierter in mehreren Fragmenten suchen möchten, können Sie auch *8106 *500 eingeben.