Unterstützung für einen zweiten Monitor hinzufügen
Würde es sehr hilfreich finden wenn die Möglichkeit bestehen würden die Artikelauswahl + Leistungsauswahl oder auch ein weiteres Dokument auf einen zweiten Monitor dauerhaft Anzuzeigen bzw. zu platzieren ( gesplittet ). Stelle mir das ungefähr so vor habe auf den zweiten Bildschirm meine Artikel+Leistungen offen und auf den anderen Monitor mein Dokument, klicke in die Artikelauswahl auf den anderen Monitor und übernehme den entsprechenden Artikel usw. füge dann einen Titel ein gehe dann mit der Maus wieder auf den zweiten Bildschirm in die Leistungsauswahl/Artikelauswahl die immer noch offen ist und soweiter.
Oder öffne ein zweites Dokument um evtl. Positionen in das neue Dokument einzufügen/kopieren.

Mit der Version 6 wurde Ribbon-Technologie eingeführt. Man ist nun in der Lage, beliebig viele Programme in den Ribbon-Tabs zu öffnen.
Darüber hinaus kann man in der “Hilfe” auf “Fensternavigation” umschalten. In diesem Modus kann man z.B. den Desktop auf zwei Bildschirme erweitern und INNERHALB der Anwendung TopKontor verschiedene Programmteile und Dokumente in einzelnen Fenstern auf zwei Monitoren beliebig platzieren. Somit ist eine begrenzte Nutzung von zwei Monitoren möglich.
Das “Herausziehen” von einzelnen Programmteilen aus der Anwendung heraus ist vorläufig aufgrund der Programmstruktur und des extrem hohen technischen Aufwandes nicht geplant.
-
Sehr geehrter Anwender (NT),
ich habe zwar im Unternehmen eine neue (andere) Aufgabe übernommen, aber da die mich direkt ansprechen, antworte ich gerne auf Ihren Kommentar.
Im Rahmen der Ribbon-Technologie muss man die Fenster nicht schließen, sondern kann zwischen den einzelnen, geöffneten Tabs (Artikel-, Leistungsstamm und z.B. mehreren Angeboten) wechseln.
Wie Sie aber meinem damaligen Kommentar entnehmen können, können sie auch auf zwei Monitoren arbeiten. Zitat:
"Darüber hinaus kann man in der "Hilfe" [heute unter "Ansicht"] auf "Fensternavigation" umschalten. In diesem Modus kann man z.B. den Desktop auf zwei Bildschirme erweitern und INNERHALB der Anwendung TopKontor verschiedene Programmteile und Dokumente in einzelnen Fenstern auf zwei Monitoren beliebig platzieren..."
Für Fragen hierzu steht Ihnen ihr Fachhändler bzw. der Support gerne zur Verfügung.
-
NT kommentierte
Lieber Herr Christof Schäfer ( Admin )
Mit der Version 6 wurde Ribbon-Technologie eingeführt ????
Leistungstexte oder Artikel etc sollten auf ein zweiten Monitore auslegbar sein und man sollte auf beiden Monitore Arbeiten können in der jetzigen Form muss man das Fenster mit den Leistungstexten schließen damit man im Dokumenten Fenster etwas am Text ändern kann
das ist so nicht Produktiv, vor allen Dingen nicht bei großen Angeboten mir kam auch der Gedanke eine neue Software zu testen weil man in dem Moment sauer ist, weil man mit so eine unproduktiver Situation nicht zufrieden ist.
Ribbon hin Ribbon her ändert bitte an der Situation etwas. -
Marco Schönle kommentierte
Wow, eine Rückmeldung nach nur zwei Jahren Bearbeitungszeit.
-
K.Evert kommentierte
Tommi, anscheinend hat auch dein Aufruf an BS nichts bewirkt . Es ist aber schon ein Grund nachdenklich zu werden, wenn kein offizieller innerhalb von 2Jahren !!
Etwas dazu zu kommentieren. Leider geht es auch 75 % der anderen Feeds so wie diesem. -
Tommi kommentierte
Warum schreibt hier eigentlich niemand von Bluesolution zu diesem Thema etwas dazu ????
-
Kowa kommentierte
Meine Frage ist die Option jetzt möglich zwei Monitore anzuschliessen...
-
niko.t kommentierte
Das Fenster um Leistungstexte oder Artikel etc. hinzuzufügen . sollte auf zwei Monitore auslegbar sein sonst muss man andauernd das Fenster schließen, um Leistungen unter verschiedenen Position zu setzen
-
Klaus Metzler kommentierte
Ein muss, vor allem für den Kalender!!!
Aber auch den Kundenstamm geöffnet haben, während man an einem Dokument arbeitet...
-
anonym kommentierte
Vielleicht könnte man auch die Unterstützung von drei Monitoren gleich anfügen, dass man Drei Dokumente öffnet, oder auch auf der dritten Seite den Kalender für Anrufe offen lässt, dann braucht man nicht immer das aktuelle Datenblatt schliessen.
-
Kröschel Julian kommentierte
Die Unterstützung für zwei Monitore ist schon lange überfällig meiner Meinung nach. Eine Liste mit den Meistgenutzten Artikeln oder vielleicht auch eine zusammenstellbare Liste mit häufig genutzten Artikeln auf dem zweiten Monitor wäre super. Vielleicht sollte man die dann auch noch per Drag&Drop rüber ziehen können.
-
Manfred Blum kommentierte
Hallo, seit sehr vielen Jahren arbeiten wir mit 2 Monitore. Jetzt mit TopKontor fehlt die Unterstützung. Aufmaß, Angebot, Rechnung vom anderen Projekt und das neue Angebot sollten gleichzeitig angezeigt werden können. Sie sollten aus dem Hauptfenster auch heraus geschoben werden können.
Nun wollen wir einen dritten Monitor anschließen, in dem der Kalender permanent geöffnet ist. Also sollte der Kalender aus dem Hauptfenster herausgeschoben werden können um ihn in den 3. Monitor, der über den anderen beiden steht und größer ist den Kalender für das gesamte Büroteam sichtbar zu haben.
MfG
M. Blum -
Regina Judas kommentierte
Die Umsetzung wäre gut, einige meiner Kunden würden gern das Aufmaß auf dem 2. Monitor anzeigen
-
Frank Mitlehner kommentierte
Ich würde mir noch wünschen das man TopKontor bebringen kann das es im 2. Monitor ausgeführt wird. Ich hab dies so das TopKontor im 2. Monitor offen ist aber wenn ich zusätzlich Fenster wie Speichern Artikel usw. habe geht das im Hauptbildschrim auf.
-
Fischer kommentierte
Wir arbeiten auf 2 Monitoren und uns fehlt dabei die Option dass, wenn man Topkontor auf 2 Monitore vergrössert, 2 Formulare öffnet, man die Formulare nicht hintereinander legt, sondern nebeneinander, dass man beide Formulare gleichzeitig sehen und vergleichen kann.
-
transware EDV GmbH kommentierte
Diese Idee ist sehr gut, einige Kunden haben diesen Wunsch speziell für den Kalender geäußert!