Lohn in Stunden anstatt Minuten ausweisen
Die Rechnungen und Berechnungen des Lohnes innerhalb von TopKontor erfolgt auf Minutenbasis oder Industrieminuten. Optional soll die Möglichkeit geschaffen werden auch die Einheit Stunden bei den Berechnungen zu verwenden.
Es handelte sich um ein Anwendungsproblem, was gelöst ist. Daher schließe ich dieses Ticket, damit Ihre Stimme wieder frei wird.
-
Mathias Kunstein kommentierte
Danke das wars.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) -
Neubauer kommentierte
OK, etwas ausführlicher ...
In den Grundeinstellungen können Sie **jeweils** den Lohn in Minuten oder in Stunden angeben. Das ganze getrennt nach einer normalen Lohnposition ** und * in einer Stückliste ( in einer Leistung )
Die Stolperfalle ist:
Sie müssen nach dem Umstellen ein neues Dokument anfangen, damit die Daten aus dem Lohnstamm kommen. Wenn Sie ein bestehendes Dokument umändern wollen, wird die Einstellung nicht aus dem Stamm geholt, sondern aus dem Dokument, welches ja noch die alten Einstellung trägt.Wenn Sie nicht klar kommen melden Sie sich einfach mal unter fam.neubauer(ät)gmx.de
-
Mathias Kunstein kommentierte
Danke sehr!
Irgendwie hakt es dann bei mir dann doch noch.
Ich kann in den Einstellungen die Lohnzeiten in den Lohnpositionen nur in Minuten oder Industrieminuten einstellen. Beim Hinzufügen einer Lohnposition in der Rechnung möchte ich jedoch 1,5 Stunden eingeben und nicht 90 Minuten und dieses soll dann auch auf der Rechnung erscheinen: 1,5 h Arbeitsaufwand.Ein Kniff wäre sicherlich den Stundensatz x 60 zu nehmen und somit überall wo Minuten gefordert sind in Stunden rechnen zu können; ist aber sehr unschön.
-
Neubauer kommentierte
Das stellt man in den Grundeinstellungen um.
Es besteht sogar die Möglichkeit zwischen Einzelposition und Stückliste ( z.B. in einer Leistung ) zu unterscheiden.