Textbausteine für jeden Kunden
folgenden Vorschlag hätte ich, Textbausteine sollten für jeden Kunden Speziell festgelegt werden können.
Das heisst, wenn ich einen Kunden auswähle sollen auch nur und in jeder Rechnung die für Ihn speziellen Textbausteine möglich sein.
Dadurch wäre es möglich die Kunden spezieller zu Individualisieren.

Kundenbezogene Formulare sowie kundenbezogene Vor- und Nachtexte sind mit der Version 6.1 umgesetzt. Dies wurde zusätzlich um eine Formulargruppen-Verwaltung erweitert.
-
Tommi kommentierte
Warum schreibt hier eigentlich niemand von Bluesolution zu diesem Thema etwas dazu ????
-
C. Pache kommentierte
Man könnte das evtl. auch mit den Zusatzfeldern, die man bei jeder Adresse hat, lösen. Dazu müssten die Zusatzfelder allerdings mehr als - meiner Meinung nach völlig unzeitgemäße - 30 Zeichen zulassen.
-
Olaf Klappert kommentierte
Gute Idee, aber ich denke hier passiert nichts...
-
Jana Rothenroth kommentierte
Vor allem ist der Nachtext sinnvoll zu unterscheiden ob Privat- oder Geschäftskunde. Da habe ich unterschiedliche Nachtexte. So muss ich das jedes mal im Dokument ändern. Zu umständlich.
-
Olaf Bohling kommentierte
Schön wäre es mal eine Rückmeldung von blue:solution zu bekommen... ob dieser oder auch andere Vorschläge geprüft, geplant oder auch abgelehnt werden.
-
Daniel P. kommentierte
Besonders bei der Skonto-Angabe wäre dies sinnvoll.
Im Summenblock ist dies bereits korrekt hinterlegt. Bei gesetzter Option "Skonto im Summenblock anzeigen" wird Skonto angezeigt, wenn dieses ungleich 0 ist, ansonsten ausgeblendet.
Wenn diese (und andere) Bedingungen auch für Textbausteine bzw. Nachtexte möglich wären wäre das ganze rund... -
Franz Ludwig kommentierte
Ja, schon vor langer Zeit vorgeschlagen! Vor allem für kundindividuelle Zahlungsbedingungen sehr brauchbar!
-
Brandmeir Gerhard kommentierte
Ja betrifft das gleiche
-
AndreasKessler kommentierte
als wichtige Ergänzung: kundenbezogene Formulare