TopKontor - kaufmännische Software
Herzlich willkommen!
478 gefundene Ergebnisse
-
Suche über alle Adressen
Eine zentrale Suche über alle Adresse wäre sinnvoll. Hier könnte man dann sämtliche gefundenen Adressen anzeigen und dann per doppelklickt in den entsprechende Kunden-, Lieferanten oder Mitarbeiterstamm springen.
7 Stimmen -
Rohstoffe
Bei Programm-Start sollten die aktuellen Tagespreise der eingestellten Rohstoffe automatisch aktualisiert werden. Wenn man nicht ständig mit TopKontor arbeitet, vergisst man das schnell mal.
Bei großen Leitungs-Querschnitten kann das bei starken Marktschwankungen richtig Geld kosten.7 Stimmen -
Ein Feld Bemerkungen in der Artikelverwaltung einfügen
In der Artikelverwaltung sollte ein Feld "Bemerkungen" eingefügt werden, ähnlich wie bei den Adressen, eingefügt werden, in dem man sich dann verschiedene Informationen zum Artikel, wie z.B. der Artikel muß mit dem Artikel x zusammen eingebaut werden.
7 Stimmen -
Formulareditor / Formularfeld / Freie Formularfelder
Für einige Kunden werden im Formulareditor auch mehr "Freie Formularfelder (80 Zeichen) benötigt.
Bislang sind immer noch NUR zwei "Freie Formularfelder (80 Zeichen) verfügbar...
7 Stimmen -
Summe der Alternativ oder Bedarfspositionen
Es wäre ein interessantes Feature wenn man die Gesamtsumme der Alternativpositionen oder Bedarfspositionen als Summe ausweisen könnte.
7 Stimmen -
Terminkalender synchronisieren
Wäre schön, wenn man der TK Kalender automatisch mit dem Outlook Kalender und mit den mobilen Smartphone, Pad, etc. synchron laufen würde.
7 Stimmen -
Status eines Projektes pro Benutzer sperren
Die Möglichkeit den Status eines Projektes zu ändern muß in der Rechteverwaltung pro Benutzer gesperrt werden können.
6 Stimmen -
Abstand Arbeitsbereich erste Zeile in Version 6
In der 5er Version war der Absnand in einem Dokument in der ersten Zeile etwas größer, als in der 6er Version. Anbei auch ein Screnshot zur Verdeutlichung. Optimal wäre es, wenn dieser in der 6er Version angepasst werden könnte oder gleich wieder etwas größér gemacht wird.
Vielen Dank.
6 Stimmen -
In der Reparaturadresse (Arbeitsort, Reparaturcenter) sollte Standort optional mit auswählbei sein
Im Modul Reparaturaufträge (Arbeitsort, Reparaturcenter) sollte Standort optional mit auswählbei sein. Kunden von uns fodern dieses regelmäßig. Das geht anderen bestimmt auch so. JEdes mal und immer wider in die Felder zu korrigieren stört.
6 Stimmen -
Kalkulationsmaske erweitern
Da nun wohl bald ein grosses Update zur Version 6.0 ansteht möchte ich gerne noch eine Anregung geben.
Dies betrifft die Kalkulationsmaske.
In dieser ist es leider nicht möglich einen Material/Katalogpreis einzugeben, auf diesen einen Abschlag, prozentual oder als € Summe und in
einer nächsten Spalte sofort wieder einen Zuschlag auch wieder in % oder als Summe, anzugeben und Abschliessend evtl. sogar noch eine dritte
Spalte zusätzlich auch wieder mit Zu/Abschlag, z.B für Wagnis und Gewinn auf die kalkulierte Position.
Einen Katalogpreis mit Rabatt kann ich leider nur in den Artikelstammdaten eingeben und muss dafür ständig die Fenster wechseln.6 Stimmen -
Rechnungskopie drucken
Bei uns kommt es häufig vor, dass ein Kunde seine Rechnung z. B. für den Steuerberater noch einmal gedruck haben möchte, da er seine nicht mehr finden kann. Da wäre es von Vorteil, wenn es einen Button geben würde, der ein erneutes Drucken der Kopie veranlassen würde, ohne gleich ein Original und die gesamten Kopien drucken zu müssen.
Ebenso wäre es von Vorteil Lochmarken und Knickfalten zu setzten, ohne dieses über den Formulareditor einzustellen.
6 Stimmen -
Bei einzelnen Artikeln die Preisaktualisierung bei Datanormaktualisierung sperren
Den Artikelpreis VK1 fülle ich bei mir mit dem Listenpreis, welchen ich bei verschiedenen Artikeln, wo der Listenpreis extrem hoch ist entsprechend ändere. Bei einer Datanormaktualisierung möchte ich, das dieser Preis bei den Artikeln bei einer Datanormaktualisierung nicht geändert wird. Also ein sogenannter EIGENER Preis
6 Stimmen -
V6: Dokumentnummer als Datenfeld in Schlusstexten
Ein Anwender möchte im Schlusstext den Verwendungszweck angeben, der bei der Überweisung seiner Rechnungen von seinem Kunden angegeben werden soll. Dieser setzt sich aus Rechnungsnummer und Kundennummer zusammen. Bei den Datenfeldern für Rechnungsschlusstexte ließ sich die Dokumentnummer nicht finden.
Er bittet diese nachträglich als Datenfeld zu implementieren.6 Stimmen -
Mehrfachzuordnung von Leistungspositionen in Ordnern des Lesitungsverzeichnissen
Es wäre gut wenn eine doppelte Zuordnung in den Leistungsordnern möglich wäre.
Bei einer Ordnerstruktur im LV wie:
Alle
- A
- B
--B1kann ich eine Leitung nur einmal zuordnen. Aus den zuvor eingeordneten Ordnern wird die Position dann ohne Hinweis enternt.
Als Beispiel wenn hiermit Kundendienstoptionen angelegt werden.
Fahrtkosten werden oft hier angelegt. Diese Könnte ich aber nur einmal in einem Ordner Wartung verwenden.Als Bsp:
Alle
- Wartung
-- Olfeuerung
-- Gas Thermen
-- PhotovoltaikHier würde dann im besten Fall nur die Öl Feuerung mit einer Anfahrtspauschale funktionieren.
Mit ist bewusst das ich in einer einzelnen…
6 Stimmen -
Liste offene Aufträge drucken
Wir müssen öfter im Jahr unsere offenen Aufträge überprüfen, ob diese auch alle per Rechnung erledigt sind. Dazu ist es erforderlich per Knopfdruck eine Liste mit allen Reparaturaufträgen die noch nicht abgerechnet wurden auszudrucken. Effektiv wäre noch eine Filterung zu bestimmten Daten von-bis und nach Auftraggebern.
So verschafft man sich auch einen kurzen Überblick, wo noch Restarbeiten offen sind oder Aufträge vielleicht unter gingen.
6 Stimmen -
Ein Selektionsfeld für Rechnung per Post oder E-Mail
Es müßte im Kundenstamm ein Feld geben, wo ich direkt auswählen kann ob der Kunden die Rechnung als PDF oder per Post erhalten soll.
6 Stimmen -
Mehrere Datumsfelder im Formular
Falls man mit mehreren Daten arbeitet, wäre es hilfreich, überall einen Kalender als Selektor zu haben.
Z.B. Bestelldatum, Lieferdatum, Rechnungsdatum o.ä.Bisher müssen dafür dann immer freie Felder erstellt werden, wo man das Datum per Hand eintippt.
6 Stimmen -
Kalendereintag ausdrucken
ich wünsche mir eine Druckoption, in der ich einfach einen Termin mit der dazugehörigen Informationen ausdrucken kann.
6 Stimmen -
Ansicht Mitarbeiterplanung änderbar
Die Ansicht der Mitarbeiterplanung sollte - wie im Kalender oder bei Outlook -änderbar sein.
1 Tag, 2 Tage 1 Woche, 2 Wochen, 1 Monat. Samstage und Sonntage sollten als Arbeitstage anwählbar oder ausblendbar sein.
Zudem sollte z.B. bei Maus_over der Text wie in der Kalenderansicht angezeigt werden6 Stimmen -
Restmengenverwaltung
Es wäre schön wenn eine Restmengenverwaltung integriert werden könnte.
Zur Zeit können zwar Teilmengen eingegeben werden, diese werden aber nicht abgespeichert. Somit muss man jeden Lieferschein herauskramen um zu sehen was bereits geliefert wurde und was noch offen ist.6 Stimmen