TopKontor - kaufmännische Software
Herzlich willkommen!
1118 gefundene Ergebnisse
-
V6-Stati erweitern
Schön wäre es wenn es nun mal eine Erweiterung der Stati in der Projektverwaltung geben würde. (oder wenn man das selbst benennen
könnte)
Außerdem sollte die Wiedervorlage dann auch "wieder vorlegen ! "Uns fehlenz.B. folgende Stati:
- aufgeschoben
- Teilfertig
- abgerechnet
Damit könnte bei größeren- länger laufenden Projekten eine bessere Übersicht geschaffen werden.2 StimmenDiese Idee werden wir beobachten und zu gegebener Zeit wieder aufgreifen
-
Wiederherstellung Lieferantenauswahl im Bestelldokument
Seit dem neuen Update, haben wir mit unseren Bestellungen ein massives Problem:
Es ist nun nicht mehr möglich, nachdem eine Bestellung erzeugt wurde, nachträglich einen Artikel in das Dokument einzufügen, der allerdings bei einem anderen Lieferanten hinterlegt ist. Hier wurde die Lieferantenauswahl entfernt.
Wir haben zum Beispiel unsere 200-300 Steinsorten von ein und demselben Hersteller, die wir bei 3-4 verschiedenen Lieferanten bestellen. Diese haben wir im Artikelstamm natürlich nur unter dem Hersteller angelegt.
Sollte die Lieferantenauswahl also nicht wiederhergestellt werden, würde das für uns bedeuten, dass wir nun diese 200-300 Steine mit der gleichen Bezeichnung und der gleichen Nummer bei…2 Stimmen -
Lohnerfassung - Erfassung von Arbeitsstunden zusammengefasst
In der Vorgängerversion Handwerk konnte man die Arbeitszeiten in der Lohnerfassung (z. B. für die Nachkalkulation) für einen Zeitraum von z. B. 100 Std auf ein Projekt zusammengefasst je Mitarbeiter eingeben. In der neuen Version lassen sich nur noch Werte bis 24 Std eintragen....das ist ein enormer Mehraufwand bei der Eingabe !!! Wäre schön wenn das wieder geändert würde.
1 StimmeIn der Lohnerfassung können ab der Version 6.6.1.12 wieder Nettowerte bis 99:00 erfasst werden.
-
Projektverwaltung Neuanlage - Auswahl des Ansprechpartners
Bei der Neuanlage eines Projektes, sollte die Möglichkeit bestehen, einen dem Kunden hinterlegten Ansprechpartner auszuwählen. Jetzt wird ja automatisch der erste Ansprechpartner fest übernommen. Was Sehr ärgerlich ist, da dieser auch dann in der Projektübersicht in der BauDoku App erscheint.
1 Stimme -
OLE zu Word
Den Export von Objetadressen, sowie Daten aus Reperaturaufträgen in Worddokumenten verbessern bzw. zulassen.
1 Stimme -
automatisierter Aufbau der Favoritenleiste im Artikelstamm
die Favoritenleiste im Artikelstamm könnte automatisch aufgebaut werden anhand der in den Angeboten gesetzten Artikelpositionen. Dabei sollte man den relevanten Zeitraum wählen können und als Favoritennamen z.B. die Bezeichnung der jeweiligen Warengruppen vorschlagen
1 Stimme -
1 Stimme
-
Erfassung von Positionen in der Kalkulationsansicht / Mehrfachänderungen
Bisher können neue Positionen nur in der Dokumentenansicht erfasst werden. Neue Positionen in der Kalkulationsansicht einfügen wäre schön.
In der Kalkulationsansicht wäre es praktisch z.B. den Rabatt auf mehrere Positionen, die mit einer Mehrfachselektion ausgewählt wurden ändern zu können.
1 Stimme -
Bestellwesen
Das Auffinden einer älteren Bestellung sollte verbessert werden. Zwar kann die Tabelle nbach den Spaltenköpfen sortiert werden, allerdings immer nur nach einer Spalte. Eine Filterfunktion wäre hilfreich um Bestellungen zu finden.
1 Stimme -
Anzeige der Alternativ / Bedarfspositionen dokumentbezogen einstellen
Derzeit kann man die Einstellung NEP oder Wert in Klammern nur über die Programmeinstellungen vornehmen. Je nach Situation wird aber vielfach auch eine individuelle Einstellung für das jeweilige Dokument gewünscht.
Bsp.: Voreinstellung NEP. Nun soll aber ein Alternativtitel eingefügt werden. Der hat dann aber keine Wertausweisung (Preis) .
Eine Änderung in den Grundeinstellungen hat dann aber keine Auswirkung auf das aktuelle Dokument.
Es gibt aber auch andere Situationen, wo man gerne mal von den Voreinstellungen abweichen möchte.1 Stimme -
OP-Verwaltung
In der OP-Verwaltung:
- muss ich in jedem Bearbeitungsbereich die laufende Nummer sehen können und danach sortieren können
- beim Clearing (Datenträger erstellen) muss bei der Übergabe der Rechnungen gefragt werden, ob das Datum für die Skontofrist oder das Datum für die Fälligkeit übernommen werden soll. Wenn ich 60 Rechnungen übergebe, kann ich nicht alle Rechnungen separart auslesen.
- Beim Clearing ist es von Vorteil, wenn ich angeben kann, wass auf dem Überweiser bzw. auf dem Datenträger erscheinen soll.Wir wollen viel Zeit sparen.
MfG
1 Stimme -
Liste der offenen Restmengen fehlt.
Bei Teillieferungen von Bestellartikeln fehlt einigen Anwendern eine Liste, in der die offenen Restmengen ausgeworfen werden. Jetzt kann man das nur über direktes anklicken der Bestellung sehen.
1 Stimme -
Bei Änderung des Großhändlers sollte die vorher eingegebene Artikelnummer übernommen werden
Ich habe folgendes Problem bzw. Verbesserungsvorschlag:
Bei Übernahme eines Artikels in eine Rechnung oder Angebot sollte man zuerst einen Großhändler und dann die Artikelnummer eingeben.
Es wäre praktisch wenn man den Großhändler ändert (z.B. schneller Preisvergleich) dass die Artikelnummer erhalten bleibt und nicht wieder an den Anfang des neuen Großhändler springt (In unserer Branche haben mehrere Großhändler identische Artikelnummern)1 Stimme -
Teillieferungen
Im Moment ist es nicht möglich, Teillieferungen vorzunehmen. Eine erster einfacher Schritt wäre es , die Restmengen in Lieferscheinen editierbar zu machen - ohne Automatik.
1 Stimme -
Mitarbeiter Termine im Kalender ausdrucken können
Unsere Anwender möchten gerne die Mitarbeiter-Termine ausdrucken können. Das geht aber nicht, weil der Report nur auf das Feld KUNDEN-NAME und nicht auf das Feld MONTEUR zugreift.
Kan ja kein so großes Ding seind, den Report entsprechnd zu erweitern. Danke im Voraus.1 Stimme -
Bessere Staffelung der Lieferantenkonditionen
Im Artikelstamm ist es möglich für einzelne Artikel Konditionen für Kunden und Lieferanten zu pflegen. Hier bekommt man auch eine Staffelung hin.
Im Lieferantenstamm kann man zwar Konditionen einen Lieferanten zuordnen - aber nur einen Wert !
Ich habe Lieferanten die mir unterschiedliche Konditionen auf den Gesamtbestellwert geben unabhängig von Artikeln.
z.B.
Prinzipiell 7,5% auf den Warenwert
ab 500€ netto Frachtfrei
ab 1000€ 17,5% auf den WarenwertSchön wäre es also, wenn man dass bestehende Konditionsmodul aus dem Artikelstamm auch auf einen Lieferanten anwenden kann.
1 Stimme -
Meine Termine mit iphone oder Outlook syncronisieren.
Meine Termine mit iphone oder Outlook syncronisieren.
Leider werden alle Termine mit Outlook synchronisiert.
Meine Termin als "Privat" zu kennzeichenen ist unpraktisch, da dann keiner der Mitarbeiter mehr, meine Termine sieht.1 Stimme -
Sammelauftrag erweitern
Es wäre gut, wenn man einen bestechenden Sammelauftrag mit nachfolgenden Nachtragsangeboten erweitern könnte, was für die weitere Bearbeitung eines Projektes erforderlich wäre um TR/AR korrekt erstellen zu können, da sich ja durch Nachträge die Auftragssumme immer wieder ändert.
1 Stimme -
Schnittstelle zum Inkassodienst
Dierekt aus dem TopKontor Handwerk können Adressen bei einem Inkassodienst (ICS) gegen geringe Gebühr pro Prüfung geprüft werden. Bei säumigen Kunden kann der Kunde aus dem TopKontor Handwerk per Klick an das Inkassounternehmen (ICS) inkl. der offenen Posten übermittelt werden. Das Inkassounternehmen übernimmt die Eintreibung der offenen Posten (der Dienst ist bis zum gerichtlichen Verfahren kostenlos).
1 Stimme -
Mitarbeiterplanung erweitern
Die Mitarbeiterplanung sollte so erweitert werden, dass da nicht nur Termine angezeigt oder angelegt werden können. Es müsste auch möglich sein die Arbeitszeiten der Mitarbeiter Projekten zuordnen zu können oder auch nur zu einem bestimmten Kunden für eine "Baustelle".
1 Stimme
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?