TopKontor - kaufmännische Software
Herzlich willkommen!
1118 gefundene Ergebnisse
-
Adressübernahme bei Teilrechnungen
Es wäre sehr hilfreich wenn auch bei Teil- und Abschlagsrechnungen die Möglichkeit der Adressübernahme bestehen würde.
Dieses "Häkchen ist bei Rechnungen ein wirklich tolles Werkzeug.
Viele Hausverwaltungen haben eine Hauptadresse aber viele Unterverwaltungen für die Objekte (WEG z. Bsp.).
Das Angelegen von Objektadressen zu jedem Fall ist Praxisfremd.
Zum einen weil die Historie beim Kunden verfälscht wird, zum Anderen weil es auch vorkommt dass bei einem Kunden der 100 Objekte verwaltet auch = 100 Unteradressen angelegt werden müssten - wer soll da durchblicken.1 Stimme -
Freie Feldabstände im Formulareditor
Es wäre schön, wenn sich Textfelder die sich angrenzen transparent überdecken (innerhalb eines Blockes sind Abstände von 1mm möglich, unterschiedliche Blöcke kann man nur auf Minimum 2mm annähern, danach wird die Schrift des anderen Feldes überdeckt)
1 Stimme -
Kalender löscht sich
Wir arbeiten mit den Reparaturaufträgen. Wir geben einen Monteur einen Termin ein. Der gleiche, oder andere Monteur muss wegen Folgearbeiten bei dem gleichen Kunden, gleiches Problem / Wasserschaden hin. Mit Eingabe des 2. Monteurs an Tag 2 wird Tag 1 im Kalender gelöscht. Es ist nicht mehr Nachvollziehbar welche Kunden der Monteur an diesen Tag alles hatte. Ein riesiges Manko, gerade beim Rechnungsschreiben, dort kann man nur ein Datum eingeben. Mit dem Datum löschen sich alle anderen Termine auch im Kalender.
1 Stimme -
Darstellung von Positionsnummern im Beleg
Einem unserer Kunden ist folgendes aufgefallen:
Wenn man im Formular einstellt, dass im Arbeitsbereich die Artikelnummer mit Lieferant/Gewerk angezeigt werden soll, führt dies dazu, dass bei Löhnen im Dokument die Nummer der Lohngruppe mit einem- davor angezeigt wird (siehe Screenshot).
Dies sieht sehr merkwürdig aus, da es ja bei Löhnen keinen Lieferanten oder ähnliches gibt dessen Nummer vor dem - angezeigt werden könnte.1 Stimme -
HW - Kontakt - Art.Tabelle anpassen
Sehr geehrte Damen und Herren,
um das tolle Programm noch intensiver nutzen zu können bitte ich um eine individuelle Anpassungsmöglichkeit des Reiters ART im Kontakt des Kunden.
Liebe Grüße von der Nordsee, Lars von Böhlen1 Stimme -
Mit der Wortsuche sollten auch manuelle Einträge im Adressfeld eines Belegs gefunden werden.
Zurzeit werden manuell erfasste bzw. geänderte Adressdaten in Belegen mittels der Wortsuche nicht gefunden. Das wäre allerdings sehr praktisch, damit Änderungen an dieser Stelle später einfacher aufgefunden werden können.
1 Stimme -
Hintergrundbild anstatt Hintergrundfarbe wählbar
gewünscht wird die auswahl eines Hintergrundbikd im Topkontor anstatt nur eine Farbveränderung
1 Stimme -
Bestellung ist aus der Projektverwaltung nicht zu öffnen
Wenn man eine Bestellung speichert und diese einem Projekt zuweist ggf. auch noch aus einer Auftragsbestätigung ableitet, kann diese nicht direkt in der Projektverwaltung wieder geöffnet werden. Mit jedem anderen Dokument funktioniert das ( sogar mit Bildern und PDF´s ).
Hier muss man sich die Bestellnummer merken und über den Reiter "Dokument öffnen" --> Bestellung gehen.1 Stimme -
allgemeines Suchfeld für die Datenbank
Es wäre hilfreich, wenn es die Möglichkeit gibt über eine Suchmaske ganz gezielt mit bestimmten Informationen suchen zu können.
Ein Beispiel:
Der Kunde hat in der Regel seine Kundennummer nicht parat und die Namensschreibweise ist nicht immer eindeutig. In solchen Fällen habe ich den Kunden früher immer gerne nach seiner PLZ gefragt und konnte so die Anzahl der Ergebnisse schon merklich einschränken.
Die Wortsuche macht es schon einfacher, noch komfortabler wäre es natürlich, wenn es eine eigene Suchmaske gibt in der mehrere Felder angegeben sind.Und zur Vereinfachung sollte die Suchmaske auch ein separates Fenster sein welches auf geht wenn…
1 Stimme -
Abweichendes Geschäftsjahr im Infocenter
Um das Infocenter richtig nutzen zu können, würden wir uns freuen, wenn man auch das abweichende Geschäftsjahr anzeigen könnte (Unser Geschäftsjahr beginnt 01.07.).
1 Stimme -
angelegter Reparaturauftrag eines Kunden schneller finden
Um einen angelegten Reparaturauftrag schneller zu finden, wäre es besser, die Sortierung der Reparaturaufträge auch nach Kundenname ( nicht nach Nr. ) vorzunehmen . Bzw. bei der Eingabe der Wortsuche wäre es auch sinnvoll, dass dort über den Namen der angelegte Reparaturauftrag schnell gefunden wird.
1 Stimme -
Eine Übesicht in der es möglich ist den Roherlös ( Kontenübersicht zu sehen. Dieses sollte am besten auch grafisch dargestellt werden wie in
Eine Übesicht in der es möglich ist den Roherlös ( Kontenübersicht zu sehen (Debi/ Kredit). Dieses sollte am besten auch grafisch dargestellt werden wie in der Chefübersicht
1 Stimme -
... vom Kundenanruf bis zur Auftragsabwicklung...
Der Papierberg wächst an und wir haben überlegt, ob TopKontor folgenden Arbeitsprozeß nutzen könnten:
Kunde ruft an und die Daten, der Grund etc. wird notiert.
Der Anruf/die Nachricht wird in einer Liste: Offene Arbeiten nach Datum gespeichert und von z.B. 3 Arbeitsplätze kann auf diese Liste eingesehen werden.
Ein Arbeitsplatz ruft den Kunden an und vereinbart einen Termin etc., registriert die Vereinbarung und dieser Vorgang rutscht in eine Zwischenliste: In Bearbeitung
Der Arbeitsvorgang wird abgeschlossen, dies wird registriert und der Vorgang rutscht in ein Archiv.
Ziel ist es, sämtliche Kundenvorgänge aufzuzeichnen, damit noch offene Anrufe/Kundentermine nicht wegrutschen und unbearbeitet wegfallen.
1 Stimme -
Artikelstamm
Wir hätten gerne ein Ablagesystem für nicht mehr benutzte Artikel. Alte Daten könnten aussortiert werden und sind bei der täglichen Arbeit nicht mehr sichtbar. Da der Artikel dann nicht gelöscht wird, gehen auch verknüpfungen mit verschiedenen Dokumenten nicht verloren.
1 Stimme -
Seriennummern
Ein Artikel setzt sich häufig aus mehreren Teilen zusammen. Wir würden gerne mehrere Seriennummern pro Artikel zuordnen.
1 Stimme -
Suchfunktion im Leistungsverzeichnis
Ich habe ein Leistungsverzeichnis vom ZVEH mit Händlerverknüpfung eingespielt bekommen. Abgesehen davon, daß es bei mir bis Heute innerhalb vom LV keine detaillierte Auflistung der beinhalteten Materialien gibt (nur als Material-Gesamtbetrag ohne Nummern und Einzelaufstellung), somit kann man die Richtigkeit der Einzelpreise und die Vollkommenheit der Materialien zu den einzelnen Pos. nicht nachprüfen.
Zudem gibt es auch keine nachvollziehbare Anweisung, wie man den ZVEH LV-Stamm mit Großhandelsverknüpfung erfolgreich in das System übernimmt (oder haben Sie da eine Anleitung die ich noch testen könnte).
Aber meine eigentliche Frage bezieht sich jedoch auf die Suchfunktion innerhalb dieses LV-Bausteines. Wenn ich nicht genau…
1 Stimme -
Tool "Dokumente einlagern"
Ich hab mit Hilfe des Tools "Dokumente einlagern" ein Angebot, was ich zuvor auf einem anderer Rechner erstellt hatte, aktuell in mein Programm eingespielt.
Dieses Angebot war bei der Erstellung einem Projekt zugeordnet worden. Nun gab es dieses Projekt zufällig auf meinem PC, wo ich dieses Angebot eingespielt habe schon, somit fragte mich das Programm zwar ob ich eine neue Angebotsnummer vergeben möchte, jedoch nicht was mit der Projektnummer geschehen solle. Somit finde ich dieses Angebot zwar in der Angebotsaufstellung, aber nicht innerhalb der Projektverwaltung. Wo und wie speichert das Programm mein Angebot?
Kann man dies nicht schon beim einlesen…
1 Stimme -
Die Möglichkeit im Formulareditor freie benennbare Spalten einzufügen
Die Möglichkeit im Formulareditor freie benennbare Spalten einzufügen
1 Stimme -
Aktiver E-Mail Client
Es wäre doch viel einfacher und schneller wenn das Top Kontor eine direkte Anbindung an den Mailserver oder Pop3 ermöglicht, somit müsste nicht jede Nachricht zuwerst im Outlook geöffnet werden.
1 Stimme -
Reparaturaufträge / Nachrichten
In der Rubrik Reparaturaufträge gibt es die Anzeige der gesendeten Nachrichten.
In dieser Liste ist nur die Auftragsnummer ersichtlich unter welcher diese Nachricht erstellt wurde, jedoch nicht der Kundenname. Das ist extrem mühsam.1 Stimme
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?