TopKontor - kaufmännische Software
Herzlich willkommen!
1115 gefundene Ergebnisse
-
Skonto auf Schlussrechnung berücksichtigen
Wenn auf Teil- oder Abschlagsrechnungen Skonto gewährt wird, so werden diese Minderzahlungen nicht im Abschlussblock der Schlussrechnung berücksichtig. Der Abschlussblock fordert so letztlich eben doch die bereits gewährten Skonti beim Kunden wieder ein.
Daher schlage ich die Ausweisung von Skonti und Berücksichtigung auf der Schlussrechnung vor.
0 Stimmen -
Anlagen "nicht mehr vorhanden" setzen.
Es werden immer wieder Bestandsanlagen gegen neue Anlagen ausgetauscht. Damit für die "alte" Anlagen keine neuen Aufträge mehr erstellt werden können, wäre eine Option wie z.B. "Anlage nicht mehr vorhanden" hilfreich.
Wenn dieses Feld ausgewällt wird, sollten keine neue Aufträge mehr für diese Anlage angelegt werden können, sowie die Wartungen automatisch entfernt und auf "Keine Wartung" gesetzt werden.
Somit wäre die alte Anlage immer noch im passendem Projekt und die Anlagenhistorie einsehbar, jedoch könnten keine neuen Aufträge mehr erstellt werden.
0 Stimmen -
Weiter Button für Lagerbuchung
Um die Buchung von Dokumenten in Lager intuitiver zu gestallten möchten ich vorschlagen diesen Dialog (siehe Anhang) um einen Weiter-Button (oder ähnlich) zu ergänzen.
0 Stimmen -
Aufgaben im InfoCenter nach Status "offnen" anzeigen
Aktuell werden alle Aufgaben im InfoCenter gezeigt die in der Zukunft liegen. Sobald eine Aufgabe jedoch nicht pünktlich erledigt wird, könnte man sie aus dem Auge verlieren.
In einer Übersicht wie dem InfoCenter sollten besonders nicht erledigte Aufgaben zu finden sein.
0 Stimmen -
Eingene Vor- und Nachtexte für Teil-, Abschlags- und Schlussrechnung
Es wäre schön wenn man Teil-, Abschlags- und Schlussrechnung jeweilen eigene Vor- und Nachtexte zuweisen könnte.
0 Stimmen -
Kundenadresse in Google-Maps anzeigen
Wir habe ja breits in den Stammdaten zu Adressen das Datenfeld "Karte" unter dem wir eine URL zu einer Google-Map hinterlegen können. Einer unserer Kunden wünschte sich nun das wir statt dessen einfach einen Button (oder eine Menüpunkt unter weiteres) bekommen, der ganz einfach die Webseite öffnen, ohne das man vorher selbst eine URL organisieren muss...
0 Stimmen -
Wenn ich in "Artikelposition erfassen" bin kann ich im Dokument weder scrollen noch schreiben. Das macht Uni excellent besser.
Wenn ich in "Artikelposition erfassen" bin kann ich im Dokument weder scrollen noch schreiben. Das macht Uni excellent besser.
0 Stimmen -
Service-Auftrag drucken - Auch bei mobiler App
Seit der Serviceauftrag in der mobilen Fassung vorliegt, ist dass ausdrucken des Auftrages nicht mehr möglich. Die könnte aber in bestimmten Opganisattionsstrukturen und auf bei technikschen Problemen durchaus sindvoll sein. Daher schlage ich den Ausdruck des mobilen Serviceauftrages (oder dem Dokument) auch schon vor der Bearbeitung mit der App vor.
0 Stimmen -
Kalenderfarben für Mitarbeiter
guten Tag,
ich möchte eine Idee eines Kunden weitergeben:Farben für Mitarbeiter vergeben, damit der Kalender (und vielleicht auch andere Module) übersichtlicher werden und die Information visuell schneller erfasst werden können.
Grüße
0 Stimmen -
Fehltage ins Handwerk übertragen
Wenn in der Zeiterfassung Fehltage gibt oder ein Mitarbeiter über die Einsatzplanung nicht verfügbar ist, wäre es sinnvoll, wenn die Schnittstelle diesen Mitarbeiter im Kalender des Handwerks entsprechend marikieren würde. So könnte bei Anwendern, die beide Produkte nutzen, die manuelle Übertragung von Nichtverplanbaren Zeiten gespart werden...
Grüße
0 Stimmen -
Einen Liefertermin/ Lieferdatum auf Artikelstammebene im Stammdatensatz hinterlegen
Möglichkeit - unabhängig vom Stammdatensatz des Lieferanten - einen Liefertermin/ Lieferdatum auf Artikelstammebene zu hinterlegen,
Beispielsweise hat der Lieferant bei Artikel A eine Lieferzeit von 2 Wochen, Artikel B aber eine Lieferzeit von 3 Monaten? Bisher gibt es nur die Möglichkeit auf Lieferantenebene ein Lieferdatum zu hinterlegen.0 Stimmen -
Terminerinnerungen für private Termin nur für den Terminersteller
Wenn man einen privaten Termin anlegt, werden immer alle im Büro auch an diesen privaten Termin erinnert. Das ist für einen Termin, der privat ist allerdings nicht sinnvoll.
Ich schlage vor die Erinnerung auf den Terminersteller zu beschränken.
0 Stimmen -
DATEV-Übergabe / Anpassen der Dateinamen
Wir haben festgestellt, dass bei der DATEV-Übergabe von Teil- oder Abschlagsrechnungen der Rechnungstext gekürzt wird.
Der Namen (bestehend aus der Rechnungsnummer und der Klammer mit Bezug zum Basisdokument) wird mitten im Wort "Auftragsbestätigung" gekürzt. Daher muss jede Rechnung in DATEV händisch angepasst werden.
Vorschlag wäre entweder den gesamten Text zu übergeben oder den Text zu kürzen, bzw. den angezeigten Text individuell anpassen zu können.
0 Stimmen -
Feiertage im THW Kalender
Sehr geehrter Support,
einem Anwender ist aufgefallen, dass es im tophandwerk Kalender keine Feiertage existieren.
Soweit ich weiß, gibt es auch keine Importfunktion, um Feiertage für 2024 zu importieren.Bleibt also nur übrig jedes Jahr alle Feiertage händisch einzutragen, da es, so weit ich gesehen habe, auch keine Funktion gibt, um Termine wiederholen zu lassen. (Die Wiederholung würde sowieso nicht bei allen Feiertagen klappe, siehe Ostern)
Ich persönlich finde, die oben genannten Funktionen gehören zum Standard eines jeden Kalenders. Ich hoffe, das wird bei künftigen Updates berücksichtigt.
Falls es doch Einstellungsmöglichkeiten gibt, wäre ich über eine Rückmeldung dankbar.
Wenn nicht,…0 Stimmen -
Postionen einer eRechnung verteilen
In den ERechnungen sind ja auch die Positionsdaten der Rechnungen auslesbar vorhanden. Ich schlage vor, dass beim Spliten der Rechnung auf die NaKa-Konten nun auch die Positionen aus der Rechnung auf ein Konto gebucht werden kann. Die Auswertung könnte so ohne viel Aufwand deutlich genauer werden.
0 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?