TopKontor - kaufmännische Software
Herzlich willkommen!
1118 gefundene Ergebnisse
-
Tastenkürzel zum Ein- / Ausblenden von Leistungspositionen
ier habe Ich einen Kundenwunsch, den Ich an euch weiterreichen möchte:
Zu dem Punkt „Ein-/Ausblenden von Leistungen“:
• Hier wäre es schön, wenn Sie trotzdem Blue Solution unser Anliegen nochmals nahe legen würden.
Da wir dieses in Angeboten sehr oft nutzen, bzw. Teile Einblenden oder Ausblenden müssen,
haben wir ein sehr großes Interesse daran, dass man hierfür in Zukunft (bei einem Update) einen Tastenkürzel einbringt,
womit man einzelne Positionen von Leistungen Ein- bzw. Ausblenden kann. Es ist sonst sehr mühsam sich dadurch zu arbeiten.5 Stimmen -
Bei Speichervorgang neben der Projektnummer auch den Projektnamen anzeigen
Hallo,
wenn wir ein Angebot in eine Rechnung umwandeln, welches bereits einem Projekt zugeordnet ist, wird uns beim Speichervorgang nur die Projektnummer angezeigt. Da wir die Dokumente auch unter den Projekten hin- und herschieben wäre es für uns von Vorteil, wenn wir neben der Nummer in dem Speicherassistenten auch den zugeordneten Projektnamen sehen könnten, um nicht durcheinander zu kommen.
Freundliche Grüße
5 Stimmen -
Leistungsstammdaten
Wir geben bei der Leistungserstellung eine Menge (z.B. 5x) in die Leistungsnummer mit ein um entsprechend für die gleiche Leistung der Menge entsprechend die Rüstkosten aufzuteilen.
Im Leistungsstamm kommt man nach dem Aufruf der Stammdaten wieder auf die zuletzt verwendete Leistung. Schade ist nur, dass diese nicht wie in der V5 "einsortiert" ist, sondern separat unten aufgeführt ist. Hierdurch kann man nicht mal eben schnell in den anderen Leistungen Inhalte nachschauen ohne im Suchfeld die Leistungsnummer einzugeben.MfG Arne Hinrichsen aus Lübeck
5 Stimmen -
Reparaturaufträge
Warum kann man bei den Reparaturaufträgen den Button "Garantie" anklicken und bekommt dennoch ein Rechnung nach dem abspeichern angelegt.
Dieses Programm wird auch noch von anderen Handwerkern außer den Heizungswartungen verwendet. Ich würde mir eine Formular wünschen das ich meinen Mitarbeiter in die Hand drücken kann, wenn es um eine Reparatur und/oder Gewährleistung geht, unabhängig ob eine Rechnung später geschrieben wird oder nicht.
Einfach eine Arbeitsanweisung?5 Stimmen -
Kontakte Benutzern von TopKontor zuweisen
Kundin AK Hans nimmt Telefonate entgegen, die dann ihr Mann abarbeiten muss, diese möchte sie ihm über die Wiedervorlage als Aufgabe zuweisen
5 Stimmen -
Es wäre günstig, wenn man die lfd. Nummer der Lieferantenrechnungen mit bei der "Historie" sehen könnte.
Um schnell eine Rechnung in den Papieren zu finden, suchen wir diese seit Jahren unter der laufenden Nummer im jeweiligen Ordner. (Wurde vom bisher verwendeten Programm unterstützt) Deshalb wünschten wir uns, dass diese lfd. Nr. in der "Historie" mit erscheinen würde.
5 Stimmen -
Erweiterung der Lohngruppen-Kalkulation
Ich schlage vor, die Kalkulation der Lohngruppen etwas zu erweitern - hier wäre es sicherlich sinnvoll, wenn die Gemeinkosten, sowie die Lohnnebenkosten auch in €-Werten und nicht als ein gemeinsamer %-Satz angegeben werden kann. Die jetzige Situation führt grade bei den Kunden, die eine etwas genauere Kalkulation durchführen wollen für Missmut.
5 Stimmen -
Artikelaufruf z.B. im Angebot in extra Fenster starten
Hallo,
es wäre super, wenn man aussuchen könnte, in welchem Format der Artikelaufruf startet. Momentan erscheint immer die Liste unterhalb des Formulares. Daher sind oft die letzten Artikel verdeckt. Ich finde die Ansicht im extra Fenster angenehmer. Es wäre schön, wenn das eine Voreinstellung wäre.
Danke.5 Stimmen -
Betreffzeile bitte (optional!) zweizeilig anlegen
Betreffzeile hat zuwenig Zeichen / bitte (optional!) zweizeilig anlegen
5 Stimmen -
Automatischer Start nach Client Update
Wenn das Update an einem Client durchgelaufen ist, dann bleibt der Client beendet und wird nicht wieder automatisch gestartet. Das verwirrt bei uns die meisten Kunden, weil der Client nach dem Update nicht von alleine wieder startet und der einfache Anwender erst nach Minuten erkennt, dass der Updatevorgang abgeschlossen ist. Da fehlt einfach noch der letzte Sprung, um komplett durch den Updatevorgang für den Anweder zu führen.
5 Stimmen -
Ausblenden erledigter Reparaturaufträge.
Ausblenden erledigter Reparaturaufträge.
Auch wenn es 8 Möglichkeiten gibt, sich nur die Rep.-Aufträge unter einem bestimmten Status anzeigen zu lassen, wird man um den Status „Alle“ nicht herumkommen, da ja nur hier ein Gesamtüberblick möglich ist!
Bei Kunden die sehr häufig mit dem Reparatur-Modul arbeiten, besteht nach einiger Zeit das Problem, dass diese Liste unübersehbar groß wird.
Es müsste also ganz dringend den Status „Alle außer erledigte“ geben! Gelöscht werden können die erledigten Rep.-Aufträge – im Gegensatz zu jedem anderen Status – nicht mehr, sobald sie abgerechnet sind.
Franz Ludwig
5 Stimmen -
Fenstergröße speichern
ist das möglich: wenn man im Beleg in der Positionserfassung ist und eine Leistung auswählt und diese dann über Bearbeiten ändern möchte, ist das Fenster zu klein. Wenn man es größer zieht, erscheint beim nächsten Mal das Fenster trotzdem wieder in der Ursprungsgröße. Es wäre schön, wenn die zuvor eingestellte Größe beibehalten wird.
5 Stimmen -
Verknüpfung durch zusätzlichen Reiter in Kundenstamm zu den Anlagen
Ich wünsche mir einen Zusätzlichen Reiter im Kundenstamm, über den ich direkt in die Anlagen (Wartung und Service) der Kunden springen kann.
5 Stimmen -
Adresse kopieren / direkt GoogleMaps öffnen
In den Stammdaten für Kunden, Unterkategorie Anschrift:
Das kopieren der Adresse (Firma, Name, Name2, Ansprechpartner, Straße, PLZ, Ort) in die zwischen Ablage von Windows. (Schaltfläche oder unter weiteres "Adresse in Zwischenablage kopieren")
einen direkt Link in z.b. GoogleMaps
(Schaltfläche oder unter weiteres "Adresse in GoogleMaps zeigen")
Als Startadresse die Firmenanschrift mit einfügen
In dem Zuge könnte ggf. die Entfernung auch Automatisiert eingetragen werden.
5 Stimmen -
Grund der Änderung sollte automatisch an ecoDMS übergeben werden.
Beim Ändern einer Rechnung hinterfragt TopKontor Handwerk den Grund für die Änderung. Diese Begründung sollte dann auch automatisch an ecoDMS übergeben und dort als Bemerkung zum Beleg mit abgelegt werden.
5 Stimmen -
Monteure auf eine Termin mit unterschiedlichen Zeiten planen
Wenn ein Termin geplant wird ist es oft so das ein Monteur erst später bei einem Kollegen nachkommt. Es wäre hilfreich wenn der zweite Monteur mit einem zweiten Zeitfenster geplant wird.
Häufig sind auch 3 oder 4 Monteure bei einem Reparaturauftrag notwendig. Diese können derzeit nicht geplant werden und es kommt zu manuellen Anpassungen die zu Konflikten führen können.
5 Stimmen -
Projekte => Wartung und Service => Reparatur nicht miteinander verknüpft
Leider arbeiten bei der Software die einzelnen Module kaum zusammen und ineinandergreifend.
Ich eröffne ein Projekt mache ein Angebot, eine AB, einen Lieferschein, Rechnung = alles OK.
Darin enthaltene Komplexere Anlagen und Geräte des Projektes müßte ich mit Seriennummer in die Wartung übernehmen, dort mit Anlagedaten und Messwerten bestücken. Hier tritt das erste Problem auf, die Felder im Bereich Anlagentyp sind nicht ausreichend und von der Zeichenzahl zu klein.
Die verbundenen auswählbaren Messdatenblätter sind starr und steif, sie lassen nicht editieren, die Vorlagen sind nur für Heizkessel brauchbar.
Für einen Reparaturfall müßte ich nun auf das Gerät / die Anlage,…5 Stimmen -
Kalender - Wochenansicht
Eine Wochenansicht ähnlich wie im Googlekalender , Outlook oder auch in TopHandwerk wäre super um den Überlblick zu behalten. Aktuell muss jeder Tag einzeln angewählt werden.
5 Stimmen -
Feste Definition von Schriftart, Schriftgröße und Farbe bei Copy&Paste (Kopieren und Einfügen)
Es kommt öfters vor, dass z.Bsp. bei Angeboten individuelle Positionen erstellt werden. Dabei werden oft Artikeltexte wie Produktbeschreibungen oder Techn.Daten von der Internetseite des Lieferanten kopiert und dann in die Angebotsposition eingefügt.
Dabei sind dann die Schriftart, Schriftgröße und Schriftfarbe sehr unterschiedlich und müssen manuell angepasst werden.
Es wäre eine große Erleichterung wenn beim Einfügen die Texte in eine fest definierte Schriftart und Schriftgröße automatisch gewandelt werden. Insbesondere auch die Farbe, weil, wenn der eingefügte Text nicht reinschwarz ist, der eingefügte Text beim PDF-E-Mail-Versand nicht sichtbar ist / der Angebotstext nicht vollständig erscheint. .4 Stimmen -
Zu- oder Abschlag auf mehrere Positionen überarbeiten
Die recht neue Funktion Zu- oder Abschlag auf mehrere Positionen sollte nocht etwas angepasst werden.
Der Zu- oder Abschlag sollte wie bei einer normalen Vergabe in der Position angezeigt werden und nicht zusammengefasst am Ende.
Was mir gefällt ist das der Zu- oder Abschlag als Summe angezeigt wird.4 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?