TopKontor - kaufmännische Software
Herzlich willkommen!
1118 gefundene Ergebnisse
-
Smarthandwerk / Funktionalitäten an Word anpassen
Mir fehlen beim Gestalten von Angeboten oft viele Funkionalitäten, die ich aus Word kenne. Ein Bild in einen Text einzufügen und dann auch noch zu formatieren, ist quasi nicht möglich. Ich muss dazu immer wieder auf Word zurückgreifen. Auch die Arbeit mit dem Formulareditor gestaltet sich oft schwierig und artet in Fummelei aus. Da in vielen Büros mit Word gearbeitet wird, wäre es um einiges einfacher und angenehmer, sich bei den gestalterischen Funkionalitäten an Word anzulehnen.
1 Stimme -
In der Positionserfassung sollten die Felder Menge und Einzelpreis komplett zum Überschreiben markiert sein
In der Positionserfassung sollten die Felder Menge und Einzelpreis komplett zum Überschreiben markiert sein
1 Stimme -
Erfassungsmodus
Die Erfassung von Positionen ins Dokument ist eine der zeitraubensten Aufgangen im Meisterbüro. Daher schlage ich einen Erfassungsmodus im Dokument vor.
Es könnte ein Bereich eingeblendet werden, in dem man in 3 bis 4 Schritten positionsartübergreifend eine Position nach der anderen erfassen kann. Ewar so:
- Positionsart wählen
- Suche mit Suchbegriff (oder direkte Erfassung über Nummern)
- Auswahl des Artikels
- Eingabe Menge
- OK, Übernahme ins Dokument.
Alle Erfasungsschritte sollten dabei in einem festen Bereich auf dem Monitor erfolgen. (Man könnte zum Beispeil im Erfassungsmodus den Dokumentenexplorer ausblenden und diesen Platz nutzen). Weiterhin sollte die Erfassung mit diesen wenigen Schritten vollständig über die…
1 Stimme -
Lieferantenbelege eines Lieferanten eingeben können OHNE unnötige Doppelarbeit
Bei der Eingabe von Lieferantenbelegen, darf es grundsätzlich nicht möglich sein, das wenn mehrer Belege eines Lieferanten nacheinander eingegeben habe, das Programm plötzlich von Buchstabe M zu zu Buchstabe Z wechselt. Und das immer wieder und in einer nicht nach zu vollziehenden Abfolge.
Dies birgt einen riesen Kontrollaufwand und macht eine schnelle und reinungslose Bearbeitung sehr schwierig- leider.
1 Stimme -
Farbe im Kalender kräftiger darstellen.
Die Farben im Kalender werden sehr schwach dargestellt, daher lassen sich die Termine teilweise sehr schlecht unterscheiden. ( War in Version 5 besser)
1 Stimme -
Bei „Lagerbedarf ermitteln“ werden bereits bestellte Artikel nicht berücksichtigt und erneut in den Warenkorb gepackt.
Bei „Lagerbedarf ermitteln“ werden bereits bestellte Artikel nicht berücksichtigt und erneut in den Warenkorb gepackt. Ist der Bestand im negativen Bereich und der Mindestbestand mit 0 angegeben wird dieses ebenfalls nicht berücksichtigt.
1 Stimme -
Wartungsvertrag Winterdienst berechnen (nur in den Wintermonaten)
Hallo, ein Kunde von uns hat viele Wartungsverträge die nur in den Wintermonaten berechnet werden. Wir bräuchten hier eine Möglichkeit diese Art der Berechnung im Wartungsvertrag zu erfassen.
Es gibt eine Möglichkeit dies bereits abzubilden diese ist aber unschön.
Kunde möchte einen Vertrag 5mal (Wintermonate) berechnen und dann nächstes wieder.Was zur Zeit geht ist fünf Verträge und jeder steht auf jährlich.
Also ein Vertrag für November, ein Vertrag für Dezember....Lösungsansatz:
Nicht berechnen im Mai,Juni,Juli ....1 Stimme -
Löschfunktion im Aufmaß erleichtern
Es wäre vorteilhaft, wenn man im Aufmaß mehrere Zeilen gleichzeitig löschen könnte. Das löschen von mehreren (vielen) Einzelpositionen ist sehr mühsam. Eine Auswahl-Funktion wie z. Bsp. beim Einfügen und Kopieren könnte ich mir da vorstellen.
1 Stimme -
Formatierung bei Zu- & Abschlägen mehrerer Positionen
Wenn z.B. eine Rechnung erstellt wird und diese z.B. drei Positionen besitzt und ein Zu- oder Abschlag auf mehrerer Positionen hinzugefügt werden soll, steht die Summe des Zu- oder Abschlags nicht in der richtigen Zeile.
siehe Screenshot
1 Stimme -
Lagerbewegungen: Neuestes Datum oben. Es wird immer das älteste zuerst gezeigt.
Es ist sehr lästig, wenn man immer erst herunterscrollen muß, um das aktuelle Datum zu sehen.
1 Stimme -
Alle vorherigen Bezugsdokumente im neuen Dokument als Typ mit Nummer und Datum anzeigen. Schön wäre es, wenn alle vorherigen Bezugsdokumente
Alle vorherigen Bezugsdokumente sollen im neuen Dokument
als Typ mit Nummer und Datum mit ausgedruckt werden können.z.B. dass es bei Rechnungen dann so erscheint:
Unser Angebot Nr. XXX vom xx.xx.xxxx
Unsere Auftragsbestätigung Nr. XXX vom xx.xxx.xxxx
Unser Lieferschein Nr. XXX vom xx.xx.xxxx
Unser Lieferschein Nr. XXX vom xx.xx.xxxx
Unser Lieferschein Nr. XXX vom xx.xx.xxxx1 Stimme -
Nutzung der Tab Taste in den Lieferscheinen
Beim Erstellen von Lieferscheinen kann ich mit der Tab Taste springen von Menge/ME/Bezeichnung, jedoch nicht auf Liefermenge. Hierfür wird die Maus benötigt. Desweiteren wäre es wünschenswert auch aus dem Feld Bezeichnung mit shift+tab in ME zurückspringen zu können.
MfG Arne Hinrichsen aus Lübeck1 Stimme -
Rückstellung der E-Mail Adresse
Beim Umwandeln des Dokumentes von der Auftragsbestätigung in den Lieferschein und dann in die Rechnung wird die E-Mailadresse nicht auf die in den Adressen hinterlegte "Hauptadresse" zurück gestellt. Was zwischen Angebot und Auftragsbestätigung gut ist, da die Ansprechpartner zwischen Anfrage und Bestellung oft identisch sind, so ist der Rechnungsempfänger bei größeren Firmen oft ein anderer, z.B. die Buchhaltung mit Rechnung@.....
MfG Arne Hinrichsen aus Lübeck1 Stimme -
Bild einzeln anzeigen lassen
Hallo,
ich habe einen Lieferanten der mir bei seinem Artikelstamm in Datanorm Bilder mitliefert!
Jetzt kann ich das Bild aber bei euch nur über die Funktion Langtext anzeigen lassen.
Es wäre super wenn ich z.B. nur Kurztext und das Bild mit anzeigen lassen könnte.
Wenn ich beim eingefügten Artikel -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Kurztext + Bild auswählen könnte!MFG
Christian1 Stimme -
Länge des Einheitenfeldes erhöhen
Leider können hier nur 5 Zeichen eingegeben werden. So kann man nie die Einheit Monate verwenden, der letzte Buchstabe wird abgeschnitten
Kann eigentlich sogar Lexmark
1 Stimme -
Negative Artikel Menge Material zurück führen
Ich kann nach fast 3 Jahren noch keine Artikel in der App von der Baustelle zurück führen zum Lager weil eine negative Artikel Menge nicht zugelassen wird. Diese sollte doch eine kleinigkeit sein das die Eingabe kleiner 0 sein darf
1 Stimme -
Weitere Tasten-Kombination.
Diverse Kunden wünschen sich weitere Tasten-Kombinationen. Für Kunden, die häufig mit Zeilenrabatt arbeiten wäre es sehr hilfreich, wenn auch die Funktion Zu-/Abschlag mit einer Tastenkombination geöffnet werden könnte.
1 Stimme -
Summierung Werte Lieferanten- Historie
Leider ist die Filterfunktion in der Lieferantenhistorie nur eingeschränkt hilfreich - zumindest was die Summenfunktion anbelangt.
Trotz Auswahl eines begrentzen Zeitraums über den Filter wird ausschließlich die Gesamtsumme aller Eingangs/Lieferantenrechnungen eines Lieferanten angezeigt. Das ist natürlich nicht sonderlich gut, wenn man Umsatzzahlen mit einem Lieferanten für bspw. das abgelaufene Jahr grob und schnell überblicken möchte.
1 Stimme -
Textbausteine mehreren Belegen verwenden
Textbausteine sollten mehreren Belegen zuzuordnen sein,
damit man nicht umständlich umschalten muss auf alle Textbausteine
um sich den passenden auszusuchen.Mit freundlichen Grüßen aus Lübeck
Arne Hinrichsen1 Stimme -
Liste von Objektadressen
Es wäre schön, wenn es einen Report gäbe, in dem die Objektadressen eines Kunden aufgelistet werden
1 Stimme
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?