smarthandwerk pro
Herzlich willkommen!
134 gefundene Ergebnisse
-
Kundendienst-Center - Monteure und Ausgeführt am
Es besteht derzeit nur die Möglichkeit, bei einem Kundendienstauftrag nur 2 Monteure auszuwählen. Hier wäre der Vorschlag, per Dropdown-Menü auch ggf. einen 3. oder mehr auswählen zu können.
Problematisch ist auch das "Ausgeführt am". Was ist mit eventuellen Folgeterminen. Diese können dann nicht mehr ausgewählt werden. Entsprechend sind evtl. Folgetermine im Kalender auch nicht auffindbar sondern nur der ursprüngliche Termin. Das sollte gerne geändert werden.
11 Stimmen -
Objektadresse kann nicht als Adresse für ein Projekt genutzt werden
• Eine „Objektadresse“ kann nicht als Adresse für ein Projekt verwendet werden.
• Auch kann im Projekt eine als „Objektadresse“ gespeicherte Adresse, nicht als „Lieferanschrift“ eingetragen werdenBeides sind jedoch grundlegend wichtige Funktionen für die tägliche Praxis, da aktuell ein Projekt immer nur auf die Adresse des Rechnungsempfängers/Auftraggebers laufen kann.
In der Realität ist das aber natürlich oft anders. Das System mit den Objektadressen ist hierfür genau ideal, das nutzen wir auch ständig im Bereich der „Kundendienstaufträge“ gibt es eine Möglichkeit, diese Logik auch in die Projekt-Struktur zu übertragen?2 Stimmen -
Schnellzugriff im Menü zum erstellen einer E-Rechnung
Erstellen von E-Rechnungen.
Die favorisierte Exportvariante als Schnellzugriff im Menü oder Favoritenleiste.
Man muss 5 (FÜNF) mal klicken, um eine E-Rechnung in Gang zu bekommen.
Bitte dringend umsetzen.
Platz ist genug im Menü und es ist kein Hexenwerk.
Mann sollte generell Menüpunkte favorisieren können.N. Fischer
Administrator
Hamburg-Alarm GmbH9 Stimmen -
Messprotokolle
Hallo,
die bei den " Anlagen" hinterlegten Messprotokolle können nur die aktuellste Messung gedruckt werden. Da wir jedes Protokoll einzeln benötigen und zwar auch Jahre später, ist dies ein sehr ungünstiger Umstand. Da die Messdaten ja noch vorhanden sind, ist es leider unverständlich, warum eine einfache Druckanwendung der älteren Protokolle nicht möglich ist.1 Stimme -
Den Infocenter aus 2018 in das Smarthandwerk Pro übernehmen!!!
Den Infocenter aus 2018 in das Smarthandwerk Pro übernehmen!!!
das Versprochene Update im November ist nicht gekommen es ist frech und bei den Preisen und 200 Professionelle IT Mitarbeiter eine glattes versagen vom Software Hersteller Bluesolution4 Stimmen -
Kalenderfunktion
Es wäre schön wenn der Kalender mit Feiertagen ergänzt werden kann, welche farblich gestaltet sind
Die Farbgestaltung für Monteure war in der alten Version sehr hilfreich. Bitte wieder ändern
27 StimmenGuten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zur Kalenderfunktion.
Den Wunsch nach einer farblichen Darstellung von Feiertagen sowie der bekannten Farbgestaltung für Monteure nehmen wir gerne in unsere Planung auf. Wir prüfen, inwieweit sich diese Funktionen in einer zukünftigen Version wieder integrieren lassen.
-
E-Mail-Adresse im Kundendienstcenter
Schon seit Jahren wünsche ich mir (auch schon bei Top Kontor) unter den Kundenangaben im Kundendienstcenter auch die E-Mail-Adresse. Da ich die Rechnung immer als eine pdf-Datei mit dem Servicebericht koppeln muss für unsere Auftraggeber, kann ich nicht den "Senden an" Button verwenden. In Wartung und Service ist die E-Mailadresse des Kundens unter den Wartungsaufgaben auch vorhanden. Es wäre eine großer Erleicherung, wenn sie das im Kundendienstcenter auch einfügen würden.
1 Stimme -
Doppelt angelegte Kunden und Lieferanten
Versehentlich doppelt angelegte Kunden und Lieferanten zusammenführen
1 Stimme -
Vorschaufenster beim Erstellen vom Formular für das Kundendienstcenter
Es gibt bei der Erstellung des Formulars / Kundendienstberichtes für das Kundendienstcenter kein Vorschaufenster mehr. In Top Kontor gab es das.
1 Stimme -
Suchfunktion (STRG+F)
In der Suchfunktion (STRG+F) wäre es hilfreich, wenn man den Haken in "Ab Anfang" dauerhaft gesetzt lassen könnte und nicht nach jeder Suche erneut anklicken muss.
Außerdem wäre es gut, wenn man den "Suchen" Button nicht nur mit der Maus bestätigen müsste, sondern dies auch mit der Enter-Taste möglich wäre.1 Stimme -
Datum zu Verbesserungsvorschlägen hinzufügen?
off topic: Wäre es möglich, den Verbesserungsvorschlägen hier ein Datum hinzuzufügen? Manche Beiträge erscheinen mir überholt; das Alter des Eintrags kann man nur anhand von Kommentaren einschätzen (wenn es denn welche gibt).
1 Stimme -
QR-Code auf Rg. zum einfachen überweisen
ich habe bereits bei anderen Firmen Rgn. erhalten, die einen QR-Code enthalten, wo ich ganz einfach über meine App überweisen kann, sowas hätte ich auch gern auf den Rgn., die ich erstelle, ist sowas machbar?
7 Stimmen -
E-Mail-Adresse bei Klick auf die drei Punkte daneben in den Zwischenspeicher
Ich würde gerne einstellen können, dass die E-Mail-Adresse bei Klick auf die drei Punkte daneben in den Zwischenspeicher kopiert wird, so wie das bei den drei Telefon-/Faxnummern darüber möglich ist.
1 Stimme -
Verbsserung E-Rechnungseingang
Die grundsätzliche Speicherung der Rechnungseingänge als Zugferd ist bisweilen noch unkomfortabel weil die Rechnung nicht nebenan sichtbar erscheint. Ansehen für korrekt befinden abspeichernm und fertig. Fünf Klicks anstatt aufrufen klick - ansehen klick - speichern klick. Macht doch die Arbeit endlich mal leichter anstatt immer lomplizierter. Gleichzeitig ist es unschön gelöst, eine gespeicherte Rechnung aus der Liste aufzurufen um diese beispielsweise zu drucken, oder mehrere zu markieren und dann als Paket zu drucken, zumal sicher nicht alle Nutzer, auch für die Zukunft alles digital machen wollen.
2 Stimmen -
Kundendienst-Center - Neu - Projekt auswählen
Kundendienst-Center - Neu - Projekt auswählen (Neue Funktion seit smarthandwerk) sollte in den Einstellungen zum Kundendienstcenter optional vom Anwender eingestellt werden können. Viele Anwender stören sich daran jedesmal einen klick (Projekt auswählen - Abbrechen) mehr zu machen. Bei ein/zwei Aufträgen am Tag wäre das kein Problem - arbeitet aber ein Anwender intensiv mit dem Kundendienstcenter ist dies wirklich mühsam.
19 StimmenVielen Dank für den Hinweis. Die Projektauswahl im Kundendienst-Center wurde auf vielfachen Wunsch eingeführt. Wir prüfen, ob wir sie in den Einstellungen optional deaktivierbar machen können, um Vielnutzern den zusätzlichen Klick zu ersparen.
-
Feiertage bei allen Kollegen gleichzeitig eintragen
Sehr geehrte Damen und Herren, gibt es die Möglichkeit Feiertage im Jahr bei jedem Mitarbeiter gleichzeitig anzulegen? So wie es auch bei smartzeit.pro möglich ist? Wir haben 80 Mitarbeiter und es ist sehr mühselig bei jedem Mitarbeiter die Feiertage einzeln eintragen zu müssen.
5 Stimmen -
Debitoren: Die eingegebene Kontoauszug-Nr. sollte vorbelegt bleiben
Manuelle Verbuchung von Zahlungseingängen gemäß Kontoauszug:
Werden die Zahlungseingänge vom Kontoauszug erfasst, so bleibt das „Bezahlt am“-Datum auf dem ausgewählten Datum bei den Buchungen bestehen.
Leider muss bei jeder Buchung die Kontoauszug-Nr. neu eingeben werden.
Es wäre m.E. eine Erleichterung, wenn sich die Kontoauszug-Nr. so verhält wie das „Bezahlt am“-Datum.
1 Stimme -
Dashboard - Umsatz vs. Roherlös
Im Dashboard werden die Umsätze der einzelnen Monate und die des Vorjahres angezeigt. Leider stimmt die Anzeige nicht, da die Skalen die Roherlöse und nicht die Umsätze anzeigen.
Das muss angepasst werden, da es sehr irreführend ist und bei uns zu einer Fehlanzeige führt.
3 Stimmen -
Tabellenansicht Kundenliste sollte in Excel zu speichern sein
In der Tabellenliste der Stammkundenadressen kann man Filter setzten und bekommt sekundenschnell alles genauso wie man den Filter bereits gesetzt hat, jedoch kann man es mit genau dem was man auf dem Bildschirm sieht nicht einfach drucken oder in Exeldatei speichern.
An dieser Stelle wäre es wünschenswert - diese gefiltert Liste mit den ausgesuchten Spalten in eine Exceldatei
zu speichern oder mit Drag &Drop reinzuziehen, ohne nochmals im Reportgenerator erneut zu filtern. Die Auswahl der Listen ist nie das was man benötigt.
Speichern als xls - ist hier wirklich angebracht und extrem hilfreich.Die Kundenlisten die man im Reportgenerator ausdrucken…
2 Stimmen -
Automatische Übernahme von neuen Lieferanten aus einer E-Rechnung
Wenn eine E-Rechnung für einen neuen Lieferanten eingelesen werden soll, dann sollte das Programm eine Option anbieten, den Lieferanten automatisch aus den Daten der E-Rechnung anzulegen.
1 Stimme
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?