TopKontor - kaufmännische Software
Herzlich willkommen!
1115 gefundene Ergebnisse
-
OP - Center Rechnungseingang Datensatz Sichern/Löschen Buttons
Es wäre schön wenn die Datensatz sichern/löschen Buttons etwas weiter auseinander lägen. Mir ist es schon öfter passiert, dass ich gerade eine Rechnung erfasst habe, und statt auf den grünen Button bin ich auf den roten Löschen - Button gekommen... Nochmal von vorne....
4 Stimmen -
Anzeigen einer Warnung, wenn zu einem Vorgang schon eine Rechnung erstellt wurde!
Es wäre sehr schön, wenn eine Warnung ausgegeben würde, dass zu einem Vorgang (Auftragsnummer, etc.) schon eine Rechnung erstellt wurde. Dann könnte doppelte Rechnungsstellung auch bei nicht so aufmerksamen Mitarbeitern vermieden werden.
7 Stimmen -
externe Dukumente - weitere Platzhalter bzw. auslesen von Objektadressen und mehr.....
Wenn ich ein "Formular" unter MSWord erstellt habe und daten aus dem Kunden/Lieferantenbereich (Adressdaten) einfügen kann, sollte es auch möglich sein, Objektadressen auszulesen und oder aus vorhandenen Dokumenten des Kunden betreffende Auftragsdaten.
ZUm weiteren wäre es schön, dies Daten dann per Mail als PDF zu versenden.ein drag and drop von Dokumenten in die Historie des Kunden wäre ebenfalls zu begrüßen
14 Stimmen -
Leistungs-Unterpositionen kopieren/verschieben
Man sollte unbedingt Leistungspositionen auch in die oberste Ebene kopieren/verschieben können.
Hat man eine manuelle Position als Teil einer Leistung angelegt, beschrieben und bepreist, kann man diese zwar in andere Leistungen, aber nicht in eine eigene Position kopieren/verschieben. Dort muss man sie wieder komplett neu anlegen.
Genauso können Hauptpositionen nicht in Leistungen hinein-verschoben/kopiert werden.
2 Stimmen -
Anzeige im Infocenter Offene Posten erweitern
Es sollte die Anzeige im Infocenter bei den offenen Posten dahingehend erweitert werden, dass man auch die Summe der offenen Posten sieht, die noch nicht fällig sind.
12 Stimmen -
Suche über Dokumente
Einige Kunden wünschen eine Suchfunktion analog zur Google-Suche über die Dokumentinhalte, z.B. wird eine bestimmte Position gesucht.
3 Stimmen -
Filter setzen bei der Auswahl eines Dokuments
Bei der Auswahl eines Dokuments über "Dokument öffnen" kann ich einen Filter setzen. Wunsch einiger meiner Kunden, dass der Filter gesetzt bleibt und sich nicht zurückstellt
7 Stimmen -
Preisanfrage
es wird eine Preisanfrage erstellt, diese soll dann an mehrere Lieferanten geschickt werden und in der Übersicht der Preisanfragen erscheinen
6 Stimmen -
Zu- oder Abschlag auf mehrere Positionen überarbeiten
Die recht neue Funktion Zu- oder Abschlag auf mehrere Positionen sollte nocht etwas angepasst werden.
Der Zu- oder Abschlag sollte wie bei einer normalen Vergabe in der Position angezeigt werden und nicht zusammengefasst am Ende.
Was mir gefällt ist das der Zu- oder Abschlag als Summe angezeigt wird.4 Stimmen -
TopKontor mit anderen Währungen
Es wäre schön wenn TopKontor auch mit anderen Währungen arbeiten könnte. Es Umstellung auf z.B. CHF wäre fantastisch.
3 Stimmen -
InfoCenter ausdrucken
Für eine grafische Übersicht aller Aufträge, vor allem im Gespräch mit der Bank, wäre es sinnvoll das InfoCenter ausdrucken zu können. Diese Übersicht ist mehr Wert als jeder vorhandene Report
2 Stimmen -
Dokumentfilter in der Historie des Lieferantenadressstamm nach Dokumentart RE/GU
In der Historie Lieferantenadressstamm ist es nicht möglich nach Lief.-Rechnungen/Gutschriften zu filtern. Es werden nur AusgangsRE/GU angezeigt. Wenn ich hier bei einem Lieferanten „Rechnungen/Gutschriften“ auswähle, bekomme ich keine Lieferantenrechnungen angezeigt!
3 Stimmen -
Kundenumsatz Berechtigung zur Ansicht steuern
Aktuell können alle angelegten Nutzer den kompletten Verlauf des Kundenumsatz sehen. Selbst wenn der User nur die Berechtigung hat einen Auftrag zu generieren, kommt dieser über die Auswahl der Kundennummer an die Umsätze... Diese Funktion sollte separiert werden, damit nicht jeder die Umsätze direkt erkennen kann.
2 Stimmen -
Topkontor Wikipedia
Eine Topkontor Wikipedia wäre eine tolle Ergänzung zu den ganzen Anleitungen und Videos die es schon gibt.
Viele Funktionen werden nur kurz erwähnt im Handbuch aber nicht tiefergehend beschrieben, hier könnten wir Benutzer sicherlich mit Tipps und Rat weiterhelfen.0 Stimmen -
1 Stimme
-
Briefpapier in der Textverarbeitung anzeigen und auch drucken
Bei den Dokumenten ist es möglich sich sein Briefpapier zu hinterlegen und auch zu drucken zwar nicht sehr einfach gelöst ( entweder durch einzelne Rahmen oder durch das Einbinden einer Hintergrundgrafik als Windows Metafile, warum nicht ganz einfach als Pdf wie es viele Pdf-Mailer machen ) aber es geht nur bei der Textverarbeitung nicht?
9 Stimmen -
Kalkulations-Schnellerfassung-Stücklistenpos. ein/ausblenden
In der Kalkulationsschnellerfassung sollten die Stücklistenpositionen ein / ausgeblendet werden können. Zumindest sollten aber die Kopfpositionen farblich anders dargestellt werden. Jetzt ist es bei großen Dokumenten mit vielen Stücklistenartikeln sehr unübersichtlich.
12 Stimmen -
manueller Listenpreis und Artikel-EK
Sehr geehrte Damen und Herren,
legt man manuell einen Artikel an und will diesen bepreisen,
so wird nach Eingabe des Listenpreises und des Einkaufspreises beim Speichern
der Listenpreis mit dem Artikel-EK überschrieben.
Dies lässt sich nur durch Eingabe eines zus.Rabatt% umgehen.Wäre es machbar, das nach Eingabe des Listenpreises und des Einkaufspreises
das Feld Rabatt% automatisch berechnet wird.
Zusätzlicher Vorteil:
Bei späteren Preisupdates / automat. Preispflege wäre der dann ausgewiesene Rabatt
korrekt und die VK-Preise ebenso.Vorab vielen Dank.
2 Stimmen -
Daten aus Topkontor verschieben
Es ist ein Alptraum in Topkontor reingeschobene Daten, Bilder, Formulare ect. aus Topkontor raus zu holen. Bei einem Bild muss man dieses öffnen und erst auf dem Destop abspeichern, bevor man das weiter bearbeiten oder verwenden kann.
2 Stimmen -
Teil-Schlusssaufmaß müsste optimiert werden
Bei Teilaufmaßen haben die Anwender das Problem, dass man den letzten Stand der Aufmaße nicht mehr sehen kann. (Man beginnt jedes Mal mit einem leeren Aufmaßblatt) Das ist in der Praxis und eben bei größeren BV sehr unglücklich, denn der Anwender weiß nicht, wo er beim letzen Aufmaß aufgehört hat. Vorschlag: die bisher erfassten Aufmaßformeln müssten sichtbar sein (ausgegraut und nicht änderbar).
Abgesehen davon müsste das Aufmaßmodul mal grundsätzlich überarbeitet werden. Das ist nicht mehr Stand der heutigen Softwareentwicklung. Da machen andere Programm uns das Leben schwer, da die weitaus bessere Aufmaße anbieten.8 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?