TopKontor - kaufmännische Software
Herzlich willkommen!
1115 gefundene Ergebnisse
-
Formularfelder mit Werten frei befüllen
Es sollte möglich sein ein Platzhalterfeld in den Formulareditor einzubetten und den Inhalt mit Variablenfelder zu befüllen.
Beispiel: {PLZ} & {Ort}.2 Stimmen -
Bruttorechnungen (inclusive MwSt ) werden falsch erstellt.
Bei Raumausstattern wird sehr häufig der Bruttopreis an den Objekten ausgezeichnet. Der Künde erwartet dann in der Rechnung auch genau diesen Pries wiederzufinden.
Man kann über die Dok-Einstellungen ja Preise inclusive. MwSt einstellen (wobei es auch nervig ist, dass jedesmal mal wieder neu einstellen zu müssen! ) aber die dann erzeugte Rechnung entspricht nicht den Vorschriften!!
Unser Stuerberater hat uns mitgeteilt, dass wir uns darauf einstellen können, ca. 300 Rechnungen ändern zu müssen.
Von einem so hochgepriesenen Programm müsste man doch eigentlich erwarten können, dass es nach den Vorschriften desUStG Gesetzes arbeitet.
Wir brauchen da dringend eine Änderung.
Ihr eigentlich…5 Stimmen -
Alle Felder im Formulareditor verfügbar machen
Alle sinnvollen Felder der Applikation sollten im Formulareditor zur Verfügung stehen.
Beispiel: Zum Beispiel Zusatz 1 bis 5 des Ansprechpartner fehlt
1 StimmeBitte den erfassten Kommentar beachten.
-
Schnittstelle zu Handwerkerportalen von kommunalen Baugesellschafften
Am Beispiel der GBG Mannheim
http://extranet.gbg-mannheim.de/
wäre es interessant eine Schnittstelle zu generieren die Auftragsdaten aus Handwerkerportalen in TopKontor einliest, und die entsprechend bearbeiteten Auträge/Rechnungen dort hin zurückmeldet.
1 Stimme -
Terminer und Aufträge verknüpfen
Wenn ich ein Angebot wandel, kann ich dazu nicht direkt einen Termin erstellen, in dem alle Auftrags- und Kundenrelevanten Daten stehen.
Ebenso wäre es schön, aus dem Kalender heraus auf Auftragsdaten zuzugreifen, um die besagten relevanten Daten im Termin hinterlegt zu haben.
1 Stimme -
Nachkalkulationskonto in kompkter Form ausdrucken
Beim Öffnen des Nachkalkulationskontos erscheinen kompakt alle wichtigen Daten ( links Datenbaum, rechts die eingepflegten Daten wie Lieferant, Zeit, Kurztext, unten Stunden, Lohnsatz usw. usw. ). Soweit bisher festgestellt, lassen sich über den Reportgenerator diese Daten zwar ausdrucken, aber nur aufgesplittet, unübersichtlicher und mit relativ großer Platz/Papierverschwendung.
Es wäre schön diese Daten möglichst 1:1 wie auf dem Bildschirm in kompakter Fassung, ähnlicher einer Exceltabelle ausdrucken zu können.
16 Stimmen -
Liste offene Aufträge drucken
Wir müssen öfter im Jahr unsere offenen Aufträge überprüfen, ob diese auch alle per Rechnung erledigt sind. Dazu ist es erforderlich per Knopfdruck eine Liste mit allen Reparaturaufträgen die noch nicht abgerechnet wurden auszudrucken. Effektiv wäre noch eine Filterung zu bestimmten Daten von-bis und nach Auftraggebern.
So verschafft man sich auch einen kurzen Überblick, wo noch Restarbeiten offen sind oder Aufträge vielleicht unter gingen.
6 Stimmen -
Reklamationen bearbeiten und verwalten
Als größerer SHK Betrieb haben wir es des Öfteren mit Reklamationen zu tun. Ursache können dabei die eigenen Monteure, Materialfehler (Lieferanten) oder andere Dinge sein. Uns fehlt eine Möglichkeit diese Reklamationen zu erfassen und zu verwalten.
Optimal wäre es, wenn man diese dann mit dem Basisdokument verknüpfen könnte.Weiterhin fehlt ein Formular das z.B. Erlaubt, Dinge wie Verursacher , Materialkosten, Monteurname, Zeitaufwand usw. Im formulareditor kann man sowas nicht vernünftig anlegen, weil es nur 10 freie Datenfelder gibt.
Da ich denke, dass wir mit diesem Problem nicht alleine sind, wäre es schön, wenn es viele Stimmen und Seitens BS eine Lösung…6 Stimmen -
Artikel Zuordnung
Warum kann man nicht mehr bei der Artikeleingabe unter der Bezeichnung Eigenschaften, den Artikel direkt einer Artikelgruppe zuordnen
Diese Funktion sollte unbedingt wieder aufgenommen werden1 Stimme -
wird es in Zukunft möglich sein von Geräten die keinen TWAIN Treiber unterstützen, Dateien direkt in Top Kontor einzuscannen ? Wenn ja gibt
Wird es in Zukunft möglich sein von Geräten die keinen TWAIN Treiber unterstützen, Dateien direkt in Top Kontor einzuscannen ?
Wenn ja gibt es eine ungefähre Zeitspanne in der das veröffentlicht wird ?3 StimmenAb der Version 6.4 ist ein Twain Treiber nicht mehr zwingend erforderlich. Da wir die Funktion nur mit uns zur Verfügung stehenden Geräten testen konnten, können wir das aber nicht für alle Geräte gewährleisten.
-
Ich habe mehrere Artikelgruppen angelegt, hätte gern eine Mehrfachzuordnung der Artikel zu den Artikelgruppen
Ich habe mehrere Artikelgruppen angelegt, hätte gern eine Mehrfachzuordnung der Artikel zu den Artikelgruppen
6 Stimmen -
Warnmeldung bei Alternativ/Bedarfsposition
Wenn in einem Auftrag, einem Lieferschein oder eine Rechnung eine Alternativ- oder Bedarfsposition vorhanden ist sollte eine Hinweismeldung erscheinen. Schon wäre es noch diese dann automatisiert löschen zu können wenn Sie nicht geliefert/geleistet wurden.
6 Stimmen -
Wiedervorlage bei Projekten/Reparaturaufträgen
Wir benötigen eine ständige Wiedervorlage.
Auftrag kommt rein, wird erfasst. Kunde nicht erreichbar für eine Terminvereinbarung. Es muss automatisch eine neue Wiedervorlage erscheinen nach einen Tag "Kundentermin vereinbaren" Dieses Fenster muss so lange auf gehen, bis der Vorgang mit der Rechnungslegung abgeschlossen ist.Ist der Termin gewesen. Es muss eine automatische Wiedervorlage nach Tag X (z.Bsp. 5 Tage) erscheinen Rechnung schreiben oder zum anklicken Folgearbeiten ausführen, neuer Termin. Bei Trocknungslegung bauen wir Trockner ab und führen Folgearbeiten/Maler erst ab 3 Wochen anschliessend aus. Diese weite Terminspanne muss von uns dann auch eingetragen werden, dass Termin in drei Wochen erst zu…
9 Stimmen -
Formular Editor Artikelnummer und Bezeichnung Zeilenweise anordnen
Auf Grund vieler Spalten in meinen Formularen wird der Platz für die Artikelbezeichnung sehr eng. Daher wäre es wünschenswert, wenn die Artikelnummer und die zugehörige Bezeichnung (besonders bei Langtexten) untereinander dargestellt werden können.
1 Stimme -
Betreff bei Anhängen im Modul Wartung&Service sollte änderbar sein
Bei Dokumenten o.ä., die ich per Drag&Drop in ein Projekt ziehe, kann ich den Namen über "Betreff ändern" anpassen. Im WS-Modul lässt sich der Name nicht mehr bearbeiten.
Das sollte m.E. gleich aufgebaut sein, da das WS-Modul ja offensichtlich von der Projektansicht adaptiert wurde.2 Stimmen -
Es ist im TK Handwerk nicht möglich vorher einzustellen, von welchem Lager die einzelnen Artikel abgebucht werden sollen
Es ist im TK Handwerk nicht möglich vorher einzustellen, von welchem Lager die einzelnen Artikel abgebucht werden sollen. Obwohl die Zubuchung auf ein bestimmtes Lager erfolgte, kommt beim Schreiben von Rechnungen immer nur Standard-Lager, so daß man erst nachschauen müßte, wo der Artikel tatsächlich gebucht wurde.
1 Stimme -
Artikel zeitbedarf über das Vorkalkulationsfenster im stamm speichern.
Im Vorkalkulationsfenster gibt es die Möglichkeit den zeitbedarf für einen Artikel einzutragen. Ein Vorschlag oder Wunsch einer unserer Kunden wäre die Möglichkeit. diesen im Vorkalkulationsfenster angegebenen zeitbedarf, im Artikel stamm speichern zu können.
1 Stimme -
Kalendertermine müssen fest bleiben bei Verschiebung
Wenn man einen Termin mit einer Kundin abspricht, den in die vorgegebene Maske einträgt, wird er anschliessend zum Kalender übernommen. Bei Arbeiten im Kalender verschiebt man die Zeit oder Tag, so darf es sichdas Zeitfenster für die Terminabsprache in dem Reparaturauftrag nicht ändern, da sonst keiner mehr weiss, welchen Termin man mit der Kundin vereinbart hat.
Gleichzeitig ist in der Maske des Reparaturauftrages Termin und "ausgeführt am" ... das selbe. Warum ist dieses doppelt?3 Stimmen -
Drucken von einzelnen Titeln
einzelne Titel aus einem Angebot / AB ausdrucken
oder zu einem Arbeitsauftrag umwandeln3 Stimmen -
Reparaturaufträge schnellere Zuordnung zum Projekt
Wenn ich einen Reparaturauftrag nehme, diesen in eine Rechnung umwandel, werde ich gefragt, ob ich diesen einen Projekt zuordnen möchte. Wenn ich jetzt auf Projektändern gehe, so könne gleich die aktuelle Strasse aus dem Reparaturauftrag erscheinen. So muss man nicht lange nach der Zuordnung suchen. Wenn man jetzt die Rechnung geschrieben und ausgedruckt hat, so müsste man einstellen können, dass sämtliche Dokumente (Rechnung und Konzeptrechnung geschlossen werden), damit man schneller die nächste Rechnung schreiben kann.
1 Stimme
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?