TopKontor - kaufmännische Software
Herzlich willkommen!
1115 gefundene Ergebnisse
-
Bei Lager -> Dolkument buchen sollte neben dem Bestand auch noch Offene Bestellungen angezeigt werden.
Bei Lager -> Dolkument buchen sollte neben dem Bestand auch noch eine Spalte Offene Bestellungen angezeigt werden.
3 Stimmen -
Rechnungsdruck unterscheiden zu Rechnungsmail
Kunde versendet Rechnungen per Mail. Er möchte unterscheiden können, ob die Rechnung gedruckt oder gemailt wurde. Leider ist das bisher nicht möglich. Es reicht ihm ein Kennzeichen.
REgina Judas
5 Stimmen -
Bei vielen (ca. 15!) Aufmaßzeilen kann nur mehrfachen verschieben der Zeilen neu geschrieben werden, Menueleiste ist nicht fixiert
Zoom und Kontrasteinstellung für die Aufmaßerfassung
5 Stimmen -
Farben in TopKontor Handwerk Menü und Bereiche stärker darstellen.
In der Version 6 sollte der Kontrast trotz Nachbesserung anders einstellbar sein. Grau auf Grau ist nicht immer gut, gerade bei Problemen mit den Augen.
Eine individuelle Anpassung der Farben sollte möglich sein.
Eine Anpassung der ICON Farben ist sicherlich aufgrund der Verwendung von statischen Bildern nicht möglich. Eine Verwendung von SVG Dateien wäre hier interessant.Damit gibt es bei zukünftigen Bildgrößen keine Probleme wie bei der 4K Darstellung gibt.14 Stimmen -
Mehrfachzuordnung von Leistungspositionen in Ordnern des Lesitungsverzeichnissen
Es wäre gut wenn eine doppelte Zuordnung in den Leistungsordnern möglich wäre.
Bei einer Ordnerstruktur im LV wie:
Alle
- A
- B
--B1kann ich eine Leitung nur einmal zuordnen. Aus den zuvor eingeordneten Ordnern wird die Position dann ohne Hinweis enternt.
Als Beispiel wenn hiermit Kundendienstoptionen angelegt werden.
Fahrtkosten werden oft hier angelegt. Diese Könnte ich aber nur einmal in einem Ordner Wartung verwenden.Als Bsp:
Alle
- Wartung
-- Olfeuerung
-- Gas Thermen
-- PhotovoltaikHier würde dann im besten Fall nur die Öl Feuerung mit einer Anfahrtspauschale funktionieren.
Mit ist bewusst das ich in einer einzelnen…
6 Stimmen -
Mehrere Artikel gleichzeitig einfügen
Es wäre eine Bereicherung wenn mehrere markierte Artikel gleichzeitig eingefügt werden könnten. Dies sowohl im Artikelstamm, bei einer persönlich angelegten Artikelgruppe oder auch über die Handwerkerzwischenablage.
4 Stimmen -
Farbe im Kalender kräftiger darstellen.
Die Farben im Kalender werden sehr schwach dargestellt, daher lassen sich die Termine teilweise sehr schlecht unterscheiden. ( War in Version 5 besser)
1 Stimme -
Mahnwesen Formulareditor
der Formulareditor des Mahnwesens unterscheidet sich wesentlich von dem "normalen" Editor, der für die restlichen Formulare der Grundversion von TKHW6 verwendet wird.
Das ist in der Hinsicht gravierend, da man mit diesem Editor nicht die Funktionen des Haupteditors zur Verfügung hat und somit kein einheitliches Gesamtbild der Formulare zustande bringen kann.
12 Stimmen -
Aufmaßerfassung mit Raumbuch in V6
Wenn ich in der Aufmaßerfassung eines Projektes die Aufmaßvariante Raumbuch wähle kann ich im Raumbuch erfolgreich Positonen (Texte dazu) und die entsprechenden Mengen erfassen. Will ich jetzt diese erfassten Positionen den entsprechenden Positionen des Beleges zuordnen ist das leider nicht so einfach. Ich muss erst die Positionsliste wieder öffnen, mit einem Klick auf die rechte Maustaste kann ich den Positonen den entsprechenden Zweig aus dem Raumbuch zuweisen. Nachteile:
1.) ich muss immer die Positionen zweimal anpacken. das erste Mal im Raumbuch und das zweite Mal im Positionszweig. Bei einem größeren Projekt (Beleg mit 50 Seiten) ist das gelinde gesagt nervig.…3 Stimmen -
Änderung im Aufmasscenter
Das linke Fester für Pos.Nr. und Leistungstext ist viel zu breit.
Und das rechte Fenster Aufmasserstellung viel zu klein.
Die Rechenzeile müsste länger sein.
Der Druck des Aufmaßes ist viel zu klein, man kann sehr schwer die Rechenzeile überprüfen, da die Schrift zu klein ist.9 Stimmen -
Lieferantenbelege eines Lieferanten eingeben können OHNE unnötige Doppelarbeit
Bei der Eingabe von Lieferantenbelegen, darf es grundsätzlich nicht möglich sein, das wenn mehrer Belege eines Lieferanten nacheinander eingegeben habe, das Programm plötzlich von Buchstabe M zu zu Buchstabe Z wechselt. Und das immer wieder und in einer nicht nach zu vollziehenden Abfolge.
Dies birgt einen riesen Kontrollaufwand und macht eine schnelle und reinungslose Bearbeitung sehr schwierig- leider.
1 Stimme -
Anzahl gedruckter Exemplare bei Seriendruck anzeigen lassen
Wenn wir mehrere Margen an Serienbriefen ausdrucken, müssen diese für die Post gezählt werden. Die TopKontor Textverarbeitung würde uns sehr entgegenkommen, wenn es eine Anzeige gäbe, die uns die Anzahl an Serienbriefen anzeigt, die gedruckt werden soll.
Mit freundlichen Grüßen,
3 Stimmen -
Warnhinweis bei Erstellen einer Rechnung, wenn die berechneten Artikel nicht auf Lager s
so wie es aussieht, bekomme ich keinen Warnhinweis bei Erstellen einer Rechnung, wenn der oder die berechneten Artikel gar nicht auf Lager sind oder zwar bestellt, aber nicht zugebucht sind.
2 Stimmen -
Mareon Schnittstelle / Anzeige in Netto statt Brutto / Suchfunktion
In der Mareon Schnittstelle werden die Beträge in Netto ausgegeben und nicht wie im Mareon Portal in Brutto.
Das ist sehr irritierend und nicht sinnvoll.
Auch eine Suchfunktion fehlt an dieser Stelle!
7 Stimmen -
Erfassungsmodus
Die Erfassung von Positionen ins Dokument ist eine der zeitraubensten Aufgangen im Meisterbüro. Daher schlage ich einen Erfassungsmodus im Dokument vor.
Es könnte ein Bereich eingeblendet werden, in dem man in 3 bis 4 Schritten positionsartübergreifend eine Position nach der anderen erfassen kann. Ewar so:
- Positionsart wählen
- Suche mit Suchbegriff (oder direkte Erfassung über Nummern)
- Auswahl des Artikels
- Eingabe Menge
- OK, Übernahme ins Dokument.
Alle Erfasungsschritte sollten dabei in einem festen Bereich auf dem Monitor erfolgen. (Man könnte zum Beispeil im Erfassungsmodus den Dokumentenexplorer ausblenden und diesen Platz nutzen). Weiterhin sollte die Erfassung mit diesen wenigen Schritten vollständig über die…
1 Stimme -
Scrollen wärend der Artikelerfassung
Bei der Artikelerfassung ins Dokument decht das Erfassungsfenster den einen großen Teil des Dokumentes ab. Um sich währende der Erfassung in den bereits erfassten Positionen bewegen zu können, währe es gut wenn man bei geöffnetem Erfassungsfenster das Dokument scrollen könnte.
Aktuell ist der Nutzer gezwungen ds Erfassungsfenster immer wieder zu schließen und sich an die letzten Positionen zu erninnern.
3 Stimmen -
Seitenansicht vergrößern
Es währe gut wenn die Seitenansicht im Dokument vom Benutzer vergrößert werden kann.
Erst wenn man die Positionen lesen kann ist die Seitenansicht eine gute Hilfe zur Navigation im Dokument.
0 Stimmen -
Abstand Arbeitsbereich erste Zeile in Version 6
In der 5er Version war der Absnand in einem Dokument in der ersten Zeile etwas größer, als in der 6er Version. Anbei auch ein Screnshot zur Verdeutlichung. Optimal wäre es, wenn dieser in der 6er Version angepasst werden könnte oder gleich wieder etwas größér gemacht wird.
Vielen Dank.
6 Stimmen -
Linienbreite in hwf's ändern
In der neuen 6er Version werden die Linien der Spaltenüberschriften normal gezogen und die Linien im Abschluss fett. In der 5er Version war es so, dass alle Linien nicht fett waren.
Wir bitten um eine Möglichkeit diese Spaltenbreite in der 6er Version so fortführen zu können, wie wir sie schon in der 5er Version hatten.
Wäre es kompliziert eine Option in den neuen Formulareditor einzubauen, in der man diese Linien als Endkunde auch mit beeinflussen kann?
Freundliche Grüße,
3 Stimmen -
Mehrsprachig HW
Wäre es denkbar im Adressenstamm dem Kunden eine Sprache zu zuordnen die dann vom Artikelstamm den entsprechenden Text anzieht?
Des Weiteren wäre es denkbar dann auch gleich die Formulare in der Landessprache automatisch aus zu wählen?4 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?