TopKontor - kaufmännische Software
Herzlich willkommen!
1126 gefundene Ergebnisse
-
Drucken von Reparatur - Aufträgen
Wir (unser Kunde) erfasst an manchen Tagen bis zu 30 Reparaturaufträge. In der jetzigen Version muß er 30 mal Drucken.
Das ist lästig. Kann man nicht von - bis oder per Häckchen sagen ich will jetzt diese Rep-Auftäge(30) drucken?4 Stimmen -
Dokumentzuordnung zum Projekt auch in History
Hallo BS,
ich möchte Vorschlagen das in der History (z. B. eines Kunden) die Dokumente per drag & drop von einen Projekt zum anderen zugerodnet werden können. Bisher geht dies nur in der Projektverwaltung....
Viele Grüße
RENE ZOBEL0 Stimmen -
Angebotserfassung
Es wäre toll, wenn man Angebote auf freie Adresse umwandeln könnte.
Von den Kunden und von den freien Adressen aus.1 Stimme -
reparaturschein
Es wäre schön wenn man einen Reparaturauftrag über mehrere Tage (also von bis) anlegen könnte
4 Stimmen -
Formatierung im Dokumentexplorer
Schön wäre eine noch übersichtlichere Ansicht des Dokumentexplorers (z.B. Titel und Lose in Fettschrift), statt der reinen Baumansicht.
1 Stimme -
Komfortablere Kopierfunktionen im Dokumentexplorer
In TK6 ist die Kopierfunktion von Positionen aus dem Dokumentexplorer, manchmal unkomfortabel. Bei großen Projekten springt bei kopieren der Fokus auf die kopierte Position. Danach muss man wieder extra an die Stelle im Projekt, wo die Position eingefügt werden soll. Angenehmer wäre eine Kopierfunktion bei der z.B. über den Rechtsklick einfach kopiert werden kann, ohne das der Fokus verspringt!
2 Stimmen -
Serienbrief als externes Textdokument in Word erstellen
Die Möglichkeit, den Serienbrief als externes Textdokument in Word zu gestalten, da das Programm etwa 90 Sekunden benötigt, um eine Vorlage zu öffnen, wenn 7000 Kundendaten im Mandanten hinterlegt sind.
Der Kunde benötigt allerdings die Benutzerdefinierte Suche, da er dem Kunden über Zusatzfelder bestimmte Eigenschaften/Gruppen zugewiesen hat.
3 Stimmen -
Richtiger Kopf- und Fußbereich in Textverarbeitung
Guten Tag.
Es wäre von Vorteil, wenn die topkontor-Textverarbeitung über einen richtigen Fußzeilenbereich verfügt, in den Kontaktdaten und Bankverbindung, usw. eingetragen werden können.
In der Version 5 gab es so etwas noch nicht und in der Version 6 habe ich eine solche Funktion noch nicht entdeckt. Die Fußzeile setze ich bis jetzt immer als normalen Text ein. Das ist jedoch für mich unkomfortabel, weil der Fuß so immer mit hin- und herrutscht, wenn ich eine neue Zeile mache oder eine Zeile lösche. Über eine Umsetzung würde ich mich außerordentlich freuen.Besten Dank.
Georg22 Stimmen -
Objektadressen per Klick auc Hinweisanzeige öffnen
Hallo,
wenn bei einem Kunden eine Objektadresse vorhanden ist, so zeigt das Handwerk V6 dies neben dem Suchfeld im Kundenstamm an. Möchte ich nun die Objektadressen anzeigen muss ich allerdings über das weiteres-Menü gehen.
Ich möchte vorschlagen das man zukünftig mit einem Klick direkt auf den Objektadressen-Hinweis in die Objektadressen gelangt.
VIele Grüße
RENE ZOBEL0 Stimmen -
Text bei Schlussrechnung ändern
Es wäre toll wenn man den Text bei dem Schlussrechnungen abzüglich Zwischenrechnungen ändern könnte. Hier gefällt unserem Geschäftsführer der Text "abzüglich gezahlten Betrag Rechnung" nicht. Jedoch kann ich diesen nicht ändern.
3 Stimmen -
Möglichkeit keinen Kundennamen doppelt anzulegen
Es wäre gut, wenn man Kundennamen nicht doppelt anlegen kann.
Ansonsten kann es passieren, dass man für einen Kunden eine Rechnungsnummer doppelt vergibt!8 Stimmen -
Rechnerbutton für Minuten - und Stundenbedarf / Bildeinfügung
Bitte wieder einen Rechnerbutton einfügen für die Kalkulation des Minuten - und Stundenbedarfs
Bei der Einfügung eines Bildes in eine Position funktioniert nur ein normales Breitbild. Ein hochkant fotografiertes Bild kippt bei der Einfügung 90° nach rechts und kann nicht mehr aufgestellt werden.
1 Stimme -
Formulargruppen auch bei Vertragsgruppen
Die Formulargruppen sollten im WS auch bei den Vertragsgruppen greifen.
6 Stimmen -
Anlage von neuen Lieferanten / SEPA als Standard statt Überweisung
Bei der Neuanlage eines Lieferanten wird immer "Überweisung" als Standard-Zahlungsart vorgegeben. Da es aber keine "Überweisungen" mehr gibt wäre an dieser Stelle "SEPA-Überweisung" Empfehlenswert.
4 Stimmen -
Gewandelte Dokumente Automatisch den status ändern
Wenn z.B ein Angebot in ein Auftrag gewandelt wird, sollte das Angebot gekennzeichnet werden.
Möglichkeiten:
gewandelt in Auftrag,
Darstellung/Anzeige in Grün
.....
Beim zweiten Versuch dieses Angebot zu wandeln sollte ein Hinweis kommen: Angebot in Auftrag 201234 gewandelt am 01.12.2015! Nochmal wandeln???Verhindert doppelte Wandlung....
2 Stimmen -
Betreffzeile : In den Positionszeilen kann man jedes Wort hervorheben
Betreffzeile : In den Positionszeilen kann man jedes Wort hervorheben (fett, unterstrichen,..) warum geht das nicht in der Betreffzeile.
Kunde möchte im Betreff einzelne Worte hervorheben. Kunde behauptet, dass die in einer fürheren Versionen 6 gegeangen sie.3 Stimmen -
Rohstoffe können nicht weitergegeben werden
Manche Benutzer können ihre Rohstoffpreise nicht an deren Kunden weitergeben. Das heißt eine Leistung „XY“ kostet bei ihm immer z. Bsp. €32,- unabhängig vom Rohstoff.
In der Nachkalkulation will er dann aber den Rohstoffpreis berücksichtigen. Hier wäre eine dementsprechende Auswahl wichtig.3 Stimmen -
Beim Suchbegriff Kunden muss bitte schon über die beiden ersten Buchstaben alles was alphabetisch dazu passt aufgelistet werden.
Beim Suchbegriff Kunden sollte schon bei der Eingabe von 2 Buchstaben alles was alphabetisch folgt aufgelistet werden. Sprich, bei der Eingabe "de" sollte alles folgen was mit "de" beginnt.
9 Stimmen -
Beim erfassen von Zuschlag übermehrer Positionen steht der Text nicht unter der Bezeichnung
Beim erfassen von Zuschlag übermehrer Positionen steht der Text nicht unter der Bezeichnung. Kann ich diesen Text und den Startpunkt für den Text beeinflussen?
1 Stimme -
Angebot Gültig bis 12.12.2016
Ein Kunde hätte geren ein Feld im Angebot gültig bis :
Das Feld sollte als Datumsfeld angelegt sein. Wegen Auswertungen1 Stimme
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?