TopKontor - kaufmännische Software
Herzlich willkommen!
1115 gefundene Ergebnisse
-
In der Positionserfassung sollten die Felder Menge und Einzelpreis komplett zum Überschreiben markiert sein
In der Positionserfassung sollten die Felder Menge und Einzelpreis komplett zum Überschreiben markiert sein
1 Stimme -
Rechnungskopie drucken
Bei uns kommt es häufig vor, dass ein Kunde seine Rechnung z. B. für den Steuerberater noch einmal gedruck haben möchte, da er seine nicht mehr finden kann. Da wäre es von Vorteil, wenn es einen Button geben würde, der ein erneutes Drucken der Kopie veranlassen würde, ohne gleich ein Original und die gesamten Kopien drucken zu müssen.
Ebenso wäre es von Vorteil Lochmarken und Knickfalten zu setzten, ohne dieses über den Formulareditor einzustellen.
6 Stimmen -
Smarthandwerk / Funktionalitäten an Word anpassen
Mir fehlen beim Gestalten von Angeboten oft viele Funkionalitäten, die ich aus Word kenne. Ein Bild in einen Text einzufügen und dann auch noch zu formatieren, ist quasi nicht möglich. Ich muss dazu immer wieder auf Word zurückgreifen. Auch die Arbeit mit dem Formulareditor gestaltet sich oft schwierig und artet in Fummelei aus. Da in vielen Büros mit Word gearbeitet wird, wäre es um einiges einfacher und angenehmer, sich bei den gestalterischen Funkionalitäten an Word anzulehnen.
1 Stimme -
Smarthandwerk / Listenansicht Angebote & Rechnungen exportieren
Wir haben uns eine Excel-Tabelle zur Angebotsverfolgung erstellt. Da geben wir händisch die Infos aus dem Angebot ein (Kunde, Ort, Kundennr., Angebotsnummer, Nettobetrag, etc.). Dieses Erfassen ist aufwändig und fehleranfällig. Es könnte vereinfacht werden, wenn ich die Angebotsliste, die sich öffnet, wenn ich ein Angebot anschauen will, einfach als CSV oder XLXS-Datei exportieren könnte. Das gleiche gilt dann auch für die Übersicht der gestellten Rechnungen. Grundsätzlich wäre es geschickt, im Smarthandwerk oder Topkontor eine kleine Controlling-Funktion zu haben, mit der ich einfach sehen kann, wieviel Angebote verwandeln sich in Aufträge, wie werden unsere Kunden auf uns aufmerksam, etc.
1 Stimme -
Filter Objektadresse in Kundenhistorie
Für den Bereich Kundenhistorie sollten neben den Filtern für die Belegarten auch ein Filter auf ein Objekt möglich sein - wäre für den Überblick sehr effektiv
1 Stimme -
Artikelverzeichnis
Das Artikelverzeichnis ist sehr schön gemacht ... aber es liegt leider nur Zentral. Bei vielen Mitarbeitern kann dort nun also jeder Mitarbeiter/Client neue Ordner/Verzeichnisse anlegen, drinnen herum schieben, ändern oder gar löschen. Das Verzeichnis wäre "sicherer" wenn es Bildschirmspezifisch ist oder zumindest mit einer Rechtevergabe (z.B. nur lesen!) zur Sicherung versehen wird. Somit bleibt die vorteilhafte Übersicht bestehen (wird nicht endlos lang, durcheinander oder gar gelöscht). Wenn man sie personalisiert/Mitarbeitergebunden organisieren/anlegen kann, wäre das Ideal.
3 Stimmen -
Erfassung von Material und Zeit ohne das die Preise angezeigt werden
Ist es möglich in Topkontor Handwerk die Preise beim anschreiben auf den Bilschirm zu unterdrücken ?
2 Stimmen -
Es muss eine farbliche Unterscheidung im Menubaum für erledigte Projekte geben
Es muss eine farbliche Unterscheidung im Menubaum geben, die offene und erledigte Projekte sichtbar macht.
4 Stimmen -
Status eines Projektes pro Benutzer sperren
Die Möglichkeit den Status eines Projektes zu ändern muß in der Rechteverwaltung pro Benutzer gesperrt werden können.
6 Stimmen -
Drucken von Reparatur - Aufträgen
Wir (unser Kunde) erfasst an manchen Tagen bis zu 30 Reparaturaufträge. In der jetzigen Version muß er 30 mal Drucken.
Das ist lästig. Kann man nicht von - bis oder per Häckchen sagen ich will jetzt diese Rep-Auftäge(30) drucken?4 Stimmen -
Dokumentzuordnung zum Projekt auch in History
Hallo BS,
ich möchte Vorschlagen das in der History (z. B. eines Kunden) die Dokumente per drag & drop von einen Projekt zum anderen zugerodnet werden können. Bisher geht dies nur in der Projektverwaltung....
Viele Grüße
RENE ZOBEL0 Stimmen -
Angebotserfassung
Es wäre toll, wenn man Angebote auf freie Adresse umwandeln könnte.
Von den Kunden und von den freien Adressen aus.1 Stimme -
reparaturschein
Es wäre schön wenn man einen Reparaturauftrag über mehrere Tage (also von bis) anlegen könnte
4 Stimmen -
Formatierung im Dokumentexplorer
Schön wäre eine noch übersichtlichere Ansicht des Dokumentexplorers (z.B. Titel und Lose in Fettschrift), statt der reinen Baumansicht.
1 Stimme -
Komfortablere Kopierfunktionen im Dokumentexplorer
In TK6 ist die Kopierfunktion von Positionen aus dem Dokumentexplorer, manchmal unkomfortabel. Bei großen Projekten springt bei kopieren der Fokus auf die kopierte Position. Danach muss man wieder extra an die Stelle im Projekt, wo die Position eingefügt werden soll. Angenehmer wäre eine Kopierfunktion bei der z.B. über den Rechtsklick einfach kopiert werden kann, ohne das der Fokus verspringt!
2 Stimmen -
Serienbrief als externes Textdokument in Word erstellen
Die Möglichkeit, den Serienbrief als externes Textdokument in Word zu gestalten, da das Programm etwa 90 Sekunden benötigt, um eine Vorlage zu öffnen, wenn 7000 Kundendaten im Mandanten hinterlegt sind.
Der Kunde benötigt allerdings die Benutzerdefinierte Suche, da er dem Kunden über Zusatzfelder bestimmte Eigenschaften/Gruppen zugewiesen hat.
3 Stimmen -
Richtiger Kopf- und Fußbereich in Textverarbeitung
Guten Tag.
Es wäre von Vorteil, wenn die topkontor-Textverarbeitung über einen richtigen Fußzeilenbereich verfügt, in den Kontaktdaten und Bankverbindung, usw. eingetragen werden können.
In der Version 5 gab es so etwas noch nicht und in der Version 6 habe ich eine solche Funktion noch nicht entdeckt. Die Fußzeile setze ich bis jetzt immer als normalen Text ein. Das ist jedoch für mich unkomfortabel, weil der Fuß so immer mit hin- und herrutscht, wenn ich eine neue Zeile mache oder eine Zeile lösche. Über eine Umsetzung würde ich mich außerordentlich freuen.Besten Dank.
Georg22 Stimmen -
Objektadressen per Klick auc Hinweisanzeige öffnen
Hallo,
wenn bei einem Kunden eine Objektadresse vorhanden ist, so zeigt das Handwerk V6 dies neben dem Suchfeld im Kundenstamm an. Möchte ich nun die Objektadressen anzeigen muss ich allerdings über das weiteres-Menü gehen.
Ich möchte vorschlagen das man zukünftig mit einem Klick direkt auf den Objektadressen-Hinweis in die Objektadressen gelangt.
VIele Grüße
RENE ZOBEL0 Stimmen -
Text bei Schlussrechnung ändern
Es wäre toll wenn man den Text bei dem Schlussrechnungen abzüglich Zwischenrechnungen ändern könnte. Hier gefällt unserem Geschäftsführer der Text "abzüglich gezahlten Betrag Rechnung" nicht. Jedoch kann ich diesen nicht ändern.
3 Stimmen -
Möglichkeit keinen Kundennamen doppelt anzulegen
Es wäre gut, wenn man Kundennamen nicht doppelt anlegen kann.
Ansonsten kann es passieren, dass man für einen Kunden eine Rechnungsnummer doppelt vergibt!8 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?