TopKontor - kaufmännische Software
Herzlich willkommen!
1016 gefundene Ergebnisse
-
Termine im Kalender sollte auch für komplette Lohngruppen zu setzen sein.
Beim vergeben von Terminen im Kalender sollte es möglich sein das ich als Teilnehmer eine gesamte "Lohngruppe" auswählen kann. Als Beispiel hier sind Veranstaltungen oder Schulungen.
3 Stimmen -
Zu- und Abgänge zu unterschiedlichen Artikeln direkt im Assistenten buchen
Wenn ich einen Lieferschein ins Lager buchen will, öffne ich den Artikelstamm, gehe in den Reiter "Lager" und klicke auf die Lagerbuchung. Diese muss ich allerdings für jeden einzelnen Artikel immer wieder schließen und neu öffnen.
Es wäre auf Dauer eine große Zeitersparnis, wenn die Artikelnummer direkt in der Lagerbuchung geändert werden könnte (derzeit ist sie ausgegraut).
Beim Ausbuchen habe ich hier das gleiche Problem (wenn ich mehrere Artikel am Stück ausbuchen möchte).Freundliche Grüße,
6 Stimmen -
Erweiterung von Objektadressen
Mein Kunde benötigt für die Angebotsphase freie und Objekt-Adressen.
Bei den Objekt-Adressen fehlen ihm allerdings Name1 und Name2 und die Möglichkeit den angegebenen Ansprechpartner in die Felder von Adresse2 in ein Dokument zu übernehmen, um diese in Dokumenten mit nutzen zu können.3 Stimmen -
Weitere Tasten-Kombination.
Diverse Kunden wünschen sich weitere Tasten-Kombinationen. Für Kunden, die häufig mit Zeilenrabatt arbeiten wäre es sehr hilfreich, wenn auch die Funktion Zu-/Abschlag mit einer Tastenkombination geöffnet werden könnte.
1 Stimme -
Abschaffug des exklusiven Zugriffs bei Buchungsjournal bzw. Datev-Export
Der exklusive Zugriff auf das Buchungsjournal bzw. den Datev Export innerhalb des OP-Centers unter Extras ist bei täglicher Bearbeitung sehr hinderlich. Hier müssen immer alle Benutzer das Programm beenden, bevor ein Zugriff möglich ist. Eine Bearbeitung sollte auch bei angemeldeten Benutzern möglich sein.
4 Stimmen -
Alle vorherigen Bezugsdokumente im neuen Dokument als Typ mit Nummer und Datum anzeigen. Schön wäre es, wenn alle vorherigen Bezugsdokumente
Alle vorherigen Bezugsdokumente sollen im neuen Dokument
als Typ mit Nummer und Datum mit ausgedruckt werden können.z.B. dass es bei Rechnungen dann so erscheint:
Unser Angebot Nr. XXX vom xx.xx.xxxx
Unsere Auftragsbestätigung Nr. XXX vom xx.xxx.xxxx
Unser Lieferschein Nr. XXX vom xx.xx.xxxx
Unser Lieferschein Nr. XXX vom xx.xx.xxxx
Unser Lieferschein Nr. XXX vom xx.xx.xxxx1 Stimme -
es wäre sehr hilfreich wenn man über die Zeiterfassung und der Projekte eine Auslastung der Miatarbeiter sehen könnte.
Es wäre sehr hilfreich wenn man über das Zeitmodul und der Projektverwaltung eine möglichkeit hätte die Arbeitsauslastung des Betriebes zu sehen.
Ich kann im Projekt ja den Beginn eingeben und über den Auftrag/Angebot sehen wie lange das Projektdauert, aber es geht nur mühsam und handisch die Auslastung zu erfassen.
Da sehe ich dringend Bedarf.0 Stimmen -
Hinweis auf vorhandene Projekte und / oder vorhandene Wartungsverträge
Wäre toll, wenn beim Kunden ein Hinweis auf vorhandene Projekte und / oder vorhandene Wartungsverträge (ähnlich wie bei den Objektadressen) angezeigt werden könnte.
So sieht man sofort, was bei diesem Kunden hinterlegt ist.
Der Hinweis darf gerne besser sichtbar sein z.B. in Rot (auch bei den Objektadressen)3 Stimmen -
Projektansicht - freie Adressen - Zusatzfelder V 6.1
Wir haben Verbesserungsvorschläge zur Projektansicht und deren Abwicklung:
- Man kann in der neuen Projektverwaltung von Topkontor V6 bei Adressen & Mitarbeiter unter Freie Adresse 1 und Freie Adresse 2 manuell 2 Adressen eingeben, die für dieses Projekt wichtig sind. Bei uns sind das oft Architekten oder Regulierer. Diese haben wir unter freien Adressen fest angelegt. Warum kann man dann diese freien Adressen nicht aus dem bestehenden Stamm auswählen und muss diese manuell eingeben?
Darüber hinaus gibt es beim Kunden 20 Zusatzfelder. Wir würden diese Zusatzfelder aber viel eher im Projekt benötigen. Wir haben einige Kunden, die verschiedene Projekte haben. Die…
4 Stimmen -
Bild einzeln anzeigen lassen
Hallo,
ich habe einen Lieferanten der mir bei seinem Artikelstamm in Datanorm Bilder mitliefert!
Jetzt kann ich das Bild aber bei euch nur über die Funktion Langtext anzeigen lassen.
Es wäre super wenn ich z.B. nur Kurztext und das Bild mit anzeigen lassen könnte.
Wenn ich beim eingefügten Artikel -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Kurztext + Bild auswählen könnte!MFG
Christian1 Stimme -
Nutzung der Tab Taste in den Lieferscheinen
Beim Erstellen von Lieferscheinen kann ich mit der Tab Taste springen von Menge/ME/Bezeichnung, jedoch nicht auf Liefermenge. Hierfür wird die Maus benötigt. Desweiteren wäre es wünschenswert auch aus dem Feld Bezeichnung mit shift+tab in ME zurückspringen zu können.
MfG Arne Hinrichsen aus Lübeck1 Stimme -
Abrechnung im Gutschriftverfahren Debitor
Hallo,
wir haben mittlerweile schon zwei Kunden, die das sog. "Gutschriftverfahren Debitor" verwenden, heißt: Wir schicken unseren Kunden nach erbrachter Leistung keine Rechnung, sondern die Kunden schicken stattdessen uns eine Gutschrift. Dazu haben wir unsere Kunden als Kreditoren (Lieferanten) hinterlegt und die Gutschriften über den Rechnugseingang hinterlegt. Unser Steuerberater hat uns nun jedoch darüber informiert, dass das so nicht korrekt ist und diese Gutschriften unbedingt als Debitorengutschriften verbucht werden müssen.
Unser Fachhändler hat vom Support bereits erfahren, dass ein solches Verfahren derzeit noch nicht unterstützt wird und wir das ganze einmal ins Feedbackportal stellen sollen.
Wäre äußerst hilfreich, wenn dies…
3 Stimmen -
Leistungen in mehreren Unterkategorien gleichzeitig im Leistungsverzeichnis
Hallo,
wenn ich im Leistungsverzeichnis im Leistungsstamm links mehrere Unterkategorien anlege und eine Leistung mehreren Unterkategien gleichzeitig zuordnen möchte, funktioniert dies nicht. Die Leistung rutscht dann immer aus der Vorkategorie wieder heraus.
Für mich wäre es sehr von Vorteil, wenn man es so umsetzen könnte, das Lesitungen in mehreren Kategorien gleichzeitig sein können.Vielen dank.
3 Stimmen -
Report Reparaturauftrag mit Objektadressen
In der aktuellen V6 ist im Reparatur Report bei der Benutzung von Objektadressen (Mieter) nur die Objektstraße, nicht aber der Name des Mieters enthalten. Meine Monteure wissen nun wo sie hinfahren müssen, aber nicht bei welchem Mieter sie klingeln sollen!!!
Ich frage mich, wer bei BS solche Reporte erstellt. Ist auf jeden Fall sehr ärgerlich und macht auch keinen professionellen Eindruck!!
Außerdem fehlt schon seit Jahren ein Feld für die Mobilnummer der Objektadressen. Als Ausgleich wird dann beim Auftragsort die Mobilnummer des Auftraggebers angezeigt.
vielleicht schut sich ja mal jemand diesen Unsinn an.
DienHoffnung stirbt zuletzt.
Mfg Clausen.2 Stimmen -
einmalig Rechnung nicht als Abbuchung eingeben
Wir haben Lieferanten, die grundsätzlich Bankabbuchung haben.
Allerdings kommt es immer wieder mal vor, daß bei speziellen Bestellungen die Rechnungen des Lieferanten auf SEPA Überweisung bei uns reinkommen. Nun haben wir aber im System Bankabbuchung hinterlegt. Leider gibt es im Rechnungseingangs-Center nicht die Möglichkeit die Zahlungsziele manuell einmalig zu korrigieren.3 Stimmen -
Lagerbewegungen: Neuestes Datum oben. Es wird immer das älteste zuerst gezeigt.
Es ist sehr lästig, wenn man immer erst herunterscrollen muß, um das aktuelle Datum zu sehen.
1 Stimme -
Serienbrief
Es wäre schön, wenn die Serienbriefe nich ausschließlich in die Druckfunktion übergeben werden können, sondern vorher in ein neues Dokument (wie aus Word heraus auch möglich). Macht Sinn, wenn z. B. Briefumschläge gedruckt werden. Das Programm holt sich die Datenfelder ja aus dem Kunden- / Lieferantenstamm und da ist z. B. bei manchen nur der Name, bei anderen auch der Name 2 zusätzlich hinterlegt. Eine "wenn-dann-sonst" Regel wie in Word gibt es nicht und so erhält man entweder eine Leerzeile, wenn man beide Datenfelder Name und Name 2 untereinander in der Serienbriefvorlage einfügt oder die Anschrift ist nicht korrekt. Wenn…
2 Stimmen -
Mahnwesen Formulareditor
der Formulareditor des Mahnwesens unterscheidet sich wesentlich von dem "normalen" Editor, der für die restlichen Formulare der Grundversion von TKHW6 verwendet wird.
Das ist in der Hinsicht gravierend, da man mit diesem Editor nicht die Funktionen des Haupteditors zur Verfügung hat und somit kein einheitliches Gesamtbild der Formulare zustande bringen kann.
12 Stimmen -
Einlesen von Datanormen mit Bruttopreisen
Ein Kunde von mir bekommt von seinem Lieferanten ausschließlich Bruttopreise als Datanorm.
Wenn es im Datenservice die Möglichkeit gäbe, mit 5 Nachkommastellen zu rechnen, könnten die Bruttopreise nachträglich problemlos umgerechnet werden.
Wenn dies jetzt gerechnet wird, entstehen minimale Rundungsfehler, die am Ende händisch nachbearbeitet werden müssen.
Soweit ich weiß, rechnet TK intern mit 5 Nachkommastellen. Die Funktion müsste daher vielleicht nur 'freigegeben' werden.2 Stimmen -
Reparaturauftrag nach Auftragssumme suchen
Man sollte Reparaturaufträge auch nach Auftragsnummer und Kundennamen suchen können.
2 Stimmen