TopKontor - kaufmännische Software
Herzlich willkommen!
1016 gefundene Ergebnisse
-
Zusammenspiel von Lagerverwaltung und Naka
Ein Zusammenspiel von Lagerverwaltung und Naka wäre von Vorteil, damit man nach einer Lagerbuchung nicht noch extra eine manuelle Buchung im Naka-Konto machen muss.
6 Stimmen -
Formatierung bei Zu- & Abschlägen mehrerer Positionen
Wenn z.B. eine Rechnung erstellt wird und diese z.B. drei Positionen besitzt und ein Zu- oder Abschlag auf mehrerer Positionen hinzugefügt werden soll, steht die Summe des Zu- oder Abschlags nicht in der richtigen Zeile.
siehe Screenshot
1 Stimme -
Rechnungsdruck unterscheiden zu Rechnungsmail
Kunde versendet Rechnungen per Mail. Er möchte unterscheiden können, ob die Rechnung gedruckt oder gemailt wurde. Leider ist das bisher nicht möglich. Es reicht ihm ein Kennzeichen.
REgina Judas
5 Stimmen -
Abstand Arbeitsbereich erste Zeile in Version 6
In der 5er Version war der Absnand in einem Dokument in der ersten Zeile etwas größer, als in der 6er Version. Anbei auch ein Screnshot zur Verdeutlichung. Optimal wäre es, wenn dieser in der 6er Version angepasst werden könnte oder gleich wieder etwas größér gemacht wird.
Vielen Dank.
6 Stimmen -
Kurztext im Dokument GLOBAL mit anderer Schriftart belegen
Im Dokument sollten ALLE Kurztexte GLOBAL mit einer anderen Schriftart oder fett, kursiv, unterstrichen formatierbar sein, um sie z.B. von Langtexten oder Aufmaßen optisch zu unterscheiden. Bisher geht das nur über die Formatierung des Textes in jeder einzelnen Position - ist bei längeren Vorgängen sehr umständlich.
2 Stimmen -
Mehrere Rabatte auf Artikel vergeben
Zusätzlich zum Grundrabatt erhalten wir von unseren Lieferanten auch Mengenrabatte. In unserem alten Programm Kplus Handwerk light bestand die Möglichkeit einem Artikel auch mehrere Rabatte zuzuordnen (3 Stück insgesamt). Es wäre für uns von Vorteil, wenn wir diese zusätzlichen Rabatte auch in TopKontor Handwerk hinterlegen könnten.
3 Stimmen -
Änderung im Aufmasscenter
Das linke Fester für Pos.Nr. und Leistungstext ist viel zu breit.
Und das rechte Fenster Aufmasserstellung viel zu klein.
Die Rechenzeile müsste länger sein.
Der Druck des Aufmaßes ist viel zu klein, man kann sehr schwer die Rechenzeile überprüfen, da die Schrift zu klein ist.9 Stimmen -
Festpreisvereinbarung für Angebot und Auftragsbestätigung
Es sollte ein Option geben ein Angebot oder Auftragsbestätigung mit einer Festpreisvereinbarung zu versehen, damit die Einzel- & Gesamtpreis ausgeblendet werden, sowie keine Titelsummen angezeigt werden. Und das wichtigste das die Endsumme glatt ist, wenn ich jetzt manuell die Sachen ausblende klappt die Rundung meist nicht.
3 Stimmen -
Speichernbutton entschärfen
Nachdem eine Rechnung gedruckt und ins OP Center geflossen ist, kann ohne Nachfrage der Speichernbutton im Dokument gedrückt werden.
Dieser setzt dann ja (mit PopUp Hinweis) das Druckkennzeichen zurück.Hier wäre es doch toll den Button direkt nach dem erfolgreichen Druck und Übernahme ins OP Center, auszugrauen und unanklickbar zu machen. Zumindest solange wie das Dokument nicht weiter verändert wurde.
2 Stimmen -
Mehrfachzuordnung von Leistungspositionen in Ordnern des Lesitungsverzeichnissen
Es wäre gut wenn eine doppelte Zuordnung in den Leistungsordnern möglich wäre.
Bei einer Ordnerstruktur im LV wie:
Alle
- A
- B
--B1kann ich eine Leitung nur einmal zuordnen. Aus den zuvor eingeordneten Ordnern wird die Position dann ohne Hinweis enternt.
Als Beispiel wenn hiermit Kundendienstoptionen angelegt werden.
Fahrtkosten werden oft hier angelegt. Diese Könnte ich aber nur einmal in einem Ordner Wartung verwenden.Als Bsp:
Alle
- Wartung
-- Olfeuerung
-- Gas Thermen
-- PhotovoltaikHier würde dann im besten Fall nur die Öl Feuerung mit einer Anfahrtspauschale funktionieren.
Mit ist bewusst das ich in einer einzelnen…
6 Stimmen -
Löschfunktion im Aufmaß erleichtern
Es wäre vorteilhaft, wenn man im Aufmaß mehrere Zeilen gleichzeitig löschen könnte. Das löschen von mehreren (vielen) Einzelpositionen ist sehr mühsam. Eine Auswahl-Funktion wie z. Bsp. beim Einfügen und Kopieren könnte ich mir da vorstellen.
1 Stimme -
Richtiger Kopf- und Fußbereich in Textverarbeitung
Guten Tag.
Es wäre von Vorteil, wenn die topkontor-Textverarbeitung über einen richtigen Fußzeilenbereich verfügt, in den Kontaktdaten und Bankverbindung, usw. eingetragen werden können.
In der Version 5 gab es so etwas noch nicht und in der Version 6 habe ich eine solche Funktion noch nicht entdeckt. Die Fußzeile setze ich bis jetzt immer als normalen Text ein. Das ist jedoch für mich unkomfortabel, weil der Fuß so immer mit hin- und herrutscht, wenn ich eine neue Zeile mache oder eine Zeile lösche. Über eine Umsetzung würde ich mich außerordentlich freuen.Besten Dank.
Georg22 Stimmen -
Reportgenerator blockiert Rest des Programms
Hallo,
in der Version 6 ist es so, das Stämme, Dokumente und Module mittlerweile parallel zueinander geöffnet sein können. Dies ist sehr praktisch. Beim Reportgenerator ist dies allerdings noch nicht der Fall, was das Arbeiten im Programm im Zusammenhang mit Reporten teilweise noch sehr umständlich macht, da der Report jedes Mal geschlossen und wieder geöffnet werden muss.Wäre optimal, wenn der Reportgenerator in einer zukünftigen Version mit in das Tabsystem eingebunden werden könnte bzw ein paralleles Arbeiten mit dem Rest des Programms gewährleistet wird.
3 Stimmen -
Mareon Schnittstelle / Anzeige in Netto statt Brutto / Suchfunktion
In der Mareon Schnittstelle werden die Beträge in Netto ausgegeben und nicht wie im Mareon Portal in Brutto.
Das ist sehr irritierend und nicht sinnvoll.
Auch eine Suchfunktion fehlt an dieser Stelle!
7 Stimmen -
Wartungsvertrag Winterdienst berechnen (nur in den Wintermonaten)
Hallo, ein Kunde von uns hat viele Wartungsverträge die nur in den Wintermonaten berechnet werden. Wir bräuchten hier eine Möglichkeit diese Art der Berechnung im Wartungsvertrag zu erfassen.
Es gibt eine Möglichkeit dies bereits abzubilden diese ist aber unschön.
Kunde möchte einen Vertrag 5mal (Wintermonate) berechnen und dann nächstes wieder.Was zur Zeit geht ist fünf Verträge und jeder steht auf jährlich.
Also ein Vertrag für November, ein Vertrag für Dezember....Lösungsansatz:
Nicht berechnen im Mai,Juni,Juli ....1 Stimme -
Linienbreite in hwf's ändern
In der neuen 6er Version werden die Linien der Spaltenüberschriften normal gezogen und die Linien im Abschluss fett. In der 5er Version war es so, dass alle Linien nicht fett waren.
Wir bitten um eine Möglichkeit diese Spaltenbreite in der 6er Version so fortführen zu können, wie wir sie schon in der 5er Version hatten.
Wäre es kompliziert eine Option in den neuen Formulareditor einzubauen, in der man diese Linien als Endkunde auch mit beeinflussen kann?
Freundliche Grüße,
3 Stimmen -
Bei vielen (ca. 15!) Aufmaßzeilen kann nur mehrfachen verschieben der Zeilen neu geschrieben werden, Menueleiste ist nicht fixiert
Zoom und Kontrasteinstellung für die Aufmaßerfassung
5 Stimmen -
Rechnungskopie drucken
Bei uns kommt es häufig vor, dass ein Kunde seine Rechnung z. B. für den Steuerberater noch einmal gedruck haben möchte, da er seine nicht mehr finden kann. Da wäre es von Vorteil, wenn es einen Button geben würde, der ein erneutes Drucken der Kopie veranlassen würde, ohne gleich ein Original und die gesamten Kopien drucken zu müssen.
Ebenso wäre es von Vorteil Lochmarken und Knickfalten zu setzten, ohne dieses über den Formulareditor einzustellen.
6 Stimmen -
Es muss eine farbliche Unterscheidung im Menubaum für erledigte Projekte geben
Es muss eine farbliche Unterscheidung im Menubaum geben, die offene und erledigte Projekte sichtbar macht.
4 Stimmen -
Zusätzliche spalte im Formulareditor
Es wäre super auf Bestellungen, Lieferscheinen und Rechnungen eine Spalte und das dementsprechende Feld für die Gewichte der Produkte zu haben.
Eigentlich ergibt sich doch allein aus den rechtlichen Grundlagen des § 31 StVZO und der StVO § 22 Ladungssicherung, sowie der BGV D 29 §37ff ( Ladungssicherung) zwingend die Notwendigkeit von Seiten des Versenders bzw. Lieferanten, eine Gewichtsangabe mitzuliefern. ?oder3 Stimmen