TopKontor - kaufmännische Software
Herzlich willkommen!
1125 gefundene Ergebnisse
-
Verpackungseinheit unter Mengen, Mengeneinheit
Mein Vorschlag ist das man die Verpackungseinheit nicht nur neben Mengen und Mengeneinheit einstellen kann, sondern auch unter einander.
3 Stimmen -
Mailadresse des Ansprechpartners wählbar machen
Zu Kundenadressen sind u.U. mehrere Ansprechpartner hinterlegt. Wird nun eine Mail zu einem Kunden an einen bestimmten Ansprechpartner verschickt, wäre es hilfreich, wenn die Mailadresse des Ansprechpartners gezogen würde und nicht die Mailadresse der Hauptkundenseite. (Wunsch von Herrn Partenheimer / MB / Buhl)
5 Stimmen -
Automatische Favoriten im Material- und Leistungsstamm
Alternativ zu der schon vorhandenen Möglichkeit, die Favoriten manuell per Drag&Drop aufzubauen und zu füllen, wäre ein Automatismus anhand der Artikel / Leistungen aus Dokumenten eine Hilfe. Das System könnte erkennen, welche Materialien/Leistungen bevorzugt angeboten/fakturiert werden, und diese tolle Funktion würde sich schneller und qualitativ besser mit Leben füllen lassen.
2 Stimmen -
Beim Exportieren von z.B. Kundendaten sollen alle Felder exportiert werden
Beim Export von Kundendaten sollten alle Felder exportierbar sein - auch und insbesondere alle Felder aller Ansprechpartner.
(Idee von Herrn Partenheimer / MB / Buhl)
3 Stimmen -
Übersicht Version 6
sitze gerade über der neuen Version, arbeite seit 3 Jahren mit Topkontor...ein wenig enttäuscht bin ich schon von der neuen Version
warum kann man bei der Angebots oder Rechnungsstellung die Artikelliste und Leistungsverzeichnisse nicht geöffnet lassen macht mehr als Sinn - schade
die Ansicht ist so ähnlich wie bei Office
farbliche Untergründe hätte man ruhig beibehalten können1 Stimme -
artikelpreise
Ich möchte gern bei Verschiedenen Artikeln eine Möglichkeit haben einen Preis zu sperren beispielsweise VK1 soll bei der Preispflege über Datanorm beim Artikel Sicherungsautomat B16 nicht geändert werden.
Ich möchte, das mein per Hand eingegebener Preis also bei der Preispflege nicht geändert wird. Da manche Artikel sehr günstig angeboten werden, arbeite ich bei diesen Artikeln mit meinen "Eigenen Preisen", welche ich nicht gern bei der Datanormpflege überschreiben möchte. Bisher habe ich das Problem so gelöst, neuen Lieferanten angelegt und dort die Artikel hineinkopiert, was aber sehr umständlich ist9 Stimmen -
Termine mit dem Handy Karlender synkronisierern
Es wäre gut für Kleine Betriebe wenn der Terminkalender sich mit dem Handy Kalender synkronisieren lassen könnte und umgekehrt das würde viel doppelte Arbeiten ersparen. Mfg. Dietmar Krause
8 Stimmen -
Teillieferungen und Restlieferscheine erfassen
Wäre sehr wichtig, Teil- und Restlieferscheine erfassen zu können. Also im zweiten Lieferschein nur noch offene Artikel und deren Restmengen anzubieten. Im Restlieferschein, alles was noch nicht geliefert wurde!
Danke!14 Stimmen -
UGL Preisübernahme in Angebot
In der UGL Datei des Lieferanten wird neben dem EK Preis auch der Listenpreis mitgegeben. Auch wenn man in den Einstellungen die Preisübernahme aus der UGL eingestellt hat, wird nur der EK übernommen und mit dem hinterlegten Aufschlag für Preis 1 berechnet.
Wir würden uns wünschen, dass man auch den Listenpreis der in der UGL mitgeliefert wird übernehmen übernehmen kann !!
Vielleicht wahlweise falls andere Anwender das nicht unbedingt möchten.1 Stimme -
Projekte: zusätzliche Felder für das Einfügen von "DOS-Pfaden"
Mehrere Felder, die mit Pfaden (z.B.: C:\Kunden\Meyer) gefüllt werden, damit über die Schaltfläche dahinter (...)
(siehe Reiter Anschrift bei Kunden -> das Feld Karte)
einfach der Windows-Explorer mit dem entsprechenden Pfad geöffnet wird. (Damit dort die Dateien zum entsprechenden Kunden verwaltet werden können) -> Test im Feld Karte: funktioniert !1 Stimme -
Ansicht im Kalender auch mit Sonntag, wie Ansicht von Mo-Sa!
Button für Darstellung der Kalender-Ansicht für Mo bis Sonntag nicht in Blöcken, sondern wie bei Arbeitswoche oder Mo-Sa!
1 Stimme -
Notizfunktion
Schön wäre die Abbildung einer Notizenfunktion mit der Möglichkeit Dateianlagen (zB schriftliche Kundenbestellung zur Rechnung zuordnen) sowie auch Wiedervorlageeinstellung
1 Stimme -
Rundungsfehler in Dokumenten beheben
Mir ist aufgefallen, dass in Rechnungen oder Angeboten ein Rundungsfehler vorliegt. Dieser Fehler bezieht sich auf das Einfügen von Auto-Feldern, wie z.B. Rechnungsbetrag in Lohnanteil und Materialanteil aufteilen. Beim manuellen addieren der beiden Werte besteht bei fast allen Dokumenten eine Differenz von 1 cent zum Gesamtbetrag.
Es wäre schön, wenn dieser 1 cent mit einer vorhandenen Position (z.B. Lohnanteil) verrechnet wird, sodass es mit dem Gesamtbetrag übereinstimmt.
1 Stimme -
Gemeinkosten zusätzlich in einem Auftrag (Kalkulation) eingeben
In der Kalkulation der Gesamtsumme sollten zusätzliche allgemeine Gemeinkosten (Krankosten, Gerüst usw) als Aufschlag gespeichert werden können. Dieser Aufschlag sollte nicht im Auftrag sichtbar sein, aber in der Kalkulation ersichtlich und änderbar sein.
1 Stimme -
Banking Modul
Im Banking Modul bei der Offenen Postenverwaltung lassen sich nach dem einlesen einer MT940 Datei die nicht relevanten Betriebsposten nicht löschen.
Somit wird die Liste der nicht benötigten Posten immer länger und dadurch unübersichtlich.
- Vorteilhaft wäre hier eine Löschfunktion von einzelnen Positionen1 Stimme -
Text- und Datenfelder im Formulareditor kombinierbar
Im Formulareditor wäre es schön, wenn ich Textfelder und Datenfelder in einem Feld kombinieren könnte. z.B:
"Seite" {Seite von Seiten}
"Nummer:" {Kundennummer}
"Tel.:" {Telefonnummer}oder auch mehrere Datenfelder in einem Feld aneinanderreihen.
4 Stimmen -
Bestellwesen . Lieferantenrabatt berücksichtigen.
Für größere BV erhalten wir Objektpreise.
Es gibt aber keine Möglichkeit, die a) im Bestellwesen zu hinterlegen und b) in der erzeugten Bestellung einzugeben.
Das Programm ist leider weit von den Anforderungen der Praxis entfernt oder einfach nicht zu Ende gedacht. Vielleicht passiert da ja in der neuen Version mal etwas.
MfG1 Stimme -
Universalschnittstelle - Import Hauptadressen mit Ansprechpartner
Beim Import von Adressen über die Universalschnittstelle ist es möglich auch Anrede und Name des Ansprechpartners zu importieren. Wird dies in der Schnittstelle zugewiesen, so erstellt TopKontor KEINEN automatischen Eintrag im Reiter Ansprechpartner. Wenn die Adressen letztendlich importiert wurden, muss manuell der Ansprechpartner angelegt werden.
1 Stimme -
Sicherheitseinbehalt: an Fälligkeit erinnern !
Bei größeren Aufträgen werden oft Sicherheitseinbehalte / Gewährleistungen fällig. Die in den Schlussrechnungen üblichen Gewährleistungen laufen dabei oft über Jahre und werden über Bürgschaften abgesichert. Diese muss man dann wiederum rechtzeitig vorher kündigen, weil sonst unnötige Bereitstellungskosten anfallen.
Damit man das im Blick behält, und diese Termine nicht vergessen werden, wäre es doch sehr hilfreich, denn da automatisch ein Kalendereintrag mit einstellbarer, vorheriger Erinnerung erzeugt werden könnte.
Mir ist bekannt, dass man einen Report drucken kann und das die SB in der OP-Verwaltung stehen. Das heißt aber, das man jedesmal manuell eingreifen muss.
Ein bisschen mehr Komfort wäre da schon…2 Stimmen -
Datenfelder in Textbausteinen selbst definieren
Bei Angeboten oder Rechnungen können in Textbausteinen vordefinierte Datenfelder wie Lohn, Material, Gerät, Sonstiges, etc. eingefügt werden.
Ich würde mir wünschen, dass ich eigene Berechnete Felder einfügen kann.
z.B. ein Datenfeld in dem ich definiere, dass Material, Gerät und Sonstiges zusammengerechnet werden.
Oder, ein Datenfeld: Nettosumme abzüglich Lohnanteil.3 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?