TopKontor - kaufmännische Software
Herzlich willkommen!
1115 gefundene Ergebnisse
-
Lieferscheine in der Nachkalkulation erfassen / verbuchen
Es werden alle Warenlieferungen per Lieferschein erfasst. Es sollte hier auch möglich sein, die Lieferscheine in der Nachkalkulation zu erfassen / zu verbuchen. Somit müssen die einzelnen Materialien nicht noch mal doppelt erfasst werden.
6 Stimmen -
Kalkulationsart erweitern
In der Artikelkalkulation wird ausschließlich der Aufschlag ausgeführt. Bei über 80% unserer Lieferanten, bekommen wir Listenpreise (also UVP + MwSt) geliefert, auf die wir dann entsprechende Einkaufs-Rabattierungen bekommen. Diese, als "Handelsspanne" ausgeführten Rabatte, decken sich natürlich nicht mit dem Aufschlag. Schön wäre wenn Aufschlag und/oder HSP ausgefürht bzw. editiert werden könnten. In diesem Zuge wäre auch eine optische Signalisierung durch über oder unterschreiten einer HSP grenze brauchbar!
5 Stimmen -
Werkzeugverwaltung
Hallo,
es wäre super wenn man in Topkontor eine Werkzeugverwaltung einführen könnte.
Es würde für den Anfang schon einmal reichen wenn man nur die vorhanden Werkzeuge und Maschinen verwalten könnte mit Typ, Seriennummer, Kaufdatum, Kaufpreis!
Man weis ja gar nicht mehr was man alles hat über die Jahre!MFG
Elektro Wühr29 Stimmen -
Mitarbeiterplanung
In der Mitarbeiterplanung sollten bereits erledigte Aufträge z.B. in grün, begonnenen in gelb, etc. angezeigt werden, damit man auf einen Blick sieht wie der Status der Monteure ist.
1 Stimme -
Reparaturaufträge / Nachrichten
In der Rubrik Reparaturaufträge gibt es die Anzeige der gesendeten Nachrichten.
In dieser Liste ist nur die Auftragsnummer ersichtlich unter welcher diese Nachricht erstellt wurde, jedoch nicht der Kundenname. Das ist extrem mühsam.1 Stimme -
Aktiver E-Mail Client
Es wäre doch viel einfacher und schneller wenn das Top Kontor eine direkte Anbindung an den Mailserver oder Pop3 ermöglicht, somit müsste nicht jede Nachricht zuwerst im Outlook geöffnet werden.
1 Stimme -
Wie kann eine Gutschrift im Sepa Zahlungsverkehr erfasst werden?
Wie kann eine Gutschrift im Sepa Zahlungsverkehr erfasst werden?
0 Stimmen -
Kundenselektierte Belegsuche vereinfachen
Die Kundenselektierte Belegsuche gestaltet sich als sehr mühsam:
Nach dem Vorgang: "Dokument öffenen", "Belegart wählen", "nach Kunden filtern" und "Adressselektion", erscheint die Auflistung der bestehenden Belege des gewählten Kunden. Wenn ich nun die gewählten Belege durchsuchen will, muss ich nach jeder Belegöffnung die Selektion erneut vornehmen. Besser wäre wenn ich zurück in die Auswahl komme. Gleiches gilt für die normale Belegsuche in der Standartauflistung. Nach jeder Belegöffnung muss ich neu den Weg über "Dokument öffnen" gehen.11 Stimmen -
Die Möglichkeit im Formulareditor freie benennbare Spalten einzufügen
Die Möglichkeit im Formulareditor freie benennbare Spalten einzufügen
1 Stimme -
Tool "Dokumente einlagern"
Ich hab mit Hilfe des Tools "Dokumente einlagern" ein Angebot, was ich zuvor auf einem anderer Rechner erstellt hatte, aktuell in mein Programm eingespielt.
Dieses Angebot war bei der Erstellung einem Projekt zugeordnet worden. Nun gab es dieses Projekt zufällig auf meinem PC, wo ich dieses Angebot eingespielt habe schon, somit fragte mich das Programm zwar ob ich eine neue Angebotsnummer vergeben möchte, jedoch nicht was mit der Projektnummer geschehen solle. Somit finde ich dieses Angebot zwar in der Angebotsaufstellung, aber nicht innerhalb der Projektverwaltung. Wo und wie speichert das Programm mein Angebot?
Kann man dies nicht schon beim einlesen…
1 Stimme -
Suchfunktion im Leistungsverzeichnis
Ich habe ein Leistungsverzeichnis vom ZVEH mit Händlerverknüpfung eingespielt bekommen. Abgesehen davon, daß es bei mir bis Heute innerhalb vom LV keine detaillierte Auflistung der beinhalteten Materialien gibt (nur als Material-Gesamtbetrag ohne Nummern und Einzelaufstellung), somit kann man die Richtigkeit der Einzelpreise und die Vollkommenheit der Materialien zu den einzelnen Pos. nicht nachprüfen.
Zudem gibt es auch keine nachvollziehbare Anweisung, wie man den ZVEH LV-Stamm mit Großhandelsverknüpfung erfolgreich in das System übernimmt (oder haben Sie da eine Anleitung die ich noch testen könnte).
Aber meine eigentliche Frage bezieht sich jedoch auf die Suchfunktion innerhalb dieses LV-Bausteines. Wenn ich nicht genau…
1 Stimme -
Textbaustein "Leistungszeitraum" für Abschlags- und Schlussrechnungen aus Daten der Projektverwaltung entnehmen
Bei Rechnungen ist der Ausweis des Leistungszeitraum für den Vorsteuerabzug erforderlich.
Um dies nicht immer manuell machen zu müssen, wäre es toll, wenn die Vorlagen um diese Textbausteine erweitert werden würden.In der Projektverwaltung besteht bereits die Möglichkeit das Anfangs- und Enddatum des Projektes zu erfassen
Meine Bitte wäre:
- Bei Abschlagsrechnungen : Textbaustein (Projektbeginn) und als Enddatum das aktuelle Erstellungsdatum, da das Projekt noch nicht abgeschlossen ist.
- Bei Schlussrechnungen : Textbaustein (Projektbeginn) und Textbaustein (Projektende)
- bei "normalen" Rechnungen : vgl. SchlussrechnungenSomit könnte der Einleitungstext z.B. wie folgt lauten:
Für erbrachte Leistungen vom " Projektbeginn " bis…4 Stimmen -
Wartung Fotos, Dokumente einpflegen
Wenn ich Dokumente wie Tagelohnzettel oder eingescannte Rechnungen der Händler oder Fotos in das Projekt schiebe, so kann ich den Dateinahmen nicht ändern. Der vom Programm gewählte Dateinahme ist so lang, dass es dabei sicherlich wieder zu Problemen bei einer Datensicherung kommt. Weiter kann ich nicht unterscheiden was es nun ist, da die einzige Änderung 1. jpg oder 2. jpg ist.
Wartung 05042014_00001.jpg/Ext. Dokument zu XXXXX Str. 14 Neumann Wohnhaus vom 5.4.2014
Was soll ich mit so einem Dokumentennamen bei einem Foto oder Tagelohnzettel?
2 Stimmen -
Mehrfachberechnung eines Lieferscheines verhindern
es ist möglich, aus einem Lieferschein mehrere Rechnungen zu erstellen.
Neben der Tatsache, das ein Kunde dann mehrere Rechnungen für einen Lieferschein erhält
ist auch die Bestandsführung in TopKontor gegenüber IST-Bestand dann falsch.VORSCHLAG:
Nach dem Umwandeln eines Lieferscheines zur Rechnung erhält der Lieferschein
automatisch den Belegstatus „erledigt“
Erledigte Lieferscheine sollten nicht mehr in Rechnungen umgewandelt werden können!Damit wäre mit „kleinem Aufwand“ eine Fehlerquelle in TopKontor geschlossen und eine
bessere Anwendungssicherheit gewährleistet.0 Stimmen -
Seriennummern
Ein Artikel setzt sich häufig aus mehreren Teilen zusammen. Wir würden gerne mehrere Seriennummern pro Artikel zuordnen.
1 Stimme -
Artikelstamm
Wir hätten gerne ein Ablagesystem für nicht mehr benutzte Artikel. Alte Daten könnten aussortiert werden und sind bei der täglichen Arbeit nicht mehr sichtbar. Da der Artikel dann nicht gelöscht wird, gehen auch verknüpfungen mit verschiedenen Dokumenten nicht verloren.
1 Stimme -
... vom Kundenanruf bis zur Auftragsabwicklung...
Der Papierberg wächst an und wir haben überlegt, ob TopKontor folgenden Arbeitsprozeß nutzen könnten:
Kunde ruft an und die Daten, der Grund etc. wird notiert.
Der Anruf/die Nachricht wird in einer Liste: Offene Arbeiten nach Datum gespeichert und von z.B. 3 Arbeitsplätze kann auf diese Liste eingesehen werden.
Ein Arbeitsplatz ruft den Kunden an und vereinbart einen Termin etc., registriert die Vereinbarung und dieser Vorgang rutscht in eine Zwischenliste: In Bearbeitung
Der Arbeitsvorgang wird abgeschlossen, dies wird registriert und der Vorgang rutscht in ein Archiv.
Ziel ist es, sämtliche Kundenvorgänge aufzuzeichnen, damit noch offene Anrufe/Kundentermine nicht wegrutschen und unbearbeitet wegfallen.
1 Stimme -
Leistungsverzeichnis
Ich benötige für Ausschreibungen die Titelzusammenstellung in der Dokumentliste Leistungsverzeichnis. Die Titelzusammenstellung im Angebot wird nicht mit in das LV übernommen, ist aber für mich zwingend notwendig
7 Stimmen -
Export- und Importfunktion von TopKontor zu Excel
Wir bitten um die Ergänzung von TopKontor um eine Im- und Exportfunktion zu Excel. Es genügt dabei die Pos.-Nr., den Kurztext, den Einheitspreis und den Gesamtpreis als Excel-Sheet Liste auszugeben und auch einlesen zu können.
Wir sind aufgrund von ständig wechselndem Spezialmaterial gezwungen auch Kalkulations und Bearbeitungslisten in Excel zu führen. Bisher muss das alles händisch übertragen werden. Die möglichkeit des Datentausches wäre eine erhebliche Erleichterung.
(mit vEdit ging das früher einmal, seit sie es übernommen haben leider nicht mehr)23 Stimmen -
Manuelle Stücklistenpostion im Stamm
Es währe gut wenn im Leistungsstamm auch manuelle Positionen als Stücklistenartikel erfasst werden könnten.
0 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?