TopKontor - kaufmännische Software
Herzlich willkommen!
1116 gefundene Ergebnisse
-
Kundenkommunikation verbessern
In der Eingabemaske der Adressen sollten mind. zwei Geburtstage vorgesehen werden, damit man beiden Lebenspartnern zum Geburtstag gratulieren kann.
Der einheitliche Familienname ist ein Auslaufmodel, daher sollte/n die Anrede/n für Doppelnamen oder verschiedene Namen verändert werden.
4 Stimmen -
Wahlmöglichkeit für externe Dokumente in der Projektverwaltung
Es sollte eine Wahlmöglichkeit geben, ob beim Einfügen von externen Dateien in ein Projekt eine Verknüpfung zur Originaldatei oder - wie zur Zeit vorgegeben - zu einer Kopie der Datei im Topkontor-Datenverzeichnis eingefügt wird.
Das Problem:
Externe Dateien lassen sich sehr schön per drag and drop in den Projekten ablegen und von dort aus öffnen.
Leider ist es nicht die Originaldatei, die sich öffnet, sondern eine Kopie davon, die vom Programm im Topkontor Bilderordner des Mandanten angelegt wurde. Änderungen daran werden auch nur in der Kopie gespeichert.Da unsere externen Dateien auf einem für alle Benutzer zugänglichen Datenserver in einer…
4 Stimmen -
Auswahl einzelner Lieferanten/Kataloge im Dropdown
Auftragsbearbeitung:
Es sollte im Dropdown möglich sein, einzelne Lieferanten/Kataloge zu markieren/selektieren, das man die Suche auf bestimmte Lieferanten beschränken kann. Diese Auswahl sollte sehr schnell gehen(ohne Mausklickerei) nur mit TAB und Enter. Oder eine Voreinstellung"Suchen in allen, einzelnen oder markierten Katalogen"4 Stimmen -
Datenübergabe vom Teilaufmaß zum Basisdokument müsste geändert werden.
Problem: wenn ein Teilaufmaß erstellt und daraus eine Teilrechnung erzeugt wird, werden nicht nur die Massen, sondern auch Kalkulationsdaten ( Preise ) in die Teilrechnung übergeben.
Im Konkreten Fall mussten im Basisbeleg einige Preise geändert werden. Dann wurde die Teilrechnung gelöscht und neu erstellt. Es erscheinen aber wieder die alten Preise. Wenn man da nicht aufpasst, hat man eine Teilrechnung mit falschen Preisen!!
Aus den Teilaufmaßen sollten nur die Massen und keine Kalk-Daten übergeben werden!!4 Stimmen -
Nachkalkulations Modul: Berichte - Auswertung nach Kostenstellen
Warum kann man Kostenstellen in der Nachkalkulation hinterlegen, aber nicht auswerten, anhand von Berichten ? In meinen Augen ist dann die Hinterlegung von Kostenstellen unsinnig, da man damit ja nichts machen kann. Oder gibt es Auswertungen bzw. weitere Anwendungen für diese Kostenstellen ? Hierzu bitte ich um Kontakt.
k.meinerling@meditec-lorup.de oder 059549255254 Stimmen -
für den SEPA Überweisungträger sollte eine Kontrollliste (wie die DTA Liste) eingerichtet werden
Auch für den SEPA Überweisungsträger sollte eine Kontrollliste (wie die DTA-Liste) eingerichtet werden, aus der hervorgeht welche Rechnungen (Lieferant, Beleg-Nr. abgezogenen Skonti, Rechnungsbetrag ) als Sammeldatei bei der Bank eingereicht wurden.
Womit soll sonst der Steuerberater arbeiten ?4 Stimmen -
Rücksicherung der Daten
Die Datensicherung kann aus dem Programm heraus gestartet werden warum nicht auch die Rücksicherung?
Bei einer Rücksicherung aus dem Programm muss man lediglich den Pfad der Sicherung angeben (oder der letzte Sicherungspfad wird vorgeschlagen) und dann in den echten oder in einem neuen Mandanten die Rücksicherung speichern.
Das Handling würde vereinfacht und man muss nicht auf Systemebene die Pfade suchen.4 Stimmen -
Nachträglich Positionen einem Reparaturauftrag hinzufügen
Nachdem ich einen Reparaturauftrag erstellt habe, erzeuge ich daraus eine Rechnung. Nun möchte ich dem Reparaturauftrag nachträglich noch eine Position einfügen, dies ist aber nicht möglich.
Das sollte geändert werden.4 Stimmen -
Rechte innerhalb der OP Verwaltung
Ich möchte einem Benutzer das Recht "Mahnwesen" geben, jedoch soll dieser Benutzer keine Rechnungen buchen dürfen.
Der nächste Benutzer soll alles im OP Center machen dürfen, jedoch soll er kein Banking machen können.4 Stimmen -
Dokumentstatus "erledigt" beim Import in der Positionserfassung
Wenn ich einen Reparaturauftrag erfasse, gehe ich in die Positionserfassung. Dort importiere ich über Hinzufügen - Dokumentimport meine Artikel aus einem Angebot. Anschließend soll der Dokumentstatus des Angebots auf "erledigt" stehen und nicht offen bleiben.
4 Stimmen -
Adressliste der Mitarbeiter ist so unbrauchbar.
Mit viel Sorgfalt habe ich in den Mitarbeiterstammdaten die Eingabefelder vollständig ausgefüllt, mit Handy Nr, Eintrittsdatum, Geburtstag usw.
ich wollte eine Liste mit allen wichtigen Mitarbeiterdaten auf meinem Schreibtisch haben um mal schnell jemande anzurufen oder zum Betriebsjubiläum zu gratulieren.
Also, über den Report die !itarbeiterliste ausgedruckt und da kam das böse Erwachen! Außer Name, Adr.Nr. und Festnetz-Nr. Taucht da nichts weiter auf. Diese MA-Liste ist absolut unbrauchbar!!
Leider wird durch durch einige lieblos gemachte Reporte der sonst gute Gesamteindruck des Programms eingetrübt.
Es wäre schön, wenn man auch diese Randbereiche des Programms mal auf einen Stand bringen könnte, der…4 Stimmen -
Textbaustein "Leistungszeitraum" für Abschlags- und Schlussrechnungen aus Daten der Projektverwaltung entnehmen
Bei Rechnungen ist der Ausweis des Leistungszeitraum für den Vorsteuerabzug erforderlich.
Um dies nicht immer manuell machen zu müssen, wäre es toll, wenn die Vorlagen um diese Textbausteine erweitert werden würden.In der Projektverwaltung besteht bereits die Möglichkeit das Anfangs- und Enddatum des Projektes zu erfassen
Meine Bitte wäre:
- Bei Abschlagsrechnungen : Textbaustein (Projektbeginn) und als Enddatum das aktuelle Erstellungsdatum, da das Projekt noch nicht abgeschlossen ist.
- Bei Schlussrechnungen : Textbaustein (Projektbeginn) und Textbaustein (Projektende)
- bei "normalen" Rechnungen : vgl. SchlussrechnungenSomit könnte der Einleitungstext z.B. wie folgt lauten:
Für erbrachte Leistungen vom " Projektbeginn " bis…4 Stimmen -
Mail-Formular automatisch bei Mailversand ziehen.
Man sollte in den Einstellungen wie für die vorhandenen dokumentarten, eine weitere für Mailversand einrichten, der man dann auch ein Formular zuordnen kann.
Es ist schon nervig, wenn man das für jedes Dokument immer wieder manuell machen muss.
MfG T.M.4 Stimmen -
Leistungskalkulation
Nach Erstellung eines Angebotes, kann man nicht nachträglich in den einzelnen Pos. der Leistungskalkulation bestimmen ob : Festpreis, kundenspez. Preis, Sonderpreis, kalkulierter Preis
4 Stimmen -
Bereich Projektverwaltung - Suche im Dateinamen bzw. Dokumenten-Betreff
Bereich Projektverwaltung: es fehlt eine direkte Suche nach Dateinamen bzw. Dokumenten-Betreff
4 Stimmen -
Automatisch Dateien bei neuen Projekten zuordnen
Es sollte die Möglichkeit geben eine Datei auszuwählen, die automatisch bei allen neu angelegten Projekten direkt zugeordnet wird.
4 Stimmen -
Outlook Sync
EXPORT
Das Exportieren des TopKontor Kalenders in Outlook funktioniert, leider werden aber alle Termine von jedem Mitarbeiter in mein lokales Outlook importiert.Kann man dies ändern das nur meine Termine von TopKontor in Outlook landen?
IMPORT
Das Importieren der Termine aus Outlook zu TopKontor funktioniert, jedoch sehe ich einen neuen Termin nur wenn ich im TopKontor als „FILTER – KEINER“ festlege.
Wenn ich den „FILTER“ auf nur meinen Kalender bsp. „FILTER XYZ“ stelle dann taucht der Termin den ich von Outlook in TopKontor importiert habe nicht auf.Kann man den Import der Termine von Outlook zu TopKontor so einstellen das…
4 Stimmen -
Den Besteller bei der Übersicht der Bestellungen mit anzeigen
Wir haben viele verschiedene Mitarbeiter, die Bestellungen auslösen.
Es wäre schön, wenn bei der Übersicht der Bestellungen auch der Besteller mit aufgeführt wäre und wir danach sortieren könnten.4 Stimmen -
Gutschriften mit OP verrechnen
Man kann ja in der OP Gutschriften mit einem anderen OP des Kunden verrechnen. das Problem besteht aber darin, das im Abschlussblock der so bezogenen Rechnung kein Eintrag zu diesem Vorgang erscheint.
Der Kunde kann also nicht nachvollziehen, dass in der anzeigten Zahlung von 1000€ 100€ aus der Gutschrift enthalten sind.
Man kann dann nicht einmal einen Kommentar einfügen, weil nun ja schon eine Buchung registriert ist.
Der Zahlungsfluss eines Vorganges muss doch immer nachvollziehbar sein.
Wir betrachten das als echtes Manko!!
MfG BSG gmbh4 Stimmen -
dt. Vergabportal für öffentl. Ausschreibungen verlangt Angebote mit Signatur, bitte Schnitstelle hierfür hinzufügen.
Vergabeplattform für kommunale Aufträge/Ausschreibungen.
Um Angebote in Gaeb-Dateiformat dort hochzuladen, muss man eine Signatur hinzufügen können.
4 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?