TopKontor - kaufmännische Software
Herzlich willkommen!
1115 gefundene Ergebnisse
-
Projektbezogene Vertreterabrechnung
Einem Projekt sollte ein Vertreter zugeordnet werden können, abweichend vom Vertreter des Kunden. Entsprechend sollte eine Vertreter-Auswertung auch auf Projekt selektierbar sein und eine Projekt-Auswertung auf Vertreter.
1 Stimme -
Gutschriften mit OP verrechnen
Man kann ja in der OP Gutschriften mit einem anderen OP des Kunden verrechnen. das Problem besteht aber darin, das im Abschlussblock der so bezogenen Rechnung kein Eintrag zu diesem Vorgang erscheint.
Der Kunde kann also nicht nachvollziehen, dass in der anzeigten Zahlung von 1000€ 100€ aus der Gutschrift enthalten sind.
Man kann dann nicht einmal einen Kommentar einfügen, weil nun ja schon eine Buchung registriert ist.
Der Zahlungsfluss eines Vorganges muss doch immer nachvollziehbar sein.
Wir betrachten das als echtes Manko!!
MfG BSG gmbh4 Stimmen -
Der Nummernkreis von Reparaturaufträgen sollte angepasst werden können.
Derzeit existiert keine Möglichkeit den Nummernkreis von Reparaturaufträgen anzupassen, da dieser im Sourcecode fest hinterlegt ist.
Das Problem an der Sache ist, dass die Reparaturauftragsnummern im neuen Jahr nicht wieder bei 00001 anfangen, sondern mit ihrer bisherigen Nummer weiterlaufen.
Bei vielen Reparaturaufträgen wird die Zahl somit sehr hoch und es wird schnell unübersichtlich.Ich bitte darum dies anzupassen.
Vielen Dank und freundliche Grüße,Christopher Lemmen
10 Stimmen -
Den Besteller bei der Übersicht der Bestellungen mit anzeigen
Wir haben viele verschiedene Mitarbeiter, die Bestellungen auslösen.
Es wäre schön, wenn bei der Übersicht der Bestellungen auch der Besteller mit aufgeführt wäre und wir danach sortieren könnten.4 Stimmen -
Preisspiegel Vergleich der Einkaufspreise / Großhändler
Wir haben 55 Mitarbeiter und mittlerweile Ausschreibungen bis 2 Mio. EUR. Wir benötigen einen Preisspiegel, der unabhängig vom Angebot funktioniert, speicherbar ist, von Hand veränderbar ist und der die einzelnen Großhändler auflistet. Der günstigste EK sollte fett sein und die % Abweichung sollte auch angezeigt werden. Jedes Planer Tool z. B Orka Ausschreibungssoftware kann das auch. Bis jetzt müssen wir die Preise immer noch per Excel per Hand vergleichen. Dies ist zu aufwendig. Ist diese Funktion dieses Jahr zu erwarten? Wenn nicht müssen wir uns anderweitig orientieren bzw. unsere Software umstellen.
Grüße
Dipl.-Ing. Reiner Wessels
Manfred Wessels GmbH & Co.…
6 Stimmen -
Die Arbeitsbeschreibung im Serviceauftrag (Wartung & Service) sollte bei Umwandlung in Servicerechnung mit übernommen werden
Die Arbeitsbeschreibung im Serviceauftrag (Wartung & Service) sollte bei Umwandlung in Servicerechnung mit übernommen werden. So kann viel Schreibarbeit eingespart werden.
1 Stimme -
Automatisierung/ Scripting
Bei der Angebotserstellung gäbe es prinzipiell die Möglichkeit, deutlich Zeit einzusparen, wenn Scripting möglich wäre, C#, VB, etc...
Problem:
Wenn ein Angebot einmal Produkt A enthält, dann ist Produkt B und C je 3 mal nötig. Produkt D ist C/4+1 mal nötig. Und eine feste Struktur hat das Angebot ggf. auch.
Wenn eine Abfrage mit "Ja" beantwortet wird, wird ein zusätzlicher, vorausgefüllter Abschnitt ins Dokument eingefügt.Uns würde diese Funktion die Arbeit deutlich erleichtern...
3 Stimmen -
Outlook Sync
EXPORT
Das Exportieren des TopKontor Kalenders in Outlook funktioniert, leider werden aber alle Termine von jedem Mitarbeiter in mein lokales Outlook importiert.Kann man dies ändern das nur meine Termine von TopKontor in Outlook landen?
IMPORT
Das Importieren der Termine aus Outlook zu TopKontor funktioniert, jedoch sehe ich einen neuen Termin nur wenn ich im TopKontor als „FILTER – KEINER“ festlege.
Wenn ich den „FILTER“ auf nur meinen Kalender bsp. „FILTER XYZ“ stelle dann taucht der Termin den ich von Outlook in TopKontor importiert habe nicht auf.Kann man den Import der Termine von Outlook zu TopKontor so einstellen das…
4 Stimmen -
Unfertige Aufmaße rot markieren
Unfertige BV deren Aufmaße nur zum Teil geschrieben wurden, sollten im Gerät (Tablet/Handy) zur Übersichtlichkeit rot markiert werden.
1 Stimme -
Mitarbeiter (Stammdaten)
Es sollte die Möglichkeit geben einem Mitarbeiter eine feste Farbe zu zuordnen. z.B. in der Anlage des Mitarbeiters. Die Farbe sollte dann auch im Kalender/ Terminplanung dargestellt werden. Durch diese optische Darstellung ist man in der Planung schneller in der Lage Mitarbeiter zu unterscheiden und entsprechend schneller in der Planung zu reagieren.
2 Stimmen -
Mitarbeiterplanung
Wenn man als Anwender vorrangig über die Terminplanung Mitarbeiter verwalten will, ist es sinnvoll das bei Auswahl zunächst ausgewählt werden kann ob ein Termin oder aber eine Reparaturverwaltung angesprochen werden soll. Weiterhin wäre es prima wenn zumindest das Startdatum beim Reparaturauftrag automatisch gefüllt wird um möglich wenig Klicks abbilden zu müssen.
Ein erledigter Reparaturauftrag sollte auch in der Mitarbeiterverwaltung optisch/grafisch dargestellt werden können. Symbol/Farblich ?1 Stimme -
Ansicht Mitarbeiterplanung änderbar
Die Ansicht der Mitarbeiterplanung sollte - wie im Kalender oder bei Outlook -änderbar sein.
1 Tag, 2 Tage 1 Woche, 2 Wochen, 1 Monat. Samstage und Sonntage sollten als Arbeitstage anwählbar oder ausblendbar sein.
Zudem sollte z.B. bei Maus_over der Text wie in der Kalenderansicht angezeigt werden6 Stimmen -
manuelle Änderung der Belegnummernspeicherung setzen
Mitarbeiter können beim Speichern der Belege die Nummer manuell ändern, auch eventuelle Buchstaben.
Sie können zwar nicht über die Einstellungen die Nummernkreise ändern, aber z. B. den Zusatzbuchstaben des beleges ändern - dieser bleibt dann leider so bestehen - ein indireckter Zugriff also auf Einstellungen3 Stimmen -
Rechtevergabe Benutzer Dokumentbearbeitung
In Arbeitsgruppen mit mehrerer Benutzern in TopKontor Handwerk sollte es die Möglichkeit geben, Mitarbeitern das Recht zu geben Belege zu drucken bzw. per Email zu versenden.
Warum: die Rechnungsfreigabe und der Versand werden oft durch die Geschäftsleitung selbst erledigt, so können keine falschen Dokumenten kursieren3 Stimmen -
Automatisch Dateien bei neuen Projekten zuordnen
Es sollte die Möglichkeit geben eine Datei auszuwählen, die automatisch bei allen neu angelegten Projekten direkt zugeordnet wird.
4 Stimmen -
Übergabe des Ansprechpartner(Mieters) in die Rechnung
es wäre praktisch wenn der Ansprechpartner (Mieter) einer Objektadresse mit in die Rechnung übergeben werden könnte wie es z.Zt. mit der Adresse ja schon funktioniert.
5 Stimmen -
In der Nachkalkulation
Im Reportgenerator
In dem Bausstellentagebuch (Ausgeführte Arbeiten) ein zusätzliche Spalte wo man ersehen kann das es extra Arbeiten sind.
2 Stimmen -
Automatische Kalenderaktualisierung
Wenn mehrere User im Netzwerk Termine für Monteure vergeben, kann es vorkommen, dass doppelte Termine vergeben, weil der eine User von dem anderen User nicht weiß, ob der Monteur frei ist.
Ideal wäre eine automatisch Aktualisierung des Kalenders nach einem festen Zeitintervall, wie z.B. 1 Minute
8 Stimmen -
Sortier- und Filtermöglichkeit in der Verkaufshistorie im Kundenstamm und Artikelstamm
Sortier- und Filtermöglichkeit in der Verkaufshistorie im Kundenstamm und Artikelstamm.
Bei vielen Artikeln ist es sehr schwierig; Eine Sortiermöglichkeit der Spalten analog zu Excel würde schon weiterhelfen
6 StimmenVielen Dank für Ihre Anfrage. Diese Möglichkeit wird es in einer neuen Version geben.
-
schnelle Dokumentendarstellung z.B. in der Projektverwaltung
... hier würde ich mir wünschen den Bildschirm der bei Anzeige der Projektverwaltung mehr als die Hälfte ungenutz bleibt, besser zu nutzen uns zwar mit einer schnellen Dokumentenvorschau des markierten Dokumentes ohne das diese Datei erst umständlich geöffnet wird.
Mit freundlichen Grüßen
H.-J. Bender6 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?