TopKontor - kaufmännische Software
Herzlich willkommen!
1115 gefundene Ergebnisse
-
Nachkalkulations Gesamtübersicht
Es wäre hilfreich, wenn man in der Chefliste nicht nur den Roherlös anzeigt, sondern auch eine Zusammenfassung der Nachkalkulation aller abgeschlossenen sowie laufenden Projekte.
8 Stimmen -
Bereich Projektverwaltung - Vorschau für aufgenommene Dateien/Bilder
im Bereich Projektverwaltung: es fehlt eine Vorschau für aufgenommene Bilder
2 Stimmen -
Bereich Projektverwaltung - Suche im Dateinamen bzw. Dokumenten-Betreff
Bereich Projektverwaltung: es fehlt eine direkte Suche nach Dateinamen bzw. Dokumenten-Betreff
4 Stimmen -
Bereich Projektverwaltung - Icons für aufgenommene Dateien
im Bereich Projektverwaltung wäre es leichter, sich zurecht zu finden, wenn die Icons vor der aufgenommenen Datei denen von z.B. Windows-Explorer ähneln.
Oder:
Es kann für jeden DateiTyp das anzuzeigende Icon ausgewählt werden.1 Stimme -
Weiterer Menüpunkt
Im Programmteil "Dokument öffnen"
sollte ein weiter Programmpunkt stehen : offene Rechnungen.
Man hat eine Rechnung angefangen, konnte sie aber noch nicht ausdrucken weil ein Teil fehlt.
3 Tage später hat man den Auftrag vergessen - hervorragend!
1/2 Jahr später stößt man auf diese Rechnung die beim Kunden gespeichert ist aber noch nicht erledigt. (Dumm gelaufen)
Vielleicht wäre hier eine Programmänderung machbar.
MfG
E.Hörmann3 Stimmen -
Zeitformen in z.B. Leistungstexten
Wir wurden jetzt schon mehrfach darauf angesprochen das es möglich sein müsste verschiedene Zeitformen in den Dokumenten zu verwenden.
Angebot: .... liefern und montieren [Zukunft]
Rechnung: .... geliefert und montiert [Vergangenheit]Wir haben uns es so vorgestellt wie z.B. bei der Anrede, wo je
nach Herr oder Frau die Anrede auf ...geehrter oder ...geehrte angepasst wird.
In den Dokumenteneinstellungen sollte man je nach Dokument, die Zeitform auswählen können. Dort sollte auch ein Liste mit den jeweiligen Variablen zu finden sein die man dort ändern und ergänzen kann.
Dadurch das nicht, wie bei anderen Softwareherstellern, der ganze Text sondern nur das…3 Stimmen -
Anzeigen des Zahlungseingangs in Abschlags- oder Teilrechnungen
Einige Kunden möchten in Ihren von uns gestellten Abschlagsrechnungen gerne sehen wann deren Zahlung bei uns eingegangen ist. Es wäre sehr praktisch wenn dieses aus dem OP Center automatisch übernommen würde. Jetzt muss bei jeder Rechnung immer das (Rechnungserstellungsdatum gegen ZE xx.XX.xx ) ausgetauscht werden. Bei 10 Abschlägen ist das echt eine Plackerei.
6 Stimmen -
Übersichtlichkeit Kalkulation
Ich arbeite intensiv mit manuellen Leistungen und untergeordneten Leistungen und Artikeln. Über "Eigenschaften" habe ich die Möglichkeit jederzeit Stücklisten und Unterleistungen ein- oder auszublenden.
Bin ich nun im Fenster "TopKontor - Leistungskalkulation" kann ich mich wunderbar mit den Pfeil rechts / Pfeil links-Tasten durch das Dokument bewegen um meine Kalkulation zu prüfen.
Allerdings durchwandere ich aber dabei alle Ebenen der Unterleistungen, egal ob diese nun aus- oder eingeblendet sind.
Dies ist extrem lästig und unübersichtlich.
Vorschlag: Das Kalkulationfenster agiert nur für tatsächlich aktuell angezeigte Ebenen.1 Stimme -
Kundenpreise und Festpreise
Kundenpreise und Festpreise von Artikeln werden nur als eingefügter Artikel berücksichtigt.
Beim Einfügen als Unterposition in eine manuelle Leistung werden die festgelegten Preise ignoriert.1 Stimme -
Ich schlage vor, folgenden Fehler zu beheben:
Lt. Ihrer Mail:
betr. der Positionierung bei GAEB und ausgeschalteter Automatischer Positionierung.
Hier ist es so, das im Hintergrund das Programm auf Datenbankebene die Positionsnummer "im Hinterkopf" hat, und deshalb dann die "falsche" vorgibt.Dieses ist seit je her so im Programm, aber bislang wohl noch nicht aufgefallen bze. angemerkt, da eigenen Dokumente ja mit der automatischen Positionierung im Normalfall arbeiten und man ja eigentlich in GAEB Dokumenten die für Ausschreibungen sind ja keine Positionen löscht.
Für diese Fälle kann man dann ja die Positionsnummer manuell anpassen.Für die Weitere Entwicklung möchten wir Sie bitten dieses ggf. ins Feedbackportal aufzunehmen.
…
1 Stimme -
Im Kalender sollten ALLE Termine angezeigt werden. Auch die Wartung-Servicetermine.
Vielleicht machen wir ja was falsch, aber wir schaffen es nicht die WS-Termine in den Kalender zu bekommen.
Wenn aber nicht alle Termine eingesehen werden können, macht der Kalender keinen Sinn.2 Stimmen -
Mehrfache Sortierung der zu überweisenden Rechnungen
Bei der monatlichen Abarbeitung von Rechnungen der Großhändler (tw. bis zum 50 Stück im Monat) wird nach Sortierung nach dem Lieferanten (Klick auf den Spaltenkopf) die Rechnungen nicht mit einem nachvollziehbaren 2. Kriterium sortiert. Hier könnte das Rechnungsdatum als festes oder besser eine Gruppierung nach Lieferanten und wählbar Sortierung über die Spaltenköpfe möglich sein, z.B. per Drag und Drop der Spalten und einer automatischen Sortierung nach aufsteigenden Spaltenzahl
0 Stimmen -
Das Überweisungsformular ausblenden können
Die Überweisungsträger sieht zwar nett aus, jedoch wird der zur Verfügung stehende Raum für die anzuweisenden Rechnungen bei geringerer Bildschirmauflösungen so klein, dass nur 4 Rechnungen in der Liste angezeigt werden können. Die Überweisungen finden in der Regel per DTA statt, so dass die Anzeige des Überweisungsformulars obsolet ist.
0 Stimmen -
14 Stimmen
-
5 Stimmen
-
Einen "aktiv" / "inaktiv" Schalter für Kunden und Lieferanten
Ich würde mir einen "aktiv" / "inaktiv" Schalter für Kunden und Lieferanten in Smarthandwerk wünschen. Durch das Setzen eines "inaktiv" Schalters könnte die Liste der anzuzeigenden Kunden bei der Suche in vielen Fällen deutlich reduziert werden - und manche Ex-Kunden möchte man auch gar nicht mehr in der Liste sehen...
8 Stimmen -
Textbausteine in Verbindung mit Artikeln
Die Idee wäre einem Artikel einen Textbaustein zuordnen zu können. Sobald dieser Artikel einem Beleg hinzugefügt wird, soll der Textbaustein in dem Beleg eingefügt werden.
1 Stimme -
Brutto Preise / Netto Preis 3 Nachkommastellen
Smarthandwerk & TopKontor
Berechnung des Bruttopreises ist Falsch.
Test: Bruttopreis: 14,90 - 10% USt (Österreich)
hier wird entweder 14,91 oder 14,89 als Bruttopreis angegeben außer man setzt den haken Bruttopreise.
Dies wäre einfach Lösbar durch eine Berechnung mit 3 Nachkommastellen (auch eine Änderung der Preiseinheit bringt nichts)
Bei fragen einfach an mich wenden6 Stimmen -
Teilrechnung Bauwesenversicherung
In der Teilrechnung sollte es die Möglichkeit geben neben den Sicherheiteinbehalten auch z.B. Bauwesenversicherung etc. anzugeben! Dieses kommt doch recht häufig vor.
48 Stimmen -
Nullsummenerinnerung vor Druck einer Rechnung
Nullsummenerinnerung vor Druck einer Rechnung
Es gibt Positionen, die bis hin zur Schlussrechnung mit Null geführt werden. Beim Übersenen dieser einzelnen Position geht die Rechnung raus zum Kunden mit diesem Fehler. Es ist nur ein durchlaufender Posten.
Nun war es so, dass der Kunde das auch nicht bemerkt hat.
Als nun nach mehreren Monaten ein Mieter, bei dem die Leistung ausgeführt wurde sein Strom nicht erstattet bekommen hat, nachfragt, stellen wir fest, dass vor Monaten in der Rechnung die Stromkosten nicht eingetragen waren.
Unsere Brangensoftware, die wir zuvor hatten, hatte diese Funktion.3 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?