TopKontor - kaufmännische Software
Herzlich willkommen!
1126 gefundene Ergebnisse
-
Import von Gaeb Dateien inkl. Bilder
Wenn in einer Gaeb Datei Bilder enthalten sind werden diese nicht importiert. Es wäre schön wenn diese mit importiert werden könnten.
Freundliche Grüße
1 Stimme -
Briefanrede bei einer E-Mail an einen Ansprechpartner verwenden
Wenn man an einen Ansprechpartner -welcher bei einem Kunden oder Lieferanten hinterlegt ist- eine E-Mail schreibt, wäre es hilfreich wenn in dieser E-Mail gleich die richtige Briefanrede für diesen Ansprechpartner erscheint.
Also z. B. "Sehr geehrter Herr Maier," anstatt wie bisher "Sehr geehrte Damen und Herren,"MfG Bazelt
3 Stimmen -
Mandanten abgleichen
ich möchte gern, die Kundendaten von mehreren Mandanten
z.B. Elektro und Solar synchronisieren2 Stimmen -
Skontoabzug berechnen
Bei eine Schlussrechnung berechnte das Programm den Skontoabzug von der Restsumme. Lieder zahlen nicht alle unsere Kunden die Abschlagszahlungen komplett. Von daher wäre der Skonotabzug vom "insgesamt zu zahlender Betrag" besser. Ebenso sollte dieser bei der Zahlungsaufforderung stehen und nicht die Restsumme. Zur Zeit ändere ich das immer manuell und berechne den Skontobetrag selber.
1 Stimme -
*.?84 Dateien einlesen
Immer wieder kommt es vor, dass wir Leistungen bei bestimmten Nachunternehmern anfragen und dann Preise als *.?84 bekommen. Es wäre gut wenn man *.?84 Dateien in das LV laden könnte.
1 Stimme -
Zur Anlage im Modul W&S gehört auch ein Asprechpartner!
Der Wartungsmonteur braucht diese Information, um schnell zur Anlage zu kommen.
Franz Ludwig
2 Stimmen -
Grundeinstellung: Rechnung - Kurztexte; Angebot - Langtexte
Folgende Grundeinstellung wäre hilfreich:
In den Rechnungen soll immer der Kurztext angezeigt werden und im Angebot immer der Langtext. Umgekehrt natürlich auch. Zur Zeit muss man dass immer per Klick in jedem einzelnen Dokument ändern. Diese Möglichkeit muss es auch weiterhin geben, aber eine allgemeine Grundeinstellung wäre auch gut.2 Stimmen -
Rechtezuordnung im Rahmen der GoBD Anpassung überarbeiten
In Zukunft muss im Sinne der GoBD jedem Miarbeiter ein Rechteprofil zugeteilt werden.
In diesem Zusammenhang wäre es hilfreich, wenn man
a) 2-3 Grundprofile anlegen und die dann einzelnen Benutzern zuordnen kann.b) die zugeordneten Rechte je Benutzer dann als Liste ausdrucken kann.
(Am Bildschirm ist es sehr schwierig die Übersicht zu behalten.)
3 Stimmen -
Projekt aktualisieren
Die Projektaktualisierung muß dringend bearbeitet werden.
Fertig gespeicherte Projekte sind immer noch aktuell, sie verschwinden nach Speicherung nicht von allein, man muß das Projekt schließen und wieder öffnen um es zu aktualisieren.
Das ist nervig, zeitaufwändig undes funktionierte einwandfrei in der 5er Version!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2 Stimmen -
Wartungsprojekte sollten in der Projektverwaltung aufzufinden sein oder am besten gleiche Projekte sein.
Wartungsprojekte sollten entweder in der Projektverwaltung aufzufinden sein oder am besten noch die gleichen Projekte besitzen, damit man die Stunden des Monteurs darauf buchen kann, bzw. auch in der Nachkalkulation einen Überblick über dieses Projekt hat. Ausserdem wäre es auch praktisch, wenn die Vertragsrechnung als normale Rechnung geschrieben werden könnte
1 Stimme -
Deaktivierung von Update-Hinweisen an Arbeitsstationen
Bei vorhandenen Updates werden an den Arbeitsstationen Hinweise eingeblendet, ob ein Patch installiert werden soll.
Bei Server-Installation mit Arbeitsstationen macht es Sinn, zunächst den Server zu aktualisieren und danach die einzelnen Arbeitsstationen.
Es wäre praktisch, wenn an Arbeitsstationen Patch- oder Update-Hinweise unterbunden werden könnten. So könnte ausgeschlossen werden, dass Arbeitsstationen vor dem Server aktualisiert werden.
Auf der Arbeitsstation eines erfahrenen Mitarbeiters/In könnte die Funktion aktiv bleiben, um keine Aktualisierungen zu verpassen.
Zurzeit kann man nur den aktuellen Patch deaktivieren, wenn man ein Update ausgeschlagen hat.
Danke!
12 Stimmen -
Meldung bei Änderung nach Druck eines Formulares unterdrücken
Wenn man nach dem Drucken eines Formulares (egal ob Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein oder Rechnung) etwas ändert, dann "nervt" einen das Programm mit zwei Meldungen - siehe Anlage. Dies sollte unterdrückt werden.
3 Stimmen -
Ausschalten der Nachfrage "Der Einkaufspreis wurde unterschritten" bei Einzelpreis-Reduzierung
Beim kalkulieren mit festen Einheitspreisen kommt es immer wieder vor das EHP reduziert werden. Jedes Mal öffnet sich dann ein Fenster "Der Einkaufpreis wurde unterschritten" finde ich etwas lästig.
Kann diese Nachfrage ausgeschaltet werden,
wenn ja wo?
wenn nicht, wäre hier ein Häkchen setzen gut um dieses auszuschalten.7 Stimmen -
Formular Editor - Arbeitsbereich selbst erweitern
Erweiterung des Arbeitsbereiches (Tabelle) um eigene Spalten, so das man z.B. nach Position - Bezeichnung - Menge die Spalte ** Meter ** selber einfügen kann.
6 Stimmen -
Provision einstellungen bei Artikel beim Datanorm Import vorbelegen
Provision für Vertreter einstellungen bei Artikel beim Datanorm Import vorbelegen
1 Stimme -
GoBD und Benutzerverwaltung
Im Hinblick auf die GoBD werden die Fachhändler die Anwender unterstützen müssen. In diesem Zusammenhang wäre es hilfreich, wenn man in der Benutzerverwaltung eine Erleichterung einbauen könnte.
1. in einem Netzwerk wird es nur einen Admin geben der alles darf.
Alle anderen Benutzer werden eingeschränkte Rechte haben.
Deshalb wäre es hilfreich wenn die Rechtezuordnung genau anders
herum liefe als bisher.
- beim Admin bleibt alles so wie bisher
- bei den anderen Usern sind schon alle Rechte aktiv (links). Dann müsste man nämlich nur noch die kritischen Rechte (löschen , ändern, usw. oder eine Gruppe wie OP Verwaltung ) Deaktivieren…3 Stimmen -
Einem Projekt den Anspechpartner beim Kunden hinterlegen
(bei) einem Projekt sollte man neben der Kundenadresse auch einen Ansprechpartner des Kunden (z.B. Projektleiter) hinterlegen können
0 Stimmen -
Stammdaten / Leistungen / Kundenspezifische Preise
Innerhalb der Artikelverwaltung ist es problemlos möglich via dem Menüpunkt "Weiteres" einen "Kundenspezifischen Preis" zu definieren.
Mittlerweile fragen etliche Kunden nach einem entsprechenden Menüpunkt bezüglich der Leistungsverwaltung.
Das Produktmanagement hat, wenn ich mich recht entsinne, bereits vor etlicher Zeit eine ähnliche Anfrage negiert; leider ist diese für mich nicht mehr auffindbar. Daher bitte ich vorsorglich um Entschuldigung, wenn sich die o.a. Anfrage um die TK-Versionen 4 bzw. 5 gedreht haben sollten.
Weshalb dieser Produktwunsch:
TK-Kunde fertigt in Eigenproduktion einen Artikel "X", bestehend aus diversen, wohlkalkulierten Einzelelementen (Artikel-Stücklisten)
TK-Kunde verkauft, nach entsprechenden Preisverhandlungen, diesen Artikel "X" zu einem "Festpreis" an den…
14 Stimmen -
Stammdaten / Leistungen / Bilder
Einige Kunden fragen berechtigterweise nach, warum innerhalb der Stammdatenverwaltung der Leistungstexte kein "Bilder-Reiter" vorhanden ist. Die Beweggründe für dieses Feature sind mannigfaltig und würden daher die Anfrage aufgrund derer Größe diesen Thread "sprengen".
Jedoch bin ich mir sicher, dass dieser Wunsch seitens der Programmierer ohne großen technischen Aufwand umgesetzt werden kann, zumal im Artikelstamm dieser "Reiter" bereits seit der Version 3.x vorhanden ist.
Im Namen meiner Kunden bedanke ich mich recht herzlich für das Lesen dieses Produktwunsches und würde mich freuen, wenn diese Idee umgesetzt werden könnte.
Mit freundlichem Gruß aus Duisburg
ATES-EDV
Kay Bittmann8 Stimmen -
Es wäre günstig, wenn man die lfd. Nummer der Lieferantenrechnungen mit bei der "Historie" sehen könnte.
Um schnell eine Rechnung in den Papieren zu finden, suchen wir diese seit Jahren unter der laufenden Nummer im jeweiligen Ordner. (Wurde vom bisher verwendeten Programm unterstützt) Deshalb wünschten wir uns, dass diese lfd. Nr. in der "Historie" mit erscheinen würde.
5 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?