TopKontor - kaufmännische Software
Herzlich willkommen!
1116 gefundene Ergebnisse
-
Deaktivierung von Update-Hinweisen an Arbeitsstationen
Bei vorhandenen Updates werden an den Arbeitsstationen Hinweise eingeblendet, ob ein Patch installiert werden soll.
Bei Server-Installation mit Arbeitsstationen macht es Sinn, zunächst den Server zu aktualisieren und danach die einzelnen Arbeitsstationen.
Es wäre praktisch, wenn an Arbeitsstationen Patch- oder Update-Hinweise unterbunden werden könnten. So könnte ausgeschlossen werden, dass Arbeitsstationen vor dem Server aktualisiert werden.
Auf der Arbeitsstation eines erfahrenen Mitarbeiters/In könnte die Funktion aktiv bleiben, um keine Aktualisierungen zu verpassen.
Zurzeit kann man nur den aktuellen Patch deaktivieren, wenn man ein Update ausgeschlagen hat.
Danke!
12 Stimmen -
Meldung bei Änderung nach Druck eines Formulares unterdrücken
Wenn man nach dem Drucken eines Formulares (egal ob Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein oder Rechnung) etwas ändert, dann "nervt" einen das Programm mit zwei Meldungen - siehe Anlage. Dies sollte unterdrückt werden.
3 Stimmen -
Ausschalten der Nachfrage "Der Einkaufspreis wurde unterschritten" bei Einzelpreis-Reduzierung
Beim kalkulieren mit festen Einheitspreisen kommt es immer wieder vor das EHP reduziert werden. Jedes Mal öffnet sich dann ein Fenster "Der Einkaufpreis wurde unterschritten" finde ich etwas lästig.
Kann diese Nachfrage ausgeschaltet werden,
wenn ja wo?
wenn nicht, wäre hier ein Häkchen setzen gut um dieses auszuschalten.7 Stimmen -
Formular Editor - Arbeitsbereich selbst erweitern
Erweiterung des Arbeitsbereiches (Tabelle) um eigene Spalten, so das man z.B. nach Position - Bezeichnung - Menge die Spalte ** Meter ** selber einfügen kann.
6 Stimmen -
Provision einstellungen bei Artikel beim Datanorm Import vorbelegen
Provision für Vertreter einstellungen bei Artikel beim Datanorm Import vorbelegen
1 Stimme -
GoBD und Benutzerverwaltung
Im Hinblick auf die GoBD werden die Fachhändler die Anwender unterstützen müssen. In diesem Zusammenhang wäre es hilfreich, wenn man in der Benutzerverwaltung eine Erleichterung einbauen könnte.
1. in einem Netzwerk wird es nur einen Admin geben der alles darf.
Alle anderen Benutzer werden eingeschränkte Rechte haben.
Deshalb wäre es hilfreich wenn die Rechtezuordnung genau anders
herum liefe als bisher.
- beim Admin bleibt alles so wie bisher
- bei den anderen Usern sind schon alle Rechte aktiv (links). Dann müsste man nämlich nur noch die kritischen Rechte (löschen , ändern, usw. oder eine Gruppe wie OP Verwaltung ) Deaktivieren…3 Stimmen -
Einem Projekt den Anspechpartner beim Kunden hinterlegen
(bei) einem Projekt sollte man neben der Kundenadresse auch einen Ansprechpartner des Kunden (z.B. Projektleiter) hinterlegen können
0 Stimmen -
Stammdaten / Leistungen / Kundenspezifische Preise
Innerhalb der Artikelverwaltung ist es problemlos möglich via dem Menüpunkt "Weiteres" einen "Kundenspezifischen Preis" zu definieren.
Mittlerweile fragen etliche Kunden nach einem entsprechenden Menüpunkt bezüglich der Leistungsverwaltung.
Das Produktmanagement hat, wenn ich mich recht entsinne, bereits vor etlicher Zeit eine ähnliche Anfrage negiert; leider ist diese für mich nicht mehr auffindbar. Daher bitte ich vorsorglich um Entschuldigung, wenn sich die o.a. Anfrage um die TK-Versionen 4 bzw. 5 gedreht haben sollten.
Weshalb dieser Produktwunsch:
TK-Kunde fertigt in Eigenproduktion einen Artikel "X", bestehend aus diversen, wohlkalkulierten Einzelelementen (Artikel-Stücklisten)
TK-Kunde verkauft, nach entsprechenden Preisverhandlungen, diesen Artikel "X" zu einem "Festpreis" an den…
14 Stimmen -
Stammdaten / Leistungen / Bilder
Einige Kunden fragen berechtigterweise nach, warum innerhalb der Stammdatenverwaltung der Leistungstexte kein "Bilder-Reiter" vorhanden ist. Die Beweggründe für dieses Feature sind mannigfaltig und würden daher die Anfrage aufgrund derer Größe diesen Thread "sprengen".
Jedoch bin ich mir sicher, dass dieser Wunsch seitens der Programmierer ohne großen technischen Aufwand umgesetzt werden kann, zumal im Artikelstamm dieser "Reiter" bereits seit der Version 3.x vorhanden ist.
Im Namen meiner Kunden bedanke ich mich recht herzlich für das Lesen dieses Produktwunsches und würde mich freuen, wenn diese Idee umgesetzt werden könnte.
Mit freundlichem Gruß aus Duisburg
ATES-EDV
Kay Bittmann8 Stimmen -
Es wäre günstig, wenn man die lfd. Nummer der Lieferantenrechnungen mit bei der "Historie" sehen könnte.
Um schnell eine Rechnung in den Papieren zu finden, suchen wir diese seit Jahren unter der laufenden Nummer im jeweiligen Ordner. (Wurde vom bisher verwendeten Programm unterstützt) Deshalb wünschten wir uns, dass diese lfd. Nr. in der "Historie" mit erscheinen würde.
5 Stimmen -
Tastaturkürzel in Positionserfassung ergänzen / individualisieren
In der aktuellen Version fehlt ein Tastaturkürzel für "freien Text". Grundsätzlich wäre eine individuelle Einstellungsmöglichkeit wünschenswert.
2 Stimmen -
Fällige Vertragsrechnungen im Infocenter
Im Infocenter erscheinen bei den W&S Aufgaben unter "fällige Vertragsrechnungen" die der kommenden 2 Monate. Das ist m.E. zuviel. 2 Wochen, oder ein frei einstellbarer Zeitraum würde die Übersicht deutlich erhöhen. Meines Wissens war das früher mal anders geregelt und deutlich übersichtlicher.
3 Stimmen -
Lohnkalkulation in einer Leistungberechnung
In einer Leistungsberechnung werden verschiedene Lohnkosten zu einem kalkulierten Lohnsatz zusammen gerechnet.
Dieses kann bei mehreren verschiedenen Lohnkosten zu großen Abweichungen bei der Summe der Leistung führen.
Das darf nicht sein, da dann die Kalkulation falsch ist.
Die Gesamtsumme in einer Rechnung, bzw. in einem Angebot, wird immer mit der Summe der Leistung, Artikel, usw. berechnet und somit ist die Gesamtsumme dann auch falsch!Hier bedarf es DRINGEND eines Buttons in der Einstellung, wo man den kalkulierten Lohnsatz abschalten kann.
Dies ist zwingend nötig, da man sonst falsche, bzw. verfälschte Rechnungen/Angebote an den Kunden geben würde und diese würde der…
6 Stimmen -
Lohnkalkulation in einer Leistungberechnung
In einer Leistungsberechnung werden verschiedene Lohnkosten zu einem kalkulierten Lohnsatz zusammen gerechnet.
Dieses kann bei mehreren verschiedenen Lohnkosten zu großen Abweichungen bei der Summe der Leistung führen.
Das darf nicht sein, da dann die Kalkulation falsch ist.
Die Gesamtsumme in einer Rechnung, bzw. in einem Angebot, wird immer mit der Summe der Leistung, Artikel, usw. berechnet und somit ist die Gesamtsumme dann auch falsch!Hier bedarf es DRINGEND eines Button in der Einstellung, wo man den kalkulierten Lohnsatz abschalten kann.
Dies ist zwingend nötig, da man sonst falsche, bzw. verfälschte Rechnungen/Angebote an den Kunden geben würde und diese würde der…
0 Stimmen -
Direkte Fahrtkostenberechnung
Hallo,
man kann im Kundenstamm die Entfernung zum Kunden hinterlegen.
Es wäre super, wenn man anhand dieser Entfernung gleich die Fahrtkosten in einem Dokument abrechnen könnte.Freundliche Grüße,
10 Stimmen -
"OP-Liste Kreditoren" mit Lfd.-Nr. erweitern
Die "OP-Liste Kreditoren" sollte mit der "Lfd.-Nr." erweitert und auch nach dieser sortiert werden. In anderen Auswertungen wird diese auch mit angedruckt.
4 Stimmen -
Mahnung
Mahnung für Privat und Geschäftskunden aufteilen, da Geschäftskunden mit der 40€ Mahnpauschale und die Verzugszinsen mit 9% nach §288 BGB Absatz 5. berechnet werden.
1 Stimme -
Auftragssuche
Unter Reparaturaufträge
Aufträge - alle
Sortierung "suche Kunden"
werden die ältesten Aufträge zuerst angezeigt. Bitte auf neueste Aufträge ändern.4 Stimmen -
Betreff im Reparaturauftrag nicht zu ändern
Kunde ruft an mit Problem xy.
Auftrag wird angelegt mit Betreff Problem xy.
Monteur stellt anderen Grund fest aber nun lässt sich der Betreff nicht mehr ändern obwohl der Auftrag "noch in Arbeit" ist.
Aufträge gesucht werden i.d. Regel über den Betreff und wenn der nicht stimmt sucht man sich tot.1 Stimme -
Schlußrechnung erstellen plus Extraarbeiten
Um die tatsächlich erbrachten Leistungen in die Schlußrechnung nehmen zu können, muss das Basisdokument (Angebot) mit den gleichen Positionen ergänzt werden. Das ist unsinnig und verändert das Ursprungs-Angebot, welches man ggf. für andere Aufträge oder als Dokumentation noch benötigt.
2 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?