TopKontor - kaufmännische Software
Herzlich willkommen!
1116 gefundene Ergebnisse
-
Erweiterung und Verbesserung Ansichtsmaske OP- Center
Ich fände es wünschenswert, wenn innerhalb der Übersichtsmaske "OP-Center (Kundenzahlungen)" die Rubrik/Spalte "Fälligkeit/Fällig zum" hinzugefügt werden könnte. Es ist zwar möglich diese Informationen über die Schaltfläche "Mahnwesen" zu bekommen, nur meiner Meinung nach gehören diese in die Hauptmaske.
Des Weiteren wäre es klasse, wenn es eine Summenfunktion gäbe (man müsste dafür ein Datum auswählen und das Programm würde hierfür dann die fälligen Rechnungsbeträge summiert anziegen.
7 Stimmen -
Wasserzeichen in der Textverarbeitung
Ein Wasserzeichen wir im Formulareditor wäre in der Textverarbeitung hilfreich. Die Textverarbeitung ist im Vergleich zum Rest des Programm noch etwas hinterher. Wäre es nicht auch möglich die Datenbankfelder an Word zu übergeben um damit den Schriftwechsel wie in der regulären Textverarbeitung zu erledigen?
9 Stimmen -
Termine im Kalender sollte auch für komplette Lohngruppen zu setzen sein.
Beim vergeben von Terminen im Kalender sollte es möglich sein das ich als Teilnehmer eine gesamte "Lohngruppe" auswählen kann. Als Beispiel hier sind Veranstaltungen oder Schulungen.
3 Stimmen -
Positionsnummerierung mit anderer Nummer als 1 Starten
Oft starten Teilausschreibungen bei Vorgegebenen LV Nummern. So z. B. bei 10 und ab da soll die automatische Vergabe der Nummer möglich sein.
Optimal wäre auch bei manueller Vergabe, das er ab der manuell vergebenen Nummer, automatisch die nächste Zahl vorbelegt und diese änderbar wäre.9 Stimmen -
Erweiterung von Objektadressen
Mein Kunde benötigt für die Angebotsphase freie und Objekt-Adressen.
Bei den Objekt-Adressen fehlen ihm allerdings Name1 und Name2 und die Möglichkeit den angegebenen Ansprechpartner in die Felder von Adresse2 in ein Dokument zu übernehmen, um diese in Dokumenten mit nutzen zu können.3 Stimmen -
An Wartungstermine per Kalender erinnert werden
Es sollte über das Kalendermodul möglich sein an seine Wartungstermine aus dem Modul Wartung und Service erinnert zu werden. Hat man eine Menge Wartungsintervalle hinterlegt, wird es mühselig diese im System von Hand nachverfolgen zu müssen.
6 Stimmen -
Weitere Tasten-Kombination.
Diverse Kunden wünschen sich weitere Tasten-Kombinationen. Für Kunden, die häufig mit Zeilenrabatt arbeiten wäre es sehr hilfreich, wenn auch die Funktion Zu-/Abschlag mit einer Tastenkombination geöffnet werden könnte.
1 Stimme -
Abweichende Rechnungsadresse im Kundenstamm
Abweichende Rechnungsadresse im Kundenstamm
Warum muss hier gleich ein neuer Kunde mit neuer Kundennummer angelegt werden.
Es geht hier um ein und den selben Kunden, nur das die Empfänger der Rechnung in einen anderen Ort sein Büro hat. Oder das es eine extra Rechnungsabteilung mit Ansprechpartner gibt.
Die Kundennummer soll bzw. muss die gleiche bleiben!
4 Stimmen -
es wäre sehr hilfreich wenn man über die Zeiterfassung und der Projekte eine Auslastung der Miatarbeiter sehen könnte.
Es wäre sehr hilfreich wenn man über das Zeitmodul und der Projektverwaltung eine möglichkeit hätte die Arbeitsauslastung des Betriebes zu sehen.
Ich kann im Projekt ja den Beginn eingeben und über den Auftrag/Angebot sehen wie lange das Projektdauert, aber es geht nur mühsam und handisch die Auslastung zu erfassen.
Da sehe ich dringend Bedarf.0 Stimmen -
Sammelzahlung an Lieferanten/ vom Kunden ungestört abarbeiten
Wenn ich o.g. Zahlungen über den Kontoauszug buche, dann springt das Programm nach jeder zugeordneten Rechnung auf den nächsten Posten im Kontoauszug, obwohl die Zahlung noch gar nicht komplett aufgeteilt worden ist. Ich muss jedesmal wieder zurückgehen, um eine weitere Rechnung zu der Zahlung zu erfassen.
Das kann schnell zu Fehlbuchungen führen, da eine Rechnung von Lieferant A fälschlicherweise (durch den Sprung auf den nächsten Posten des Auszugs) dem Lieferanten B zugeordnet wird.Auch wäre es um ein vielfaches einfacher, wenn man bei der Auswahl der Rechnungen, einen Kunden oder Lieferanten filtern könnte. Jetzt muss ich jedesmal die Sortierung ändern…
4 Stimmen -
Termine im Kalender werden oft von zwei oder drei Mitarbeiter durchgeführt. Ein Termin muss dann immer von HAnd neu bei den Mitarbeitern
Termine im Kalender werden oft von zwei oder drei Mitarbeiter durchgeführt. Ein Termin muss dann immer von HAnd neu bei den Mitarbeitern erstellt werden. Eine Kopiefunktion wäre traumhaft.
14 Stimmen -
In der Reparaturadresse (Arbeitsort, Reparaturcenter) sollte Standort optional mit auswählbei sein
Im Modul Reparaturaufträge (Arbeitsort, Reparaturcenter) sollte Standort optional mit auswählbei sein. Kunden von uns fodern dieses regelmäßig. Das geht anderen bestimmt auch so. JEdes mal und immer wider in die Felder zu korrigieren stört.
6 Stimmen -
Fußtext nur auf der letzten Seite
Einige meiner Kunden möchten nur auf der letzten Seite einen Fußtext haben. Wir haben in dem Formulareditor die Möglichkeit, die erste, folgende und die letzte Seite zu gestalten. Wenn ich die letzte Seite anders gestalte (z.B. den Fuß), wird dieses aber nicht ausgedruckt, wenn ich ein einseitiges Dokument habe.
Wenn ich die Möglichkeit einer letzten Seite habe, müssen die Gestaltmerkmale der letzten Seite auch ausgedruckt werden, wenn das Dokument nur aus einer Seite besteht
2 Stimmen -
17 Stimmen
-
Negative Artikel Menge Material zurück führen
Ich kann nach fast 3 Jahren noch keine Artikel in der App von der Baustelle zurück führen zum Lager weil eine negative Artikel Menge nicht zugelassen wird. Diese sollte doch eine kleinigkeit sein das die Eingabe kleiner 0 sein darf
1 Stimme -
Pro Exemplar verschiedene Formulare verwenden
Ich fände es super, wenn man in Topkontor bei verschiedenen Exemplaren auch verschiedene Formualre hinterlegen kann (z.B. für Seite 1 mit Briefkopf und alle weiteren Exemplare ein Formular ohne Briefkopf).
Über die Druckfächer geht dies bei mir nicht, da mein Drucker nur über ein Fach verfügt.3 Stimmen -
Länge des Einheitenfeldes erhöhen
Leider können hier nur 5 Zeichen eingegeben werden. So kann man nie die Einheit Monate verwenden, der letzte Buchstabe wird abgeschnitten
Kann eigentlich sogar Lexmark
1 Stimme -
Bild einzeln anzeigen lassen
Hallo,
ich habe einen Lieferanten der mir bei seinem Artikelstamm in Datanorm Bilder mitliefert!
Jetzt kann ich das Bild aber bei euch nur über die Funktion Langtext anzeigen lassen.
Es wäre super wenn ich z.B. nur Kurztext und das Bild mit anzeigen lassen könnte.
Wenn ich beim eingefügten Artikel -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Kurztext + Bild auswählen könnte!MFG
Christian1 Stimme -
Dokumentenstatus TK 6
Dokumentenstatus für Angebote in der Übersicht ändern.
Nicht aus jedes Angebot wird ein Auftrag!
Da wir der Übersicht nach die Kunden anrufen und nachfragen, ist es zu umständlich jedes mal in der Kundenhistoie gehen zu müssen um den Status zu ändern.
Es wäre schön wenn BS da was macht.Nutze TK V6 nun schon seit 1 Jahr und bin über die Fehler sehr verärgert....man kauft ein Programm das funktionieren sollte, stattdessen wird am Kunden getestet...schade!
MfG
Peter Duschkow4 Stimmen -
Rückstellung der E-Mail Adresse
Beim Umwandeln des Dokumentes von der Auftragsbestätigung in den Lieferschein und dann in die Rechnung wird die E-Mailadresse nicht auf die in den Adressen hinterlegte "Hauptadresse" zurück gestellt. Was zwischen Angebot und Auftragsbestätigung gut ist, da die Ansprechpartner zwischen Anfrage und Bestellung oft identisch sind, so ist der Rechnungsempfänger bei größeren Firmen oft ein anderer, z.B. die Buchhaltung mit Rechnung@.....
MfG Arne Hinrichsen aus Lübeck1 Stimme
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?