TopKontor - kaufmännische Software
Herzlich willkommen!
1115 gefundene Ergebnisse
-
Einstellungen / Infocenter
Sehr geehrte Damen und Herren,
ein Kunde moniert, dass die letzten Einstellungen innerhalb des Infocenters nicht beibehalten werden, d.h., wenn der Kunde zum Beispiel stets den Reiter "Temine" öffnet, sollte dieser Reiter nach dem Beenden des Infocenters und einem erneuten Aufrufen "automatisch aktiviert" sein.
In früheren Versionen war dies der Fall.
Mit freundlichem Gruß
ATES-EDV
Kay Bittmann3 Stimmen -
Rechnungsprüfung
Da immer mehr Regungen nur noch im PDF oder ZUGFeRD verarbeite werden. Wäre eine Rechnungsfreigabe System nicht schlecht.
Der verantwortliche Mitarbeiter gibt die Eingangsrechnung in der OP Verwaltung frei.
4 Stimmen -
Zusatzfelder im Bereich W&S-Anlagen
Zusatzfelder im Bereich W&S-Anlagen
es wäre schön, wenn die Beschreibung, wie die Zusatz-Felder bei Adressen auch editierbar / zugreifbar (zB. über die Einstellungen) wären.
Ich benötige das für einen Kunden in der Lieferung/Reparatur von landw. Maschinen (Treckern, etc.), damit der die beim Kunden vorhandenen Maschinen eingeben und vor dem TÜV-Termin Warten kann.1 Stimme -
in einem Angebot oder Auftragsbestätigung kann ich zwar Einzel- und Gesamtpreise herausnehmen, aber die Gesamtsummen der Titel bleiben erhal
in einem Angebot oder Auftragsbestätigung kann ich zwar Einzel- und Gesamtpreise herausnehmen, aber die Gesamtsummen der Titel bleiben erhalten. Gibt es eine Möglichkeit, auch diese Preise zu unterdrücken, so daß nur am Schluß eine Summe Angebots-Endpreis steht.
Für den Kunden wäre diese Funktion sehr wichtig (wegen Vergleich seiner Preise mit denen im Internet).1 Stimme -
Monteure auf eine Termin mit unterschiedlichen Zeiten planen
Wenn ein Termin geplant wird ist es oft so das ein Monteur erst später bei einem Kollegen nachkommt. Es wäre hilfreich wenn der zweite Monteur mit einem zweiten Zeitfenster geplant wird.
Häufig sind auch 3 oder 4 Monteure bei einem Reparaturauftrag notwendig. Diese können derzeit nicht geplant werden und es kommt zu manuellen Anpassungen die zu Konflikten führen können.
5 Stimmen -
Zahlungseingang höher als Rechnungsbetrag wg. abgeänderter Rechnung durch Architekt
Warum kann bei Zahlungseingang nicht ein höherer Betrag als der Rechnungsbetrag eingetragen werden ohne die vorherige Rechnung zu korrigieren.
3 Stimmen -
Schlußaufmass sollte bei der Eingabemaske das vorhandene Aufmaß aus dem letzten Teilaufmaß mit anzeigen
Ich habe das Problem beim Schlussaufmaß oder auch bei Teilaufamaßen
das durch Architekten verschiedene Maße geändert oder gekürzt werden, dieser ab bei einer weiteren Teilrechnung dies sehen will dass es auch geändert wurde.
Hier müsste auch bei jedem Teil oder Schlußaufmass das Gesamte Aufmaß angezeigt werden.
Der verweis in der kummulativen Aufrechnung dass es in Teilaufmass ?? abgerechnet wurde reicht nicht aus.3 Stimmen -
Suche nach verkaufte Artikel im Kundenansicht nicht möglich - Suchfunktionen verbessern, erweitern,
Stammdaten - Kunden - Kunde - Historie ---> hierzu müsste doch die Möglichkeit gegeben werden, dass man nach einem bestimmten (an einem bestimmten Kunden) verkauften Artikel sucht.
Alle vorgeschlagenen Lösungsvarianten funktionieren leider nicht :(Allgemein: die Suchfunktion sollte erweitert werden, mit mehreren Filtern oder Optionen versehen werden.
2 Stimmen -
Komplettes ersehen von offenen Aufträgen
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich würde ihnen folgendes vorschlagen.
Es wäre sehr gut wenn man alle Offenen Aufträge auf einer Liste haben könnte und nicht das man immer einzeln auf den Kunden drauf gehen muss um zu gucken ob es noch offen ist oder nicht.
LG
Beckel Team1 Stimme -
Formulargruppen erweitern um Ansprechpartner
In den Formulargruppen könnte pro Dokumenttyp auch eine Mailadresse hinterlegt werden, da immer wieder mal z.B. die Rechnung an eine andere Mail-Adresse gehen soll, als das Angebot; somit müsste nicht manuell die Adresse getauscht werden, sondern bei Senden an wird dann automatisch die hinterlegte Mail-Adresse genutzt.
1 Stimme -
Aufzählungsfunktion in Positionen
Zum Meisterbüro und der Erfassung von Positionen (leider habe ich keine Forenkategorie für das Meisterbüro gefunden, deswegen hier unter PWA):
Unsere Postionen enthalten unheimlich viel Text und viele Aufzählungen. Es ist sehr unübersichtlich; auch, wenn ich seit heute die weiß, wie Tabstops mittels Tabtaste eingesetzt werden können. Uns fehlen automatische Aufzählungsszeichen für die unzähligen Aufzählungen, um eine Übersichtlichkeit zu schaffen.
1 Stimme -
Belegnummer (Auftrag, Rechnung) als Barcode einfügen
Es wäre sehr hilfreich, wenn man im Formulareditor die Möglichkeit hätte, die Belegnummer (z.B. Auftragsnummer) als Barcode anzeigen / ausgeben zu lassen. Damit könnte die weitere Verarbeitung beim Scannen oder bei Mobilgeräten vereinfacht werden.
3 Stimmen -
Kakulation drucken
Mit einem Klick auf den Bruttopreis (Gesamtsumme) in einem Angebot öffnet sich die Kalkulation. Diese Übersicht mit allen Gesamtpreisen aus dem Angebot würde ich gern so wie sie abgebildet ist drucken.
Insbesondere die Zuschläge, die Gesamtpreise der Kosten und kalkulierten Arbeitsstunden interessieren mich auf einer Übersicht.
Der Ausdruck sollte auf einem DIN A4 Blatt erfolgen.
Optional wäre die Möglichkeit, dass wenn man Positionen ändert (z.B. Stundensatz) und diese nicht speichert, auch diese geänderte Übersicht drucken zu können.
3 Stimmen -
Verbesserung Stornomanagement
Es sollte nur möglich sein eine Rechnung ein einziges Mal zu stornieren. Also die "Umwandlung" darf nicht mehrfach möglich sein.
Außerdem wäre es sehr sinnvoll, wenn in der Stornorechnung ersichtlich ist, welches die ursprüngliche Rechnungsnummer war. Also entweder bspw. Rechnung R2020/0017 wird Stornorechnung S2020/2017,
oder wenn Sie unbedingt eine neue "Rechnungsnummer" vergeben wollen, dann R2020/2017 wird zu bspw. R2020/0023 (ehemals R2020/0017)Danke
1 StimmeEs erfolgt in der Entwicklung eine Prüfung der sinnvollen Machbarkeit
-
Teil- u. Schlussrechnungen per ZUGFerd exportieren
Bei "normalen" Rechnungen geht es ja auch, warum also nicht bei Teil- u. Schlussrechnungen. Meinen Kunden nutzen z.T. Auftragsportale, die den Rechnungseingang per ZUGFerd fordern. Für kleine Aufträge kein Probleme, bei größeren geht es dann nicht. Eine kurzfristige Erweiterung dieser Funktion wäre sehr wünschenswert.
1 Stimme -
Kundennummernvergabe: Vorgabemöglichkeit
Problem bei einem unserer Kunden: Anfänglich wurden Kunden mit Kundennummern ab 1 angelegt. Der Steuerberater erwartet aber Debitorennummern ab 10000 (bis 69999). Dann wurden neue Kunden korrekt mit Kdnr ab 10000 angelegt. Leider erzeugt Topkontor - wenn man in der Kundenliste auf einem Kunden mit einer Nummer unter 10000 steht bei Neuanlage einen Datensatz wieder mit einer Nummer unter 10000. Das führt zu immer neuen Fehlern.
Eine Vorgabe für Kundennummern (in diesem Fall: Kundennummer darf nur zwischen 10000 und 69999 vergeben werden) würde die Fehlerrate deutlich senken und neue Adressanlagen mit falschen Nummern vermeiden.
Eine Korrekturfunktion für bereits bebuchte, falsche…1 Stimme -
Zusätzliches Datenfeld "Anfrage-, Bestellnummer"
Hallo,
uns fehlt bei „Projekten“ auf dem Register „Projekt“ noch ein Datenfeld, in das wir z.B. die Anfrage- und Bestellnummer unserer Kunden eintragen können und das wir dann mit unseren Formularen verknüpfen.
Im Moment geben wir die Bestellnummer in das Feld Betreff ein, was dadurch natürlich belegt ist.
Daher wäre ein weiteres Datenfeld, dass frei belegbar ist, nicht schlecht.1 Stimme -
Stichwortsuche
Es sollte in der heutigen Zeit möglich sein, einen Vorgang durch die Eingabe eines beliebigen Suchwortes welches sich innerhalb des Vorgangs verbirgt, zu suchen und zu finden. Warum stellt Topkontor diese nützliche und wichtige Funktion nicht zur Verfügung, über die Anwenderprogramme schon vor 30 Jahren verfügten.
2 Stimmen -
Bezahlung im Gutschriftsverfahren <-> Verbuchung
Es wäre toll wenn es eine Funktion gäbe mit der ich, wenn wie momentan gegeben, mein Kunde mich im Gutschriftsverfahren bezahlt, ich diese "Gutschrift" auf dem jeweiligen Debitor verbuchen kann.
Momentan muss diese Gutschrift ja auf einem Kreditorenkonto erfasst werden, mir fehlt aber dann daraufhin die Schnittstelle mit dieser Gutschrift auf das Debitorenkonto zuzugreifen und diese damit zu verbuchen. So fehlt mir der komplette Umsatz des Kunden und ist nicht mehr über das Programm auswertbar, nur über die Steuerberaterin. Diese wies mich darauf hin, dass es bei ihrem Programm funktionieren würde.
Das bezahlen per Gutschriftsverfahren sollte heute ja keine Seltenheit…
1 Stimme -
kein Rabatt beim Materialaufschlag
Wenn auf einer Artikelposition ein Rabatt gewährt,
erhält der Aufschlag des Artikels keinen Rabatt
wenn die Funktion „Zu oder Abschlag auf mehrere Positionen“ verwendet wird und der gleiche Artikel ausgewählt wird
dann wird vom Programm auch ein Rabatt auf den Aufschlag gewährt.
Hier sollte kein Rabatt auf den Aufschlag gewährt werden,
der Summenrabatt sollte dahingehend auch angepasst / korrigiert werden1 Stimme
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?