TopKontor - kaufmännische Software
Herzlich willkommen!
1016 gefundene Ergebnisse
-
Outlook Sync
EXPORT
Das Exportieren des TopKontor Kalenders in Outlook funktioniert, leider werden aber alle Termine von jedem Mitarbeiter in mein lokales Outlook importiert.Kann man dies ändern das nur meine Termine von TopKontor in Outlook landen?
IMPORT
Das Importieren der Termine aus Outlook zu TopKontor funktioniert, jedoch sehe ich einen neuen Termin nur wenn ich im TopKontor als „FILTER – KEINER“ festlege.
Wenn ich den „FILTER“ auf nur meinen Kalender bsp. „FILTER XYZ“ stelle dann taucht der Termin den ich von Outlook in TopKontor importiert habe nicht auf.Kann man den Import der Termine von Outlook zu TopKontor so einstellen das…
4 Stimmen -
dt. Vergabportal für öffentl. Ausschreibungen verlangt Angebote mit Signatur, bitte Schnitstelle hierfür hinzufügen.
Vergabeplattform für kommunale Aufträge/Ausschreibungen.
Um Angebote in Gaeb-Dateiformat dort hochzuladen, muss man eine Signatur hinzufügen können.
4 Stimmen -
Übergabe des Ansprechpartner(Mieters) in die Rechnung
es wäre praktisch wenn der Ansprechpartner (Mieter) einer Objektadresse mit in die Rechnung übergeben werden könnte wie es z.Zt. mit der Adresse ja schon funktioniert.
5 Stimmen -
14 Stimmen
-
Dachdeckerschnittstelle OBIS
Seit mindestens 2012 gibt es eine "neue" Schnittstelle für den Dachdeckergroßhandel. Die Firma Zedach bietet leider keine IDS-Schnittstelle an; stattdessen haben sie eine eigene Schnittstelle entwickelt (OBIS), welche bereits von einigen Mitbewerbern in deren Software integriert wurde. Es wäre wirklich sehr vorteilhaft, wenn diese auch in TopKontor "eingebaut" werden könnte!!
17 Stimmen -
Nachkalkulations Gesamtübersicht
Es wäre hilfreich, wenn man in der Chefliste nicht nur den Roherlös anzeigt, sondern auch eine Zusammenfassung der Nachkalkulation aller abgeschlossenen sowie laufenden Projekte.
8 Stimmen -
Automatische Wiedervorlage nach Angebotserstellung
Eine automatische Wiedervorlage nach Angebots Erstellung, mit nachfolgender Erinnerung
47 Stimmen -
Bei erfasten (Reparatur)Aufträgen via App im TopKontor die Adresse nachträglich Ändern
Es sollte möglich sein das ein von meinem Mitarbeiter falsch ausgewählter Kunde/Adresse im nach hinein geändert werden kann wenn der Kunde z.B. Nicht Mayer heißt, sondern eine Hausverwaltung der Ansprechpartner oder Rechnungsempfänger ist. DES Weiteren sollte das Wort Reparaturauftrag veränderbar sein da es nicht immer nur Reparaturen sind die erfasst werden. Bzw das APP gleich in ein Auftrags Erfassung APP umgetauft werden.
16 Stimmen -
Einen "aktiv" / "inaktiv" Schalter für Kunden und Lieferanten
Ich würde mir einen "aktiv" / "inaktiv" Schalter für Kunden und Lieferanten in Smarthandwerk wünschen. Durch das Setzen eines "inaktiv" Schalters könnte die Liste der anzuzeigenden Kunden bei der Suche in vielen Fällen deutlich reduziert werden - und manche Ex-Kunden möchte man auch gar nicht mehr in der Liste sehen...
8 Stimmen -
Sortier- und Filtermöglichkeit in der Verkaufshistorie im Kundenstamm und Artikelstamm
Sortier- und Filtermöglichkeit in der Verkaufshistorie im Kundenstamm und Artikelstamm.
Bei vielen Artikeln ist es sehr schwierig; Eine Sortiermöglichkeit der Spalten analog zu Excel würde schon weiterhelfen
6 StimmenVielen Dank für Ihre Anfrage. Diese Möglichkeit wird es in einer neuen Version geben.
-
Bereich Projektverwaltung - Vorschau für aufgenommene Dateien/Bilder
im Bereich Projektverwaltung: es fehlt eine Vorschau für aufgenommene Bilder
2 Stimmen -
Mitarbeiter (Stammdaten)
Es sollte die Möglichkeit geben einem Mitarbeiter eine feste Farbe zu zuordnen. z.B. in der Anlage des Mitarbeiters. Die Farbe sollte dann auch im Kalender/ Terminplanung dargestellt werden. Durch diese optische Darstellung ist man in der Planung schneller in der Lage Mitarbeiter zu unterscheiden und entsprechend schneller in der Planung zu reagieren.
2 Stimmen -
Telfonnummern aus der Adresse oder Objektadresse sollen bei Übernahme in ein Dokument ebenfalls mit übernommen werden können.
Wenn ich die Objektadressen in unseren Montageschein übernehme, wäre es sinnvoll, wenn die Telefonnummer des "Objekt"-Kunden mit auf dem Beleg erscheint. Im Bedarfsfall haben die Monteure diese dann parat und können diese kontaktieren.
7 Stimmen -
Synchronisation mit Outlook verbessern, z.B. Ansprechpartner
Ansprechpartner werden nicht mit Outlook synchronisiert, weswegen Topkontor für mich momentan nicht als führende Adressverwaltung funktioniert, sondern ich meine Kontakte primär im Outlook pflege.
Bei der Anruferkennung werden die Ansprechpartner ebenfalls nicht berücksichtigt / erkannt.
Weitere Verbesserungspunkte in der Adressverwaltung:
- separates Feld für Vor- und Nachname
dadurch könnte z.B. der Suchbegriff automatisch im Format Nachname Vorname vorgegeben werden
- Mehr Datenfelder pro Person (z.B. habe ich häufig 3 oder mehr Telefonnummern, E-Mails mittlerweile sowieso)
- Anpassungsmöglichkeiten der Zurdnungen der Outlook-Schnittstelle
z.B. wird Telefon immer als geschäftlich übergeben9 Stimmen -
Urlaub von Mitarbeitern
Unter Mitarbeiter sollte ein Tabellenreiter sein, wo Urlaub eingetragen werden kann. Wenn dort Urlaub eingetragen wird, sollte der Monteur im Kalender gleich ganztägig belegt sein, dass man keinen Termin mehr einträgt.
6 Stimmen -
Das Bestellwesen sollte dringend überarbeitet werden!
Folgende Funktionen sind nicht praxisgerecht oder mangelhaft: Das soll am Beispiel eines Artikels erklärt werden, bei dem ein Mindestbestand von beispielsweise 10 Stück eingetragen ist.
a. Lagerbedarf ermitteln: Hier kann eine Markierung bei „Negatives Lager mit Null vorbelegen“ gesetzt werden. Ist diese Markierung gesetzt und ein Lagerbestand von z,B. -5 vorhanden, dann führt dies dazu, dass das Lager nicht auf den Mindestbestand aufgefüllt wird. Es werden also bei unserem Beispiel nicht 15 Stück sondern nur 10 Stück bestellt. Nach dem Wareneingang weist das Lager also 5 Stück aus. Beim nächsten Aufruf von „Lagerbedarf ermitteln“ werden also nochmals 5 Stück bestellt.…
5 Stimmen -
Im Kalender sollten ALLE Termine angezeigt werden. Auch die Wartung-Servicetermine.
Vielleicht machen wir ja was falsch, aber wir schaffen es nicht die WS-Termine in den Kalender zu bekommen.
Wenn aber nicht alle Termine eingesehen werden können, macht der Kalender keinen Sinn.2 Stimmen -
Im Aufmaßcenter (Raumbuch) Einträge zwischendrin einfügen
Wenn im Raumbuch bereits viele Positionen eingetragen sind ist es bisher nicht möglich dazwischen eine neue Position einzufügen. Wenn ich dieses jedoch tue erscheint die immer am Ende des Raumbuches.
9 Stimmen -
OP-Liste Debitoren per Stichtag mit Summe je Kunde!
Guten Tag,
für die mtl. Auswertungen und den Jahresabschluss ist eine OP-Liste (Kunden) per Stichtag und mit Saldo je Kunde dringend erforderlich.
Bitte ergänzen Sie den Report "OP-Liste Debitoren (Kunden)" schnellstmöglich um das Feld "per Stichtag", damit ein Arbeiten mit dem Report überhaupt möglich ist.
Manuelles addieren sollte nicht Sinn und Zweck eines Fibu-Systems sein.Die Anforderung "per Stichtag" und "Summe je Kunde" ist Standard und kein Novum - eine kurze Rücksprache mit Ihrem Steuerberater wird dies bestätigen.
Wir bitten dringendst um kurzfristige Umsetzung.
Besten Dank vorab.
2 Stimmen -
Bedarfspositionen bei Aktivierung in Teilrechnung automatisch auf "normal" setzen
Man hat in einem Auftrag mehrere Bedarfsposition.
Das Wesen von Bedarfspositionen besteht ja darin, dass die Notwendigkeit diese auszuführen, erst während der Ausführung auftaucht. Wenn man diese Bedarfspositionen in einer Teilrechung aufgrund des Bauverlaufes abrechnet, stehen diese weiterhin als NEP in der Rechnung und werden natürlich nicht mitberechnet.
Das bedeutet, dass man nach Erstellung der TR wieder alles kontrollieren und koriigieren muss.
Hier liegt eine Fehlerquelle, die DRINGEND abgestellt werden muss.Das sollte denke ich so programmiert sein, dass Positionen, die im Auftrag NEP sind bei der Übernahme in eine Rechnung automatisch auf Standard gesetzt werden. Was soll denn auch…
35 Stimmen